Monatlanges Training - Kaum Muskelzuwachs

Diskutiere Monatlanges Training - Kaum Muskelzuwachs im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Das liegt dann daran, das dein Stoffwechsel-wie der fast aller anderen Menschen auch-mittlerweile von KH abhängig ist. Bzgl. Eikelmeier: Der...

  1. #21 Chirsten, 05.06.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Man lernt nie aus, gute Zusammenfassung und leicht zu verstehen.
    Also man muss nur am Ende des Tages in einem Kaloriendefizit sein und es ist egal ob man sich sich am Abend noch Carb reinhaut, hautpsache ist man bleibt in seinem Rahmen.
    Aber irgendwo her muss diesr Mythos doch herkommen, es wird ja nicht grundlos mal so eine These aufgestellt worden sein.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Geextah, 05.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mythen kommen zB daher, dass jemand der trainiert hat, einen Plan verfolgte, wo er nach 18 Uhr nichts mehr gegessen hat und abnahm. Dementsprechend folgerte er: wenn man nach 18 Uhr nichts mehr isst, dann nimmt man ab bzw. würde das dick machen. Aber was da alles noch eine Rolle gespielt hat, wird zur Nebensache.

    So und so ähnlich entsehen viele Mythen, sei es durch die KF Abnahme oder den Muskelzuwachs.

    Wer diesen Mythos jedoch gesäht hat weiß ich auch nicht.
     
  4. NoiD

    NoiD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich Ernähre mich seid 2 Tagen so:
    Gesamt: 2100 Kcal pro Tag
    Eiweiß: 167g Eiweiß pro Tag
    Kohlenhydrate: 417,5
    Fett: 83,5g Fett pro Tag

    Ernährungsplan:

    Frühstück:
    Haferflocken mit Obst & Milch

    1.Zwischenmahlzeit
    Vollkornbrot mit Putenbrust

    Mittagessen:
    Nudeln/Reis mit Gemüse/Salat und magerem Fleisch/Fisch

    2.Zwischenmahlzeit
    Obst

    Abendessen:
    siehe Mittagessen

    3.Zwischenmahlzeit
    Eiweiss-Shake (Nach dem Training)
     
  5. #24 Andreas Köpping, 10.06.2014
    Andreas Köpping

    Andreas Köpping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Solche Mythen deckt man erst auf wenn man sich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und auch mal nachhackt.
    Ich bin auch von ausgegangen, dass dieser Spruch der Wahrheit entspricht weil mann diesen öfters hört.

    @Noid

    Ich bin kein Experte in Sachen Ernährung aber du nimmst genügend Eiweiß zu dir um Muskel aufzubauen allerdings sind deine Kalorien sehr gering finde ich. Du musst am Ende des Tages einen Kalorienüberschuß haben, sonst können keine Muskeln aufgebaut werden.
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Um ein Haus zu bauen, benötigt man Sand, Steine, und Zement…(und noch etliches mehr-aber darum geht es nicht)…

    Hat man genug Sand und Zement-aber keine Steine, kann man nicht bauen…
    Hat man genug Zement, aber keinen Sand, kann man nicht bauen…

    Sand, Zement und Steine stehen für Kohlenhydrate, Proteine und Fette (!!!).
    Fehlt nur ein Element-oder wird es nicht in der notwendigen Form bzw. Menge zugeführt-stockt der "Hausbau"..


    Man kann dem Beispiel übrigens noch sehr gut "Wasser" zufügen…denn selbst mit genügend Sand, Zement und Steinen kann man nichts anfangen, wenn man nicht genug Wasser zur Verfügung hat…

    Genauso ist es mit der Ernährung auch:
    Nur, wenn genügend KH, Proteine und Fette zugeführt werden-und der Körper genug Wasser zur Verfügung hat-kann er aufbauen (wobei KH hier eine Sonderstellung haben, da diese nicht "essentiell" sind. Der Körper kann sie durch Eiweiß und Fett (bzw. den daraus gewonnenen Stoffen) ersetzen).


    Bei den meisten scheitert es nicht am fehlenden Eiweiß-sondern am fehlenden Fett, oder aber an der zu geringen Gesamt-Kalorienzufuhr...
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    mMn sind Carbs DAS Erfolgsgeheimnis schlechthin, wenn Eiweiss und Fett einigermaßen passen. Man brauch weniger Eiweiss als man denkt.
     
  8. #27 goldieoldie, 10.06.2014
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Am wichtigsten sind die Mahlzeiten um das Training herum, egal um welche Uhrzeit man trainiert.
    Abends zu essen wie ein Bettler trifft natürlich nicht auf Sportler zu, aber sehr wohl auf Couchpotatos:)
    Mr. Eikelmeier ist ein Fleischfan, so wie es seinerzeit der Atkins war. Fakt aber ist, dass der Mensch eben ein Allesesser ist und keineswegs vom Raubtier abstammt. Daher ist seine Theorie und die seinergleichen für die Tonne. :würg
     
  9. #28 Andreas Köpping, 11.06.2014
    Andreas Köpping

    Andreas Köpping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du alle anderen Ernäheurngstherorien abstreitest, dann weih uns doch in deine Ansicht und in deine Ernährung mit ein.
     
  10. #29 hilz-lifestyle, 11.06.2014
    hilz-lifestyle

    hilz-lifestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haben ja die Meisten schon gesagt. Wegen der Trainingszeit muss das jeder für sich selbst bisschen ausprobieren. Man kann das nicht pauschal auf alle umlegen.
    Und lass dir von deinem Trainer mal über den Plan schauen und vergiss auch deine Ernährung nicht.
     
  11. Anzeige

  12. #30 goldieoldie, 11.06.2014
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch geschrieben: wir sind von unsrer Genetik aus Allesesser. Ernährung soll daher alle Makros enthalten. Meine Ernährungsweise entspricht der klassischen BB-Ernährung, also natürlich eiweissbetont und bedarfsorientiert, aber keine hohlen Diäten eben:)
     
  13. #31 Geextah, 11.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Gefällt mir, so in der Richtung seh ich es auch :)
     
Thema: Monatlanges Training - Kaum Muskelzuwachs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trainingsplan eikelmeier

Die Seite wird geladen...

Monatlanges Training - Kaum Muskelzuwachs - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....