Molkeproteinquellen

Diskutiere Molkeproteinquellen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Mein Whey Pulver geht langsam leer und ich wollte mal eine zeit lang versuchen, ohne auszukommen und das Geld in andere Dinge investieren....

  1. #1 James Ryan, 13.10.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Mein Whey Pulver geht langsam leer und ich wollte mal eine zeit lang versuchen, ohne auszukommen und das Geld in andere Dinge investieren.

    Deshalb suche ich jetzt nach Nahrungsquellen mit einem relativ hohen Anteil an MP für die schnelle Proteinversorgung nach dem Training.

    Als 1. Quelle hab ich Milch entdeckt, allerdings bestehen die Proteine dort zu 4/5 aus Casein und nur zu 1/5 aus MP.

    Andere Tipps?

    Gruß Ryan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Molkeproteinquellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 14.10.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Probier doch mal 6 - 8 Wochen ohne auf die Eiweisszufuhr zu achten auszukommen und dann vergleichst du mal das Ergebnis und dein subjetvies Empfinden. Vielleicht reduzierst du ja sogar etwas Fett.
     
  4. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Molke ist ein wertvolles „Nebenprodukt“ bei der Käseerzeugung. Die Milch wird zur Gewinnung von Käse durch Lab und Säurebakterien zum Gerinnen gebracht. Dabei wird der feste Teil der Milch, der Käsebruch, der vor allem aus dem Eiweißanteil Casein und Milchfett besteht, von der Molkenflüssigkeit getrennt.

    Ich denke Milch ist die erste Wahl was die Absorptionsgeschwindigkeit angeht. Also direkt nach dem Training. Ansonsten alles was mit milch zu tun hat und flüssig ist (Buttermilch, Kefir.....).

    Bei allen anderen Produkten, wie Käse etz. dauerts dann länger.
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Molkedrinks von Aldi, haben sogar n bisschen Creatin drinne.
     
  6. #5 Shorty#16, 14.10.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Molkeproteinquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. molkeproteinquellen