Molke / was sind das für "Einlagerungen" ?

Diskutiere Molke / was sind das für "Einlagerungen" ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich hätte eine Sache, die mich interessiert. Hoffe die Frage ist nicht zu dusslig ^^ ...Ich mache normal 4x die Woche Sport....

  1. Lin79

    Lin79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Sache, die mich interessiert. Hoffe die Frage ist nicht zu dusslig ^^ ...Ich mache normal 4x die Woche Sport. Hauptsächlich gehe ich joggen oder mach auch gerne mal ein Cardiotraining.

    Um Gewicht zu halten bzw. nicht zuzunehmen lege ich gerne mal ne Molkemahlzeit als Ersatz ein. Habe da das reine Molkepulver wie man es aus der Molkerei bekommt ohne weiter Zusätze. Das hat ja wenig Kalorien.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich so eine Mahlzeit nach dem Sport z.B. zu mir nehme hab ich am nächsten Tag so das Gefühl als würde sich was im Gewebe einlagern. Weiß gar nicht genau wie ich es beschreiben soll ... ich fühl mich dann so aufgedunsen.

    Mich würde einfach nur interessieren warum das so ist .. was da der Vorgang im Körper ist. Hat das mit dem Stoffwechsel oder Regeneration dann zu tun ?

    Danke schonmal. :)

    LG

    Lin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 06.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey, wieviel Molkeplver nimmst du denn zu dir?
    Molkeprotein ist ein Bestandteil der Milch. Das recht bekannte Whey-Proteinpulver wird beispielsweise aus Molke gewonnen. Molke wird bei Bedarf des Körpers eigendlich sehr schnell in die einzelnen Aminosäuren gespalten und verstoffwechselt. Übertreibst du es allerdings mit der Proteinzufuhr, und gibst du dem Körper zugleich keine Anreize (in Form von Training), diese Proteine in Muskelmasse umzuwandeln, kommt es zu Symptomen wie aufgedunsener Haut, Pickeln, Verdauungsbeschwerden oder üblem Mundgeruch.
    Ich vermute somit, dass du es mit der Menge des Molkepulvers etwas übertreibst. Überschreitest die Menge von 20g Pulver pro Mahlzeit nicht, dürften solche Symptome nicht mehr auftreten.
    Bei Fragen rund ums Training findest du hier Antworten: FAQs des Muskelaufbau-Trainings BesserTrainieren
    Schönen Tag noch ;)
     
  4. Lin79

    Lin79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hmm Ok ... ich mache es eigentlich wie angegeben: 1-2 EL pro 200ml Wasser... ich nehme sogar eher 1 EL. Habe aber wie gesagt nicht das Pulver aus dem Fitnessstudio oder so sondern nur das reine Süßmolkepulver ohne weitere Zusätze. Hätte nicht gedacht, dass das schon zu viel ist. Aber selbst nach so einem Glas hab ich oft am nächsten Tag das Gefühl ich bin total aufgedunsen.

    LG
     
Thema: Molke / was sind das für "Einlagerungen" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinschere

    ,
  2. weibliche beinschere

    ,
  3. beinscheren

    ,
  4. was sind beinscheren,
  5. hauptsächlich geh ich zum sport,
  6. ultimate nutrition muscle juice revolution pickel,
  7. 4x sport pro woche gewicht halten,
  8. weibliche kopfschere,
  9. beinschere kopf
Die Seite wird geladen...

Molke / was sind das für "Einlagerungen" ? - Ähnliche Themen

  1. Molkeproteinquellen

    Molkeproteinquellen: Mein Whey Pulver geht langsam leer und ich wollte mal eine zeit lang versuchen, ohne auszukommen und das Geld in andere Dinge investieren....
  2. Molke

    Molke: Hallo Leute bin neu im Forum.Trainiere seit fast 1 jahr 3xwöchentlich.Wiege 73 kilo und bin 17 jahre alt. Zu meiner Frage: Also ich trainiere 3...
  3. Molke "Bleib gesund" von Rossmann

    Molke "Bleib gesund" von Rossmann: Hallo Leute! Ich wollte mir nachher mal das Molkepulver von Rossmann holen, die sind ja gnadenlos günstig (Eine 750g-Dose kostet im Moment wohl...
  4. Mehrkomponenten-Eiweiss oder pures Molke-Eiweiss?

    Mehrkomponenten-Eiweiss oder pures Molke-Eiweiss?: Hi allerseits, Inwieweit Unterscheiden sich pure Whey- und Mehrkomponenten-Eiweiss- Produkte in ihrer Wirkung? Ist was dran an dem...
  5. Molke

    Molke: Hi leutz, was bringt Molke wirklich?? Hab gehört das es entschlakend sein soll, kann mir aber gerade nicht so was drunter vorstellen......kann...