morgens trainieren?+cardiotraining

Diskutiere morgens trainieren?+cardiotraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, 1.sollte man morgens, ohne was gegessen zu haben, trainieren? wenn ja, warum? wenn nein, warum?^^ 2.sollte man nach dem training (nicht...

  1. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1.sollte man morgens, ohne was gegessen zu haben, trainieren? wenn ja, warum? wenn nein, warum?^^
    2.sollte man nach dem training (nicht unbedingt morgens) 10-15 minuten cardiotraining machen, um fette zu verbrennen?

    thx im voraus :D

    mfg :)
     
  2. Anzeige

  3. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    1. sollte man nicht unbedingt, da der körper ohne essen, also auch ohne KHs oder EW, nicht richtig ,,in schwung kommt'' und kann somit weniger leisten. desahbl sollte man ja auch ca. 2h vor dme training nudeln oder reis oder soetwas, also mit langkettigen kohlenhydraten essen, und direkt vor dem training sowie direkt nahc dem training 1 banane mit kurzkettigen kohlenhydraten, damit der körper richtig beansprucht/trainiert werden kann.

    2. nach dem training soltle man 5-10 minuten cardio trainieren, und zwra als cooldown. fett zu verbrennen kommt nur durch ein kcal-defizit. um etxra fett zu verbrennen schlage ich externe cardioeinheiten von 40-60 minuten oder in der zeit vor. ;)
     
  4. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    zu1: aber wie geht man mit der ernährung vor, wenn man muskeln aufbauen willl, aber gleichzeitig fett verbrennen will? +300 kcal als der normale tagesbedarf oder -300 kcal?
     
  5. onion

    onion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    geht leider nicht, musst dich für eins entscheiden ;)
     
  6. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hmm kann man eigentlich die 40-60 min cardiotrainingseinheiten auch an den tagen machen, wo man krafttraining gemacht hat?
     
  7. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich nicht genau.
    aber nach dem training würd eich es dir nicht empfehlen, da solltets du dich eher ausruehn und dich erholen. ;)
     
  8. Hoshi

    Hoshi Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @hahaha

    nein sollte man nicht wenn man muskeln aufbauen möchte sollte man eher weniger cardiotraining machen je nachdem ob man berufstätig ist und wie schwer die arbeit würd ich sagen 2-4 mal die woche.
     
  9. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    zur zeit hab ich ferien, also nix zu tun...
     
  10. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    zusätzliche cardioeinheiten in der woche verstärken die regeneration des muskels und somit werden schneller muskeln aufgebaut.
    es kommt außerdem auch darauf an, wie oft man in der woche trainiert. wenn du 3x die woche krafttraining betreibst kannst du 2 tage cardio machen, dann hast du noch 2 trainingsfreie tage, die jeder haben sollte.
    ich z.b. trainiere 4x die woche, habe 1 cardiotag, und dann 2 trainingsfreie tage, was mir persöhnlich auch reicht.
    das muss jeder selbst entscheiden ;)
     
  11. Anzeige

  12. #10 rosch1986, 17.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich wäre zu fertig am abend noch eine Cardioeinheit einzulegen, wenn ich am morgens schon ein Krafttraining hinter mir ab, wobei dann vor allem die Lauftechnik mehr als leiden würde...^^

    Verlege doch die Ausdauereinheit auf den nächsten Tag und sehe es als aktive Erholung an! Deine Muskeln werden für die zusätzliche Durchblutung dankbar sein.
     
  13. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    würde Cardio morgens nach dem Aufstehen machen(ohne Frühstück) und Krafttraining dann abends.

    lg
     
Thema: morgens trainieren?+cardiotraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio training morgens

    ,
  2. morgens trainieren

    ,
  3. morgens cardio training

    ,
  4. morgens ohne essen trainieren,
  5. morgens trainieren ohne essen,
  6. cardio training vor dem Frühstück,
  7. cardio morgens,
  8. morgens cardio,
  9. vor cardio training essen?,
  10. frühs trainieren,
  11. morgens trainieren frühstück,
  12. cardiotraining morgens,
  13. ohne essen cardio,
  14. sollte man morgens ohne zu essen zum Fitness Training,
  15. cardio in der früh training am abend,
  16. morgens krafttraining abends cardio,
  17. cardio training richtig machen,
  18. 10 minuten cardio training am morgen,
  19. morgens fitness abends cardio,
  20. bodybuilder nach dem aufstehen cradio,
  21. bodybuilding cardio morgens,
  22. morgens training ohne essen,
  23. training ohne gegessen zu haben,
  24. cardiotraining abends,
  25. frühstück morgens trainieren
Die Seite wird geladen...

morgens trainieren?+cardiotraining - Ähnliche Themen

  1. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  2. Morgens trainieren, wie gehe ich das richtig an?!

    Morgens trainieren, wie gehe ich das richtig an?!: Schönen guten Morgen! Ich habe mir neue Ziele gesetzt und möchte mein Training immer auf morgens verschieben. Abends ist es immer ein bisschen...
  3. Essensplan morgens, mittags und abends zum ABNEHMEN

    Essensplan morgens, mittags und abends zum ABNEHMEN: Hallo, leider finde ich nur überwiegend Rezepte gezielt für den Muskelaufbau. Bin 1,80m und wiege etwa 83kg. Dick bin ich nicht wirklich,...
  4. Fitnessstudio morgens - Wie essen?

    Fitnessstudio morgens - Wie essen?: Hallo liebe Community, ich gehe zurzeit jeden Morgen so um halb 7 ins Fitnessstudio, danach fahr ich nochmal nach Hause und anschließend auf die...
  5. Morgens Haferflocken, wieso?

    Morgens Haferflocken, wieso?: Hey Leute, bin auch mal wieder da ;) also lese soo oft "morgens haferflocken", sowohl bei fettabbau threads als auch zunahme. wieso? also bei...