Motivation

Diskutiere Motivation im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum, hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich meinen Freund dazu bringe mehr Sport zu machen? Muss ja nicht gleich Hardcore sein...

  1. Jeruna

    Jeruna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich meinen Freund dazu bringe mehr Sport zu machen? Muss ja nicht gleich Hardcore sein und ich möchte auch keinen supertrainierten Muskeltyp aus ihm machen. Es ist, weil ich ein bisschen Angst um ihn hab.

    Gewichtsprobleme hat er keine, höchstens untergewicht aber er raucht z.B. wie ein Schlot und feiert zu viel. Bei seinen Job sitzt er den ganzen Tag. Also hat er kaum Bewegung wie kann ich ihn Motivieren?

    Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren aber wie bringe ich ihn (unauffällig) dazu, mehr für seinen Körper zu tun?

    Lieben Dank im voraus

    Jeruna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motivation. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Hmm, nicht ganz leicht, ich denke zwar dass deine Sorge generell unbegründet ist, aber schaden tut es selten...

    Naja, du könntest ihm ja mal (unterschwellig) sagen, dass du auf nen durchtrainierten Körper stehst und ihm auch mal klar machst, dass ihm ein bisschen bewegung nicht schaden tun würde...
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand von sich aus nicht möchte, ist das natürlich nicht so einfach. Vielleicht sollte er sich wirklich einfach mal Gedanken darüber machen, daß eine Stärkung der Muskulatur noch keinem geschadet hat. Außerdem sieht es gut aus :D
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Tenshi ist dein Tip ernst gemeint? würdest du wollen das deine frundin zu dir sagt.. hey junge also dein körper is ja net so geil du solltest den echt mal trainieren. (egal wie nett sie es sagt er wirds etwa in der art verstehen)

    glaube nicht das sie ihn so dazu bringt was zumachen.

    Ich denke ich würds anders versuchen.

    er trinkt gerne bier so wie ich das rauslese, na also kombinier das eine mit dem anderen. Frag ihn ob er Lust hat ne kleine Farradtour zum nächsten Biergarten zu machen.

    das war der erste schritt nun fährt er schonmal fahrrad.

    um nich timmer im biergarten zu landen schlag ne kleine Fahrradtour am wochenende vor, pack ne decke ein und mach ne art kleines picknick (radler icht vergessen).

    Du könntest ihn auch zum joggen überreden, vielleicht sogar mit nem spruch alà': ich würd dich gerne auch mal woanders als im bett schwitzen sehn. Mit nem näkischen Zwinker könnte das hinhaun.

    oder halt an den See fahren und halt mal ordentlich schwimmen gehn, ne frisbee einpacken (wenns beide net können bewegt man sich dabei auch ganz ordentlich *gg*), oder auch beachvolleyball...

    Kommt natuerlich immer draf an wie dein Freund so drauf ist.
    Solche Tips aus der Ferne sid natuerlich immer nur bedingt zutreffend :)
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Hmm, wenn ich mich recht entsinne, hat mich meine damalige Freundin erst zum BB gebracht, weil sie meinte, ich wäre zu dünn... und nun, bewundert meinen Körper *hüstl* :D
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Jo, seh das ähnlich wie merls, du könntest z.B. gemeinsam mit ihm eine Sportart beginnen oder du wählst die krassere Variante und schenkst ihm eine Mitgliedschaft im Studio oder buchst einen Aktivurlaub oder so, vll kommt er ja auf den Geschmack :]


    Was das Rauchen angeht, würde ich es erst über die Gesundheitsschiene probieren, wenn das nicht hilft sag ihm ehrlich dass du es nicht magst (Geruch oder so...), musst du auch selbst einschätzen, wie er da reagiert...
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn.
    man muss gleich für klare Verhältnisse sorgen, also gleich sagen, nicht fragen, "wir gehen jetzt ins Studio/laufen" Dieser wischiwaschi-kram bringt eh keinem was.
    Geh mit gutem Beispiel voran und wenn er meint, dass du ihn verändern willst, dann sag ihm gleich, was du von ihm erwartest und warum. Was soll er schon machen? Wenn er meint, dass er keinen Spaß am Sport hat, ist er schlicht und einfach zu faul. Irgendeine Sportart gibt es immer, die Spaß macht.

    Also nen Arschtritt und gut ist. Du musst halt nur mit guten Beispiel voran gehen, aber das schadet ja auch nichts.
     
  9. Jeruna

    Jeruna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habt erst mal vielen lieben Dank für Eure schnellen Tipps.

    Dafür das ihr ihn ja nicht kennen könnt, hab ihr ihn teilweise schon gut eingeschätzt. An einiges von dem was ihr geantwortet habt, habe ich ja auch schon gedacht. Gutschein z.B.

    Letzte Woche haben wir Troja gesehen und ich hab ihm gesagt, das mir Bradi sehr gefällt. (Ein Wink ... ) Aber er hat sich drüber aufgeregt, das er viel zu viele Muskeln bekommen hätte.

    Meinen Freund mit einem Biergarten, als Lockmittel, aufs Radel zu lotsen ist auch kein Problem. Und wenn ich mit Augenaufschlag: - Bitte, bitte - sage, kommt er auch einmal mit zum joggen. Aber das Problem ist eben, das wir oder er, es nicht Regelmäßig hinbekommt.

    Am liebsten wäre es mir, wenn er 1-2 mal in der Woche mitkämme ins Studio aber regelmäßig joggen oder schwimmen wäre ja auch schon OK. Aber daran scheitert es. Wenn er beruflich viel zu tun hat, verstehe ich es ja und will nichts sagen, aber er zieht in der Freizeit zu viele andere Sachen dem Sport vor.

    Arschtritt? Vielleicht bei Gelegenheit es läuft gerate so gut. Na ja, vielleicht fällt Euch ja noch was anders ein?
     
  10. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    du musst einfach versch. sportliche aktivitäten mit ihm ausprobieren und dann schaun wobei er wirklich spass hat.

    macht dir das auch spass dann habt ihr was gefunden bei dem ihr euch gegenseitig bissl ziehn könnt. wenn er nicht mag kannst du ihn überreden und wenn du nicht magst wird er es vielleicht tun.
    Wenns euch beiden spass macht werdet ihr es auch öfter tun.


    andere möglichkeit wäre ihm ein ziel zu bieten auf das er hinarbeiten kann. wenn er ein ziel vor augen hat wird es ihm leichter fallen sich zu motivieren. Die meisten kerle sind absolut zielorientiert. ohne ziel läuft nix aber hat sich mal ein ziel im kopf festgesetzt dann sind die meisten männer voll bei der sache.

    Was dieses ziel aber ist das musst du herausfinden.

    Kann man natuerlich nie verallgemeinern aber die regel ist es schon so wie ich das aufgrund meiner bisherigen erfahrung einschätzen kann.
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ein Ziel kann auf keinen Fall schaden, allerdings sollte er eine Sportart nicht nur machen, um etwas zu erreichen, sondern auch, weil ihm die Tätigkeit an sich Spaß macht...daran scheitern die meisten (besonders so "Abnehmen wollen" etc.), weil sie z.B. Joggen beschissen finden und das nur machen, um Gewicht zu verlierern, sowas geht aber meistens nicht lange gut (Extrinsische <-> Intrinsische Motivation, wers genauer wissen will :] )


    Ob du das eher wie Hastor vorgeschlagen hat über direkten Arschtritt oder indirekter wie Merls und ich gemeint haben, hängt halt auch davon ab was für ein Typ dein Freund ist, musst du wohl am besten wissen...
     
  12. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr :zz:

    also das was merls geschrieben hat, klingt ganz gut und klappt bestimmt. probier das einfach so mal aus nen bisschen auf erotische weise ihn zu locken und so. also viel erfolg jeruna und schreib wie es geklappt hat. bis demnächst. schöne grüße wilma 8)
     
  13. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Und das beste an Merls Tips ist: die sind sowas von Objektiv denn der liebe Merls kann als 6 1/2 Jahre Dauersingle gar keine Subjektiven Tips geben :)
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hey merls, vielleicht bist Du ja auch wegen Deiner Tipps Dauersingle? :D
     
  15. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wäre natürlich ne Möglichkeit :)
     
  16. orion

    orion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    versuchts mal mit badminton, squash oder speed minton. So verschiedene Sportarten würde ich auch vorschlagen. Ich glaub es hat keinen Sinn zu versuchen ihn ins Fitness Studio zu locken oder zum Joggen zu bringen, wenn er null Spaß hat und keine Lust. Er soll mal zuerst ein bisschen fit werden und merken wie es ist wenn man sport macht und fit ist ;) . Sozusagen: Er soll auf den Geschmack kommen und dann kann man ja verschiedene Sachen probieren.

    Hey ein kleiner Tipp um den Stein ins rollen zu bekommen: Kauf irgendwas ein was schwer ist ( ::XX ) und sag er das er dir helfen soll beim tragen, aber es soll so schwer sein, wo du weisst das er sich richtig abmühen muss damit er es schafft. Und dann wenn er ausser puste ist, dann kannst du ihn sicher besser darauf ansprechen und am besten noch bevor er sich die nächste Tschik anzündet ;)

    hope that helps

    mfg daniel
     
  17. #16 Cassiopeia, 28.09.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kauf ihm nen großen Fernseher ::XX :xx ;)
     
  18. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Meine letzte Freundin wurde durch mein häufiges ins Fitnessstudio gehen motiviert, dann isse auch mit ::XX Nach 2 Wochen meinte sie das man noch keine Bauchmuskeln sieht, dann hat sie es wieder gelassen :crazy:
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Hehe, ne Freundin von mir kommt demnächst auch mit ins Studio. Ich gebe ihr so ungefähr 20 Tage :D
     
  20. Anzeige

  21. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist die beste Motivation immer noch, die ganzen netten Mädels in ihren süssen Outfits zu sehen. Ich habe echt noch kein Studio erlebt, in dem das so extrem ist.
    :)
     
  22. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    wie alt warst du gleich nochmal ::XX

    Muss sagen, ich hatte dieses Jahr auch einen 4wöchigen Durchhänger wo ich kaum Bock hatte und auch selten trainiert habe. Hab ich aber immer 1x im jahr :crazy:
     
Thema: Motivation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freundin zum sport motivieren

    ,
  2. wie bringe ich meinen freund dazu zu trainieren

    ,
  3. wie kann ich meinen Freund zum sport motivieren

    ,
  4. freund zu sport motivieren,
  5. meinen freund zum sport machen motivieren,
  6. meine freundin zum sport motivieren,
  7. freund zum sport motivieren,
  8. ich bringe einfach nicht meine freundin im fitnessstudio,
  9. wie bring ich meinen freund zu trainieren,
  10. spruch gesundheit motivation,
  11. Freundin mag Muskeln überreden,
  12. wie kann ich meine freundin zum sport motivieren,
  13. spruch motivation gesundheit,
  14. Freundin will das ich Muskeln Bekomme,
  15. spruch zur motivation in sachen fitness und gesundheit,
  16. wie bringe ich meinen freund dazu abzunehmen,
  17. tips fur mehr motivation zum sport,
  18. wie kann ich meinem freund einen arschtritt geben das er trainiren geht
Die Seite wird geladen...

Motivation - Ähnliche Themen

  1. Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation

    Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation: Hallo zusammen, seit einem knappen Jahr trainiere ich nun mit wechselnder Disziplin bei mir daheim, momentan ein Ganzkörpertraining aus...
  2. Motivation für Sport

    Motivation für Sport: Hey, wie motiviert ihr euch am besten zum Sport? Habt ihr gute Tipps? Mir fehlt es nämlich meistens an Motivation.. LG :)
  3. Was ist eure Motivation?

    Was ist eure Motivation?: Hallo zusammen, was ist eure größte Motivation, um eure Fitnessziele zu erreichen? Bzw. was motiviert euch wieder, wenn ihr gerade mal eine Phase...
  4. Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation

    Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation: Hallo liebes Forum, meine Freundin und ich haben uns hier angemeldet, weil wir zwar schon seit Ewigkeiten immer wieder anfangen regelmäßig Sport...
  5. Motivation

    Motivation: Hallo, ich bin neu in dem Forum und möchte mich hier informieren und so durchstarten. Ich würde ganz zu Anfang gerne mal wissen woher ihr eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden