Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

Diskutiere Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen, ich bin Daniel, 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr mit aktivem Vereinssport (Fußball, Leichtathletik)...

  1. kolala

    kolala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin Daniel, 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr mit aktivem Vereinssport (Fußball, Leichtathletik) aufgehört. Nun merke ich, dass mir ein Sport doch fehlt, jedoch glaube ich in Hinsicht auf mein kommendes letztes Schuljahr nicht, dass es Sinn macht, wieder mit einem Mannschaftssport und damit einhergehenden Verpflichtungen anzufangen. Momentan gehe ich nur noch 2 bis 3 mal die Woche 20 Minuten laufen (jeweils 4-5 km).

    Aus diesem Grund würde ich gerne ein (paar) Workouts machen, einfach um ein paar mal in der Woche Sport zu treiben und mich fit zu halten. Ich bin motiviert und diszipliniert, und hoffe, ihr könnt mir helfen. Allerdings kann ich mir den regelmäßigen Besuch eines Fitnessstudios leider nicht leisten.

    Auf 1,82 Körpergröße bin ich mit 72 Kilo relativ groß und fit, das Übliche aus dem Sportunterricht und Aufwärmprogramm wie Liegestütz, Crunches und Klimmzüge bereiten mir keine Probleme. Was ich gerne erreichen würde, wäre der Aufbau von Brustmuskulatur (bin eher der Typ Hühnerbrust) und Armmuskulatur, allerdings ausgewogen, nicht nur Bizeps. Generell ist es so, dass ich drahtig aber durchaus mit Kraft ausgestattet bin. Wenn ihr mir außerdem dabei helfen könntet, mich von meinem kleinen Bisschen Babyspeck am Bauch zu befreien, wäre ich wunschlos glücklich.

    Ich hoffe, ihr habt ein paar Anregungen oder Tipps für mich,

    mfg Kolala
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 16.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Google mal nach BWE oder Eigengewichtsübungen :)
     
  4. #3 Herr_Kules, 19.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2015
    Herr_Kules

    Herr_Kules Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Also ich habe früher für einfache Fitness den guten alten Freund Google um Rat gefragt. Der hat mir dann auch recht zügig effektive Übungen ausgespuckt - also Eigengewichtstraining. Mittlerweile bin ich aber schon mehrere Jahre in einem Fitnessstudio angemeldet. Manchmal kann ich mich aber doch nicht motivieren, weil es Winter ist oder es regnet. Dann hau ich einfach bisschen bei VirtualFitness von Cyberconcept rein, was mir mega Spaß macht und auch total vielseitig ist. Kann auch tatsächlich sehr anstrengend sein, wenn man sich da richtig reinkniet ;)

    Vielleicht wäre das ja mal was für dich:
    - Edit-

    Ansonsten würde ich vielleicht darüber nachdenken mir Kurzhanteln zuzulegen... Muss ja nicht teuer sein - Gewicht ist Gewicht :)
    Damit kannste schon ordentlich Übungen für die Brust machen. Den Bauchspeck "einfach" durch passende Ernährung (brauchste auch nicht zu kniepig sein, soll ja auch noch schmecken ;)) und viel Cardio wie Laufen und Radeln wegbrennen.

    Dann kann der Sommer und die Ladys kommen!
     
  5. #4 Beno, 22.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2016
    Beno

    Beno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Hallo kolala,

    mittlerweile gibt es viele Online Programme, die ausschließlich auf ein Training mit dem eigenen Körpergewicht abzielen. Die bekanntesten Beispiele hierfür sind vermutlich Freeletics oder auch Runtastic Results. Zum Beispiel hier findest du weitere Infos zu den Programmen: Online-Fitnessstudios.com. Im Internet findest du eine Menge an Informationen zum Thema Bodyweight Übungen. Schau doch einfach mal bei Youtube - hier gibt es ganz gute Videos zu diesem Thema.
     
  6. Nessi

    Nessi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Ich finde die Sachen von Flavio Simonetti sehr gut, da habe ich ein paar tolle Übungsvideos bei Youtube gefunden.
     
Thema:

Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

Die Seite wird geladen...

Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio) - Ähnliche Themen

  1. Motivierter Anfänger stellt sich vor :D

    Motivierter Anfänger stellt sich vor :D: Heyy alle zusammen :) Mein Name ist Luca, bin 17 Jahre alt & wie man sieht neu hier im Forum :P Habe mich kurz vor Weihnachten im...
  2. Motivierter Sportler ohne Hanteln

    Motivierter Sportler ohne Hanteln: Hi alle zusammen, Kurz einiges über mich und meine Situation. Ich bin 23 Jahre alt, 1,78m groß. Ich trainiere seit mehreren Jahren, mit...
  3. motivierter jogger braucht hilfe

    motivierter jogger braucht hilfe: Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Tagen wieder angefangen zu joggen (endlich). Vorher hatte ich fast 2 Jahre gar kein Sport gemacht (aus...
  4. ... und noch ein motivierter Neuer! ;)

    ... und noch ein motivierter Neuer! ;): Hallo liebes Forum! Nachdem ich in den letzten Tagen, bzw Wochen schon fleißig ein wenig mitgelesen habe möchte ich dann doch jetzt auch mal...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....