Motivierung

Diskutiere Motivierung im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Meine Motivation ist Gesundheit! Nicht mehr und nicht weniger... ;)

  1. #21 orange-juice, 19.07.2008
    orange-juice

    orange-juice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Meine Motivation ist Gesundheit! Nicht mehr und nicht weniger... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motivierung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vicious, 20.07.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Da stehen doch Definitionen dazu.

    Die von innen = Motivation
    Die von außen = Motivierung

    In unserem Fall also ganz klar Motivation...
     
  5. #24 Geextah, 20.07.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Der Unterschied zwischen von Motivation und Motivierung (bezogen als Beispiel auf den Sport):

    Die Motivation ist Beispielsweise dass man gesund und sportlich sein möchte.
    Die Motivierung wäre hingegen mehr Muskelmasse aufzubauen oder einem Idol nachzueifern.

    Ein ähnliches Beispiel:

    Man will schon lange seine Bauchmuskeln ausarbeiten (Motivation)
    Jemand anderes kommt an und sagt, wenn du einnerhalb von 6 Monaten deine Bauchmuskeln ausarbeiten kannst, geb ich dir 500 €uronen (das wäre dann die Motivierung).



    Soo und nun schauen wir mal in welchem Kontext Motivation und Motivierung benutzt wurden.

    << €dit: Motivation und nicht Motivierung (wobei es hier nicht ganz schlüssig ist)

    <<Motivierung

    <<Motivation

    <<Motivation

    Das dazu; es wurden, wie wir sehen konnten, oftmals, aber nicht immer, Motivation und Motivierung durcheinander geworfen. Ich denke daher sollten wir nicht mehr großartig über die Wörter an sich reden, sondern vielmehr über das, was euch motiviert ständig wieder zum Sport zu gehen :)

    Sie lasen, das Wort zum Sonntag (eigentlich immer Samstags) von Pfarrer Dr. phil. hist. med. Al Dente :D
     
  6. #25 vicious, 20.07.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    xD dankesehr..
     
  7. Anzeige

  8. #26 Geextah, 20.07.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Immer wieder gerne :D
     
  9. Hazey

    Hazey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Motivation hole ich mehr jedesmal, wenn ich in den Spiegel schaue und feststelle, dass sich mein Körper verändert. Das Fett haut ab, die Muskel wachsen. Das jedesmal zu sehen ist motivation genug.

    Da ich mich eigendlich mehr auf den Ausdauersport konzentriere stelle ich auch jedesmal fest, dass ich länger, weiter und schneller laufe. Es veränder sich also auch da was.

    Is halt toll zu sehen, dass sich was verändert, zum positiven.

    Haze
     
Thema: Motivierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilder asiate

    ,
  2. halb asiate

    ,
  3. motivierung fitness

    ,
  4. halbasiate