moin, neu hier!

Diskutiere moin, neu hier! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; hallo! das ist hier wohl genau das richtige was ich gesucht habe. zu mir. heiße dennis und bin 17 jahre alt. ich hab mir dieses forum gesucht...

  1. #1 ironsilver, 26.02.2009
    ironsilver

    ironsilver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo! das ist hier wohl genau das richtige was ich gesucht habe.

    zu mir. heiße dennis und bin 17 jahre alt. ich hab mir dieses forum gesucht weil ich mir von euch ein paar tipps für einen "trainingsplan" den ich mir in etwa zusammenstellen moechte.

    ich war die letzten 4 monate gezwungen, mit sport auszusetzen da ich mich einer arthroskopie am oberen sprunggelenk unterziehen musste, ich habe dort einen knorpelschaden, weiss nciht ob ihr damit was anfangen koennt. schwimmt n loses teilchen im gelenk rum das jetzt eben via OP behandelt wurde und hoffentlich in ordnung geht. des weiteren habe ich asthma, was ich bei dingen wie joggen etc eben auch beruecksichtigen muss. ich habe heute das erste mal wieder schulsport mitgemacht. ins fitnessstudio moechte ich nicht gehen, da 1) solche wie elixia etc zu teuer fuer mein budget sind und ich von sowas wie mcfit gehoert habe dass die trainer da schlecht sind und das auch nix bringen würde, ausserdem will ich mit so wenig geld wie moeglich auskommen.
    nun hoffe ich von euch eben tipps zu bekommen, habe mir während der zeit von november bis jetzt ueber weihnachten was angefuttert was aber auch frustspeck war (wegen der verletzung, bin ein aktiver mensch und sitze jetz nich den ganzen tag inner wohnung vorm pc oder so). damals habe ich 78 kg gewogen, fettanteil habe ich da nie gemessen da ich mit mir zufrieden war. jetzt sind die 78kg auf 83 angewachsen bei einer groesse von etwa 1,85. koerperfettanteil weiss ich nicht genau, unsere waage spinnt aber der dürfte bei etwa 22% liegen, also VIEL zu viel von allem, für mich jedenfalls. das problem liegt bei mir am bauch, da gehts immer zuerst hin, und da soll es eben auch wieder weg. mein ziel sind bald wieder um die 78 kg zu haben, habe aber nciht vor bodybuilder zu werden :). ich bin zuversichtlich dass ich das bis zur badezeit schaffe. nun die frage: wie, also mit welchen uebungen bekommt man das fett am bauch am effektivsten wieder weg?? wenn ich muskeln aufbaue(also sit ups und sowas), dann steht das hervor, sieht dann fuerchterlich aus, hatte ich schon mal. ich spiele gerne fussball und basketball, allerdings sind viele meiner freunde in der unmittelbaren umgebung computergeprägt wenn ihr versteht was ich meine, und daher fallen diese dinge quasi weg und ich muss mcih auf dinge wie joggen(was mir mit meiner lunge/asthma nach etwa 10 min schwerfällt) und radeln(was ich total gerne mache, kann ich ewig fahren) besinnen, das habe ich mir bisher vorgenommen. sollte man beim joggen auf irgendwas achten, bestimmt rhythmen oder ähnliches? wie siehts dann mitm nachtanken bei sowas aus, ich weiss dass bei manchen dingen die fettreserven nach dem training aufgefüllt werden, wann kann man danach was essen, also ich rede von obst und nich vom schweinsbraten, das macht ja keinen sinn :) und ich moechte halt wie gesagt wissen ob man was bestimmtes beachten muss, und wie das mit dem fettabbau am schnellsten/besten geht. meine ernährung habe ich seit einigen wochen endlich mal umgestellt, bei uns wird oftsehr deftig gekocht, was mir eben nicht wirklich hilft, kommt aber ich habe portionen etc schon verkleinert und ich stufe meine ernährung auch als gesund ein wenn ich darauf achte, und das tue ich, ich habe meinen eltern schon gesagt dass ich nicht mehr so viel fleisch etc haben will, lieber ne suppe oder eben was leichtes. bin jetz, ich zähl das ncih nach, bei den normalen 2000 kcal am tag, wohl eher etwas drunter, aber nur leicht. auf wie viel reduzieren? wann aufhoeren zu essen(also letzte mahlzeit)
    wie siehts mit schulversorgung aus? ich nehm mir da immer 3 äpfel und manchmal auch ne banane mit, aber ich glaub das wisst ihr wie ich, äpfel machen hungrig bzw machen nicht satt und sind schnell abgebaut. alternativen? ausser jetz brot mit kaese oder wurst, das wär der standard.

    sooooo jetz habe ich soooo viel geschrieben und wohl auch sooo durcheinander, aber ich hoffe dass ihr das verstehen konntet.

    am besten nochmal das grundlegende ganz kurz:

    83 kg, 1,85m, etwa % fettanteil
    1) wie fett am besten abbauen
    2) was für übungen wenn man meine einschränkungen beruecksichtigt?
    3) ernährung

    viele viele gruesse und ich hoffe ich bekomme einige antworten von euch profis :)

    dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: moin, neu hier!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 26.02.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Trainer sind wirklich unter aller Kanone, aber was solls?!
    Plan hier aus dem Forum holen und anfangen zu trainieren!


    :lol:

    Es gibt keine Übungen, womit du speziell an einer Stelle Fett verbrennen kannst. Bitte GRUNDLAGEN lesen!!!

    Das sind die Glycogenspeicher, die füllst du aber mit Kohlehydraten!
    BITTE DIE GRUNDLAGEN LESEN!!!!!!!!!!

    Klar macht Obst Sinn!!

    Kalorienbedarf errechnen und 300kcal-500kcal abziehen.

    Und wo ist das Problem bei "Standard"?

    Lies dir bitte bitte bitte die Grundlagen durch, deine Vorkenntnisse sind katastrophal!


    LG KL
     
  4. #3 ironsilver, 03.03.2009
    ironsilver

    ironsilver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sooooooooooo da bin ich wieder. sry dass so lange nich gemeldet, hatte am wochenende bis gestern gut fuer schule zu tun und dann auch noch mit kumpels ne runde fussball und ja dann is die zeit auch schon vorbei gewesen.

    soo ich habe mir jetz die grundlagen durchgelesen.

    zu 1) ich moechte mich hier eigentlich nach uebungen erkundigen die man ohne fitnessstudio machen kann da ich wirklich kein geld dafuer uebrig habe, will zwar bald jobben gehen und dann muss ich weitersehen aber das ist frühestens im sommer. daher bräucht ich halt wirklich ein paar trainingsuebungen für zu hause bzw outdoor.

    zu 3) das is mir schon klar dass es da keine speziellen uebungen gibt, das wäre ja viel zu einfach fuer diese welt. ich dachte da einfach nur an ein paar sachen die etwa in diesen bereich gehen, man liest ja oft davon dass der speck in der bauchgegend nicht verschwinden will.

    zu 4) ja sorry, ich habe irgendwann mal was gelesen dass man nachm training bei diversen uebungen nix essen sollte da die speicher dann aufgefuellt werden, kenn mich halt damit nich so wirklich aus, wie gesagt grundlagen hab ich inzwischen gelesen.

    zu 6) also 83x24x1,1-500 = tagesbedarf zum abnehmen. muessten rund 1700kcal sein(grad im kopf gerechnet)
    -->was soll man eigentlich unter dem faktor 1,1(verdauung) verstehen? das habe ich nicht so recht durchblickt.

    zu 8) bisher bin ich immer einer gewesen der nur ab und an was mit in die schule genommen hat, seit ein paar monaten nehm ich mir obst mit(habe halt beobachtet macht nicht satt, fructose verbrennt ja schneller und in sonem appel is eben doch nich viel drin)
    mittlerweile schaufel ich mir morgens ne schale muesli rein damit ich gut energie fuer die schule hab, fuers denken etc muss das ja sein --> fuer die schule seit neuestem nen appel/manchmal auch zwei, macht jez nciht den unterschied und zwei scheiben brot, damit komm ich bis 3 uhr hin. zuhause gibs mittagessen, momentan nicht mehr so fett kochend wie noch vor n paar wochen.

    nun ne frage: ab wann sollte man denn nichts mehr zu sich nehmen? man liest mal von 4 stunden vorm schlafengehen, mal von 16 uhr, mal von 18 uhr. was is denn nu richtig?

    ich werds jetz mal mit joggen probieren, ersma die ausdauer wieder nach oben bekommen. wobei ich nie der große dauerlaeufer war, auch des asthmas wegen. aber mit musik werd ich mir das schon gemuetlich bekommen.

    joa und dann eben nach son paar fettabbauuebungen fragen falls es denn sowas gibt. falls sowas ueberhaupt effektiv ohne fitnesscenter geht(gerätetechnisch)

    so ich hoffe du bist/ihr seid jetz n bissel zufriedener mit mir und könnt mir weiterhelfen

    :wink
     
  5. #4 KingLui, 06.03.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Alles Quatsch. Iss einfach so viel, dass du ein Kaloriendefizit hast über den Tag verteilt.
     
  6. Anzeige

Thema:

moin, neu hier!

Die Seite wird geladen...

moin, neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Moin bin neu hier

    Moin bin neu hier: Hallo Freunde des Sportes, Name.Sascha Baujahr:1973 Größe:185 Zul.Gesamtgewicht:101 KG Hobby Sport Rc usw. Oldtimer freue mich sehr hier nette...
  2. Moin!

    Moin!: Hi Leute, ich will mich kurz vorstellen, bevor ich die Community schon mit den ersten Fragen bombardiere Ich bin Mik, 29 Jahre alt und absolut...
  3. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...
  4. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin, ich bin der Lennart, 32 Jahre alt, bin 1,88 groß und wiege 89 kilogram und komme aus Hamburg. Ich ernähre mich seit ca. 3 Jahren vegan und...
  5. Ja moin Digga

    Ja moin Digga: ich habe immer Sport gemacht und war auch vor 25 Jahren mal in der Eisenhalle. Nach einem Bandscheibenvorfall vor drei Jahren habe ich angefangen...