Motivation beim\vorm Traininng

Diskutiere Motivation beim\vorm Traininng im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich wollt gern von euch mal wissen wie ihr euch so motiviert, oder wie ihr den inneren Schweinehund besiegt. Bei mir muss ich zur Zeit...

  1. #1 Wischmoppel, 25.05.2004
    Wischmoppel

    Wischmoppel Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich wollt gern von euch mal wissen wie ihr euch so motiviert, oder wie ihr den inneren Schweinehund besiegt. Bei mir muss ich zur Zeit ziemlich extrem gegen die "Unlust" ankämpfen aber wenn ich über nen bestimmten Punkt trainiert hab dann machts wieder richtig Laune. Habt ihr sowas auch mal??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motivation beim\vorm Traininng. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich bin immer geil aufs Training :D

    wenn du solche Probleme hast dich zu motivieren, dann solltest du vielleicht auch mal deinen Trainingsplan überarbeiten (wenns keinen Spass macht).

    Ansonsten denk an den Sommer, wie du gestählt im Schwimmbad rumläufst :] und hau die richtige Musik in den Player
     
  4. Fabian

    Fabian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also für mich gehört das Training zu meinem Tagesablauf dazu, so wie das Zähneputzen. Ich geh immer direkt nach der Arbeit noch ins Studio. Selbst wenn ich mal keine Lust haben sollte, was allerdings selten vorkommt, sobald ich mich aufgewärmt habe, bin ich wieder geil auf's pumpen. Walkmann o. ä. kann ich beim Training allerdings überhaupt nicht haben, kann mich dann nicht wirklich konzentrieren. Aber nun gut muss ja jeder selber wissen.

    Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, regelmäßig den Trainingsplan zu überarbeiten und wenn es nur ein Wechsel der Belastung von Muselaufbau auf Muskelausdauer ist. Bringt mir zumindest immer sehr viel.

    Fabian
     
  5. #4 Cassiopeia, 25.05.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jeder kann sich anders motivieren...

    Ich ruh mich vorher ein bisschen aus, ne halbe Stunde wirkt manchmal Wunder. Um mich dann wieder auf "Turen" zu bringen hör ich gerne ( "harte") Musik. Bevor ich dann zu Training gehe, gehe ich meinen Trainingsplan im Kopf durch und lege genau fest was ich machen will/werde.

    Wenn 99% der Anwesenden einfach nur SCHEIßE trainieren ist das mit der Motivation auch so ne Sache. Beispiele???
    - nen Typ SCHLÄFT auf der Beinpresse (und das an meinem Beintag)
    - 30x30 (30 Sätze a 30 Wiederholungen)
    - besch... Ausführung
    - Training dauert in der Regel 3 Stunden
    - ...
    Bin daher auch immer etwas aggressiv beim Training und konzentiere mich auf MEIN Training. Die anderen sind mir dann relativ egal. Kaffee trinken kann man auch später. Die halbe Stunde gehört mir!!!
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn mich jetzt einige erschlagen, daß gerade ich zum Thema Motivation etwas zu schreiben habe, muss ich doch meinen Senf dazugeben. :D

    Die beste Motivation bei mir ist immer noch gute Musik. Der Rocky Soundtrack wirkt doch immer wieder Wunder. Habe mittlerweile auch die CD von Rocky V.
    Außerdem ist es kein großes Problem ins Studio zu fahren, sein Trainign zu absolvieren und dann wieder nach Hause zu fahren. Bei mir dauert das Training auch nicht mehr länger als 30-40 Minuten. Dann ist man direkt ganz anders motivert als wenn man weiss, daß man die nächsten 2 Stunden im Studio hängt.
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Heavy Duty und die Motivation ist immer da.
    Ansonsten ne Runde pennen, dann klappt das.
     
  8. Anzeige

  9. Snugg

    Snugg Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    freu mich eigentlich immer drauf die eisen zu stemmen :]
    wenn ich in den spiegel sehe spornt mich das genug an, um noch "besser" zu werden, abgesehen davon, dass mir das training an sich schon spass macht.

    ziehe die sache dann meistens zügig und extrem konzentriert durch, obwohl ich gerne öfter und länger wuerde ^^

    wenn ich mir irgendwann mal den kram fuer zu hause zusammenkaufe, dann muss ich echt aufpassen nicht zuviel zu machen; gut wird jedenfalls, dass ich dann musik abspielen kann beim training ( sicher auch sehr motivierend ! ), denn in meinem studio läuft radio und die musik spornt einen nun ganz und gar nicht an ( bei britney spears hanteln stemmen :rolleyes: X( ).
     
  10. #8 Wischmoppel, 26.05.2004
    Wischmoppel

    Wischmoppel Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir das Zeug schon für zu Hause geholt da Studio nicht so mein Fall ist, unser studio in der nähe ist immer proppenvoll ist auch nicht so prall für die Motivation wenn man 30 min warten muss um mal Bankdrücken zu machen. Naja aber habt mir auf jeden fall ein par gute Anregungen gegeben. Danke dafür!!
     
Thema: Motivation beim\vorm Traininng
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motivation vor dem sport

    ,
  2. motivation vorm sport

    ,
  3. wie kann ich mich zum fitness motivieren

    ,
  4. wie motiviert man sich vorm training,
  5. motivation 30 min vor dem training,
  6. vor dem sport motivieren ,
  7. wie kann ich mich zum bodybuilding motivation,
  8. motivation vor training,
  9. wie kann ich mich für fitnessstudio motivieren,
  10. wie motiviert man sich vor dem training,
  11. motivation vor dem training,
  12. soundtrack sport motivation,
  13. wie kann ich mich vor dem training motivieren,
  14. motivation vor sport,
  15. wie motivieren vor sport,
  16. traininngs diät,
  17. wie kann ich mich vorm training motivieren,
  18. bodybuilding motivation vorm training,
  19. motivieren vorm,
  20. motivation vor´m training,
  21. wie soll ich mich motivieren im bodybuilding,
  22. wie kann ich mich vorm sport gut motiviren,
  23. soundtracks sports motivation,
  24. wie kann man sich vorm sport motivieren
Die Seite wird geladen...

Motivation beim\vorm Traininng - Ähnliche Themen

  1. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  2. Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation

    Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation: Hallo zusammen, seit einem knappen Jahr trainiere ich nun mit wechselnder Disziplin bei mir daheim, momentan ein Ganzkörpertraining aus...
  3. Motivation für Sport

    Motivation für Sport: Hey, wie motiviert ihr euch am besten zum Sport? Habt ihr gute Tipps? Mir fehlt es nämlich meistens an Motivation.. LG :)
  4. Was ist eure Motivation?

    Was ist eure Motivation?: Hallo zusammen, was ist eure größte Motivation, um eure Fitnessziele zu erreichen? Bzw. was motiviert euch wieder, wenn ihr gerade mal eine Phase...
  5. Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation

    Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation: Hallo liebes Forum, meine Freundin und ich haben uns hier angemeldet, weil wir zwar schon seit Ewigkeiten immer wieder anfangen regelmäßig Sport...