Motivation und der Erfolg bleibt aus

Diskutiere Motivation und der Erfolg bleibt aus im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Fitness Community, Könnte mir jemand vielleicht helfen ? ich bin wirklich am verzweifeln, seit mehr als 1 1/2 jahren bin ich im...

  1. R4sh

    R4sh Guest

    Hallo liebe Fitness Community,

    Könnte mir jemand vielleicht helfen ? ich bin wirklich am verzweifeln, seit mehr als 1 1/2 jahren bin ich im fitnessstudio und erziele keinen wirklich erfolg ( bin dick, wiege so ca, 74kg auf 1,66m). Alle aus meiner Famillie( bruder, vater,mutter) haben wunderschön und viel abgenommen ,nur bei mir tut sich nichts und mir fehlt auch immer wieder der spass daran weil ich einfach keine erfolge erziele-_-. Das Problem ist,dass ich relativ viel fettmasse habe ( ca 22% körperfett) und ich habe keine ahnung wie ich so auf 15% komme. Und auch die Ernährung ist immer so eine sache. Am Anfang klappt es immer, aber irgendwann,so nach 4-7wochen ,kann ich das einfach nicht mehr sehen. Hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich zu trainieren habe,wann ausdauer krafttraining unsw, dass ich viel fett verbrenne ( besonders an den beinen, da sie einfach zu groß sind obwol ich auch sau gute beinmuskeln habe) mich stört das einfach sehr,da ich mich überhaupt nicht wohlfühle. Vielen Dank für die jenigen dir mir helfen können. -_-
     
  2. Anzeige

  3. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Chris08, 25.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Motivation und der Erfolg bleibt aus

    Basics fehlen anscheinend - den Link von Dangei lesen und mal durch meine Signatur klicken
     
  5. #4 PatrickDa, 25.02.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Motivation und der Erfolg bleibt aus

    Tipp 1:
    Alles was Du tust um dieses Ziel zu erreichen, muss so gestaltet sein das Du es dauerhaft durchhalten kannst !
    HauRuck-Aktionen führen immer zum Scheitern. Es braucht viel Zeit. Plane mehrere Jahre ein !

    Tipp 2:
    Verabschiede Dich von der Vorstellung mit körperlicher Aktivität nennenswerte Mengen Körperfett zu "verbrennen".
    Der Kalorienverbrauch beim Laufen oder Krafttraining ist relativ gering. Effektiver ist es Kalorien erst gar nicht zuzuführen als sie mit Sport verbrennen zu wollen. Und gezielter Fettabbau an Beinen, Bauch oder sonst wo ist nicht möglich !

    Tipp 3:
    Kalorien aus der Nahrung sind nicht alle gleich, da sie für den Körper unterschiedlich leicht zugänglich sind. Am einfachsten gelangt der Köper durch Kohlenhydrate an Energie. Diese haben so gut wie keine Verdauungsverluste.
    D.h. im Grunde, Finger weg von Zucker, Weißmehl oder stark verarbeiteten Lebensmittel (Fertigprodukte).

    Tipp 4:
    Einer wichtigsten!
    Siehe zu das Du deinen Leptin-Haushalt wieder in Ordnung bringst. LEPTIN ist ein Hormon, welches von den Fettzellen produziert wird und eine Schlüsselrolle im Energiehaushalt einnimmt.
    Das funktioniert aller erstens durch ausreichend lange "Fasten"-Zeiten.
    Damit meine ich aber nicht das klassische Fasten aus den bunten Zeitschriften.
    Es geht darum dem Körper eine tägliche Pause vom Verwerten von Nahrung zu geben.
    Die sollte täglich 14-16 Stunden betragen.
    Das kann man einfach erreichen in dem:
    1. zwischen 18.00 Uhr und 09.00 Uhr nichts mehr kalorienhaltiges gegessen oder getrunken wird.
    2. das "Snacken" zwischen den Mahlzeiten aufhört.
    Wenn Du das schaffst, wirst Du sehen das sich einiges tun wird in Sachen Körperfettverlust.
     
  6. Anzeige

Thema:

Motivation und der Erfolg bleibt aus

Die Seite wird geladen...

Motivation und der Erfolg bleibt aus - Ähnliche Themen

  1. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  2. Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation

    Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation: Hallo zusammen, seit einem knappen Jahr trainiere ich nun mit wechselnder Disziplin bei mir daheim, momentan ein Ganzkörpertraining aus...
  3. Motivation für Sport

    Motivation für Sport: Hey, wie motiviert ihr euch am besten zum Sport? Habt ihr gute Tipps? Mir fehlt es nämlich meistens an Motivation.. LG :)
  4. Was ist eure Motivation?

    Was ist eure Motivation?: Hallo zusammen, was ist eure größte Motivation, um eure Fitnessziele zu erreichen? Bzw. was motiviert euch wieder, wenn ihr gerade mal eine Phase...
  5. Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation

    Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation: Hallo liebes Forum, meine Freundin und ich haben uns hier angemeldet, weil wir zwar schon seit Ewigkeiten immer wieder anfangen regelmäßig Sport...