Moin und Vorstellung, sowie Frage

Diskutiere Moin und Vorstellung, sowie Frage im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...

  1. #1 Proctor32, 05.08.2022
    Proctor32

    Proctor32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training.
    Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung, die ich mir wünschen würde und vorstelle. Ich trainiere 4-5 Mal die Woche im Gym und habe einen Trainingsplan, welchen ich mir im Internet rausgesucht habe.

    Evtl. kann mir Jemand helfen, ob dieser Trainingsplan so angemessen ist und zu meinen Zielen passt? Ich bin leider etwas hilflos und es gibt so viele Meinungen dazu.

    Ich würde mich freuen, wenn sich wer melden würde.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 09.08.2022
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    141
    Hallo und Willkommen.

    Wie ist den dein Trainingsplan?
     
  4. #3 Proctor32, 09.08.2022
    Proctor32

    Proctor32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Patti90,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    1. Split
    Laufband 5 Minuten
    Bankdrücken 4 Sätze/10 Whg.
    Schrägbankdrücken 3 Sätze/10 Whg.
    Dips 3 Sätze/8-10 Whg.
    Flys am Kabelzug 3 Sätze/14 Whg.
    Schulterdrücken Langhantel 3 Sätze/10 Whg.
    Seitheben mit Kurzhanteln, 3 Sätze/10 Whg.
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sätze/10 Whg.
    Crunch mit angehobenen Beinen, 3 Sätze/50 Whg.
    Crunch am Gerät 3 Sätze/10 Whg.

    2. Split
    Laufband 5 MInuten
    Rudern - Maschine 3 Sätze/10 Whg.
    Latziehen zur Brust 3 Sätze/10 Whg.
    Kreuzheben 4 Sätze/8-10 Whg.
    Kniebeugen oder Beinpresse 3-4 Sätze/10 Whg.
    Beinstrecken 3 Sätze/10-12 Whg.
    Wadenheben 3 Sätze/10 Whg.
    Reverse Flys - Maschine 3 Sätze/14 Whg.
    Hyperextensions 3 Sätze/10 Whg.
    Bizepscurls mit Kurzhantel 3-4 Sätze/10 Whg.
    Knieheben

    Die Splits dann pro Woche zweimal und einmal die Woche Joggen für 30-40 Minuten. Sodass ich auf fünf EInheiten pro Woche komme. Zusätzlich mache ich Stretching und Mobility.

    Dank und Grüße
     
  5. #4 Patti90, 12.08.2022
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    141
    Der Trainingsplan ist nicht schlecht. Ist halt ein 2er Split mit hohen Wiederholungszahlen. Da streiten sich nun die Geister was besser ist als Anfänger:
    GK oder 2er, Wenig Wdh dafür viel Gewicht, Mehr Wdh dafür weniger Gewicht?!

    Ich persönlich habe gute Erfolge mit GK, wenig Wdh und mehr Gewicht erzielt.

    Was ich an deinem Plan ändern würde, zuerst die (schweren) Grundübungen, sonst gehst Du vorermüdet rein was das Verletzungsrisiko erhöht.

    1. Split
    Laufband 5 Minuten
    Bankdrücken 4 Sätze/10 Whg.
    Schrägbankdrücken 3 Sätze/10 Whg.
    Schulterdrücken Langhantel 3 Sätze/10 Whg.
    Dips 3 Sätze/8-10 Whg.
    Flys am Kabelzug 3 Sätze/14 Whg.
    Seitheben mit Kurzhanteln, 3 Sätze/10 Whg.
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sätze/10 Whg.
    Crunch mit angehobenen Beinen, 3 Sätze/50 Whg.
    Crunch am Gerät 3 Sätze/10 Whg.

    2. Split
    Laufband 5 MInuten
    Kreuzheben 4 Sätze/8-10 Whg.
    Kniebeugen oder Beinpresse 3-4 Sätze/10 Whg.

    Rudern - Maschine 3 Sätze/10 Whg.
    Latziehen zur Brust 3 Sätze/10 Whg.
    Beinstrecken 3 Sätze/10-12 Whg.
    Wadenheben 3 Sätze/10 Whg.
    Reverse Flys - Maschine 3 Sätze/14 Whg.
    Hyperextensions 3 Sätze/10 Whg.
    Bizepscurls mit Kurzhantel 3-4 Sätze/10 Whg.
    Knieheben
     
  6. #5 Proctor32, 16.08.2022
    Proctor32

    Proctor32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vielen Dank. Die Änderungen klingen sehr plausibel. Dann werde ich das mal berücksichtigen.
    Bin nun schon etwas im Training, aber irgendwie kriege ich es nicht so richtig hin. Bin sehr unzufrieden mit meinem Körper. Ich muss wohl etwas an der Ernährung ändern. Mit 32 ist das nicht mehr so leicht.:-D

    Danke dir und Grüß
    Chris
     
  7. #6 Patti90, 16.08.2022
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    141
    Naja wie lange trainierst du den schon?
     
  8. #7 Proctor32, 16.08.2022
    Proctor32

    Proctor32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich trainiere jetzt schon seit ca. 5 Jahren alleine im Gym. Und hatte für 2 Jahre einen Personal Trainer.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Patti90, 18.08.2022
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    141
    In 5 Jahren sollte man schon einiges erreicht haben.
    Wie ist den dein Ist-Stand sowie dein Ziel? KFA, Kraftwerte, Gewicht etc?
     
  11. #9 Proctor32, 18.08.2022
    Proctor32

    Proctor32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja bereits Verbesserungen errreicht. Aber nicht so wie ich es will.

    Ich wiege 83kg und habe 18,5% KF.

    Bankdrücken=70kg
    Schrägbankdrücken=50kg
    Kreuzheben=80kg
    Flys am Kabelzug=50kg
    Latziehen=70kg
    Rudern=60kg
    Beinpresse=160kg
    Beinstrecker=60kg
    Bizepcurls=18kg pro Hantel
    Seitheben=10kg pro Hantel
    Trizep=60kg
    Wadenheben=60kg

    Meine Ziele: k.a. also ich würde gerne definierter aussehen und einen flachen Bauch haben. Habe keine Ziele quantifiziert.
     
Thema:

Moin und Vorstellung, sowie Frage

Die Seite wird geladen...

Moin und Vorstellung, sowie Frage - Ähnliche Themen

  1. Moin. Vorstellung.

    Moin. Vorstellung.: Hey Leute ich bin der florian, 20 Jahre alt und möchte mein Leben mal komplett ändern. Ich war nie sonderlich dünn eher speckig. Bin 196cm...
  2. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin, ich bin der Lennart, 32 Jahre alt, bin 1,88 groß und wiege 89 kilogram und komme aus Hamburg. Ich ernähre mich seit ca. 3 Jahren vegan und...
  3. Ja moin Digga

    Ja moin Digga: ich habe immer Sport gemacht und war auch vor 25 Jahren mal in der Eisenhalle. Nach einem Bandscheibenvorfall vor drei Jahren habe ich angefangen...
  4. Moin zusammen!

    Moin zusammen!: Moin zusammen, ich mache seit etwa 15 Jahren Fitness, mal konsequenter, mal weniger konsequent...mal durchgeplanter, mal weniger...
  5. Moin moin!

    Moin moin!: Ich bin der Tobi und schon seit ein paar Jahren dabei. Freu mich auf den Austausch mit euch. Viele Grüße Tobi