motivierter jogger braucht hilfe

Diskutiere motivierter jogger braucht hilfe im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Tagen wieder angefangen zu joggen (endlich). Vorher hatte ich fast 2 Jahre gar kein Sport gemacht (aus...

  1. Fel0n

    Fel0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe seit 3 Tagen wieder angefangen zu joggen (endlich). Vorher hatte ich fast 2 Jahre gar kein Sport gemacht (aus Zeitmangel) aber war davor sportlich recht aktiv (7Jahre Tennis und 4 Jahre ATK).

    Laufschuhe und Motivation sind ausreichend vorhanden und die Ziele, 10km (in ca. 3 Monaten) und 25km (so ende des Jahres) jeweils in nem 5er Schnitt zu laufen, angepeilt.

    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, wie der Weg zu diesem Ziel ist.
    Im Moment jogge ich jeden Tag 5km in ner halben stunde bei 150-160 Puls. (irgendjemand sagte mir mal man soll bei so um die 150 anfangen und den Körper an die Belastungen gewöhnen)
    Stellt sich nur die Frage wieviel Ruhezeiten/tage ich in der Woche einhalten soll und ob ich irgendwann anfangen soll Puls, Strecke oder Dauer zu erhöhen um effektiver zu joggen. Gibt es dafür allgemeine Trainingspläne oder sollte man die individuell ausarbeiten? Und wenn ja, wo bekommt man da Hilfe bei einer Trainingsplanerstellung? Diverse Fitnessstudios in meiner Nähe helfen mir nur, wenn ich da Jahresabbos abschließe, was bei mir totaler quatsch wäre, da ich nur draußen laufe.

    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir da weiterhelfen kann.

    LG
     
  2. Anzeige

Thema: motivierter jogger braucht hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was braucht ein jogger

    ,
  2. motivierter beim joggen

    ,
  3. Jogger brauch

Die Seite wird geladen...

motivierter jogger braucht hilfe - Ähnliche Themen

  1. Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio): Hallo alle zusammen, ich bin Daniel, 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr mit aktivem Vereinssport (Fußball, Leichtathletik)...
  2. Motivierter Sportler ohne Hanteln

    Motivierter Sportler ohne Hanteln: Hi alle zusammen, Kurz einiges über mich und meine Situation. Ich bin 23 Jahre alt, 1,78m groß. Ich trainiere seit mehreren Jahren, mit...
  3. Motivierter Anfänger stellt sich vor :D

    Motivierter Anfänger stellt sich vor :D: Heyy alle zusammen :) Mein Name ist Luca, bin 17 Jahre alt & wie man sieht neu hier im Forum :P Habe mich kurz vor Weihnachten im...
  4. ... und noch ein motivierter Neuer! ;)

    ... und noch ein motivierter Neuer! ;): Hallo liebes Forum! Nachdem ich in den letzten Tagen, bzw Wochen schon fleißig ein wenig mitgelesen habe möchte ich dann doch jetzt auch mal...
  5. Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger

    Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger: Ein Kumpel von mit hat neulich sooo von seiner Apple-Watch geschwärmt. Sie zeichnet seine Bewegungen auf und in Verbindung mit Puls oder wie auch...