mortis Weg zum Erfolg

Diskutiere mortis Weg zum Erfolg im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Nun denn... erstmal zu mir: 25 Jahre 88 kg 1,92 cm Fünf Jahre zuvor war ich mal bei 125 kg. Seit einem Jahr mach ich nun Krafttraining, da sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morti

    morti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nun denn...

    erstmal zu mir:

    25 Jahre
    88 kg
    1,92 cm

    Fünf Jahre zuvor war ich mal bei 125 kg.
    Seit einem Jahr mach ich nun Krafttraining, da sich die Erfolge aber in letzter Zeit nicht mehr richtig einstellen wollen, hab ich mir gedacht, dass mir so ein Tagebuch helfen könnte (und ihr natürlich ;) )

    Hiermit zum TP. Ich versuche 4 - 5 mal die Woche zu trainieren. Leider schaffe ich es aus Zeitgründen nicht feste Tage zu planen. Daher kann das schon mal unterschiedlich sein.

    Grundsätzlich 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen. Ausnahmen sind Seitbeugen und Rückenstrecker. Da gilt: max Wiederholungsanzahl.
    Diesen Plan hab ich mir für den November gemacht. Ich will jetzt jeden Monat ein paar Sachen austauschen umso immer Abwechslung zu haben, für mich und für die Muskulatur.

    Tag 1: (Rücken, Bizeps)

    1. Seitbeugen (auch zum warmwerden)
    2. Klimmzug breit
    3. Klimmzug eng
    4. Seilzug nach hinten
    5. Rudern sitzend am Gerät mit Brustauflage
    6. KH Rudern vorgebeugt
    7. Scottcurl LH
    8. KH Curl aufgelegt
    9. Rückenstrecker 45°

    Tag 2: (Brust, Schultern, Trizeps)

    1. Seitbeugen
    2. Bankdrücken positiv
    3. Fliegende stehend am Seilzug
    4. Schluterdrücken
    5. Seitheben vorgebeugt
    6. Dips
    7. Trizepsdrücken am Seilzug (Bullenklöten)
    8. Shrugs
    9. Rückenstrecker 45°

    Tag 3: (Cardio)

    1. 30 min Crosstrainer
    2. 30 min Spinning


    Zusätzlich: Jeden Abend kommen noch Situps hinzu, sowie hier und da mal Ausfallschritte für die Beine. Das mach ich halt immer, wenn ich mal keine Zeit fürs Studio habe oder eben zusätzlich.


    Un nu zur Ernährung:

    Frühstück im Allgemeinen ne Banane oder Vollkornbrot mit Käse oder Wurst.
    Mittags ist Mensaessen angesagt. Da kann ich also nicht sehr viel dran machen. Versuche aber immer das bestmögliche Essen zu nehmen.
    Abends dann oft Brote und zwischendurch nen Magerquark gemischt mit einem fettarmen Joghurt für den Geschmack. Genauer mach ich es dann im eigentlichen Trainingstagebuch.

    So. Ziemlich viel geschrieben. Bin mal gespannt auf die ersten Randbemerkungen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mortis Weg zum Erfolg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeViLsAnGeL, 28.10.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mann kann nicht ganz heraus lesen
    was für ein Ziel Du verfolgst.

    Dann geht auch nicht ganz hervor an welchen Tagen Du trainierst,
    es ist wichtig Pausen/Regeneration einzuhalten.
    (zB Mo.,Mi.,Fr. Krafttr. Di.,Do Ausdauer oder 2x Kraft GK-3xAusdauer)
    je nach Ziel eben.
    Bauchtraining solltest Du nicht jeden Tag machen,
    auch diese Muskeln brauchen Pause!

    Die Ernährung scheint mir auch durcheinander.
    Rechne mal Deinen Bedarf aus & dann kannst Du
    je nach Ziel (Abnahme/Zunahme) Defizit oder
    Überschuß mit einplanen.
    Es ist auch wichtig Deinen Tag besser zu planen
    (kleinere Mahlzeiten dafür 5-6)
    Je besser Deine Ernährung durchplant ist
    desto schneller kommst Du zu Deinem Ziel.


    Gutes Gelingen
    Sue
     
  4. morti

    morti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ach ja...das ziel :D: das liegt in einer allgemeinen fitness, d.h. einfach leistung steigern. der masseaufbau kommt dabei ganz von allein ... hoffe ich ;)

    das mit dem Essen ist so ein Problem. Ich bin halt in der Woche so ziemlich den ganzen Tag in der Uni. Da ist es nicht so einfach sein Essen genau zu wählen. Muss mit dem auskommen, was die Mensa mir gibt.
    Auf jeden Fall versuche ich an Cardio-Tagen eher ein Defizit zu erreichen und an Kraft und Regenerationstagen einen Überschuss zu erzielen.

    Grundsätzlich mach ich zwei Tage Kraft, dann Cardio und dann einen Tag Pause. Ich versuche es auf jeden Fall so zu halten. Es kommt halt schonmal was dazwischen, aber auf jeden Fall belaste ich die selben Muskeln nicht an zwei Tagen hintereinander. Ausnahme hier: Die Bauch und untere Rückenmuskulatur, die bekommt nur wenig Pause. Aber ich werde mal versuchen das zu reduzieren.
     
  5. #4 DeViLsAnGeL, 28.10.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ;) jetzt muß ich nochmal kurz antworten.

    Also Dein Masseaufbau kommt bestimmt nicht von alleine,
    das wäre ja zu einfach.

    Du solltest Dich auch erstmal für eines entscheiden
    Masse oder Defi.

    Die Sache mit dem Essen könnte man auch leicht selber
    in die Hand nehmen indem man sich eigenes Essen mitnimmt.

    Wie beschrieben wirst Du nichts erreichen wenn Du
    an 2 Tagen hintereinander die gleichen Muskeln trainierst
    (auch Bauch & Rücken zählen dazu :D )

    schönen Gruß Sue
     
  6. Anzeige

Thema:

mortis Weg zum Erfolg

Die Seite wird geladen...

mortis Weg zum Erfolg - Ähnliche Themen

  1. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  2. Training ohne Erfolg

    Training ohne Erfolg: Hallo, ich versuche kurz, meine Situation zu schildern. Ich mache seit etwa 25 Jahren täglich Sport. Bin jetzt über 40. Pause mache ich eigentlich...
  3. Kaum Erfolge

    Kaum Erfolge: Servus ich bin Tim 21, 175 groß, 71 Kilo schwer. Ich trainiere nun seit mehr als einem Jahr und sehe einfach sogut wie keine Erfolge. Anfangs...
  4. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  5. Erfolge?

    Erfolge?: Servus, ich bin Tim 20 Jahre alt ich trainiere jetzt seit ca 6-7 Monaten intensiv so dass ich wirklich mindestens 3 mal die Woche trainieren gehe,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.