muay thai oder american football?

Diskutiere muay thai oder american football? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; xD ich würde dann in kaiserslautern unterkommen ... aber wie gesagt, mir gehts nich nur um den sport *grübel*

  1. #21 moerchen, 29.09.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    xD ich würde dann in kaiserslautern unterkommen ... aber wie gesagt, mir gehts nich nur um den sport *grübel*
     
  2. Anzeige

  3. #22 moerchen, 01.10.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    sorry für DP - aber für edit isses zu spät :(

    was mir die letzten tage immer mehr durch den kopf ging:
    wodurch erreichen AF´ler denn diesen großen anteil an muskeln und wodurch solch eine hohe kraft?
    also wie ein typisches AF training aussieht weiß ich leider auch nich (für aufklärung bin ich aber dankbar!) ... aber wenn ich mir so die szenen eines spieles anschaue, dann würde ich einfach mal frech behaupten, dass es am schlimmsten für die beine, wegen der ganzen rennerei und ähnlich wie fußball ziemlich auf den bauch geht, da ja viele plötzliche richtungswechsel etc. vorhanden sind.
    aber ein enormes potential für den restlichen oberkörper konnte sich bisher noch nicht für mich erschließen ... übersehe ich etwas oder geht man beim AF immer noch zusätzlich ins studio?
     
  4. #23 psykoboy327, 03.10.2008
    psykoboy327

    psykoboy327 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die beine werden nich nur wegen der renerei trainiert sondern auch weil man meist noch jemanden vor sich herschieben muss, was dann ja auch noch auf die arme geht. und das mit dem bauch is auch richtig. ich hab nach einiger zeit beim AF selbst gemerkt wie sich meine bauchmuskeln verändert haben obwohl es kein extra bauchtraining gab. außerdem werden noch sehr stark die schultern trainiert. einerseits wegen der rumschupserei und andererseits wenn man sich mal ein paar tackles anschaut kann man manchmal sehn das man die schultern anzieht damit der kopf fixiert ist und damit man sich halt nich die schulter zerstört.

    Football spieler gehen meist neben dem normalem Training ins fitnessstudio und trainieren gezielt die muskel gruppen die einerseits beim AF nützlich sind und andererseits die vor verletzungen schützen wie z.B.: nacken, beine, rücken,
    wenn man sich die videos bei youtube ansieht kann man sich denken wieso.

    ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  5. #24 Shorty#16, 03.10.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  6. #25 kevkon20, 03.10.2008
    kevkon20

    kevkon20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mach am besten beim Football ein Probetraining und bei dem Kampfsportverein !

    Da wird sich klar rausstellen,was dir eher spass machen würde.

    Ich habe von Kampfsport keine Ahnung. Kann aber sagen das Football ein geiler Sport ist. Wie schon viele geschrieben haben,.....es gibt viele Positionen,..jeder hat seine Aufgabe auf dem Feld,....man muss je nach Position stark & kräftig oder schnell und wendig sein. Man muss auf dem Spielfeld schnell erkennen können welchen Spielzug der Gegner spielt,und darauf reagieren....1 Sekunde zu spät umgeschaltet und der Gegner macht yards. Bei dem Sport gibt es viele Regeln die beachtet werden müssen. Ich persönlich finde den Sport im Fernsehen weitaus fairer als Fussball, da umstrittene Situationen mit Hilfe von Videobeweisen geklärt werden. Beim Football gibt es viele Arten von Techniken, wie du am besten stehst, um eine stabile Körperposition zu haben, woraus du startest, worauf du beim Tackeln achten muss und andere Techniken, beim Blocken usw.Du kannst Football sehr gut mit dem Training im Fitnessstudio kombinieren. Solltest natürlich auch mal draussen laufen gehen und vorallem viele kurze sprints trainieren. Geiler Sport !

    Hier ein paar motivierende Videos dazu :
    Sehr gut :
    http://www.youtube.com/watch?v=1w_sDobBW2M
    http://www.youtube.com/watch?v=HxokFPEfbH0
    http://www.youtube.com/watch?v=0F48ClK10rQ
    http://www.youtube.com/watch?v=PbBHap5fdIc
     
  7. #26 Shorty#16, 03.10.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  8. #27 haarezuberge, 03.10.2008
    haarezuberge

    haarezuberge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Mal im Ernst die Auswahl zwischen Muay-Thay und American Football ist eine Auswahl zwischen Äpfeln und Birnen.

    Mit American Football verbinde ich amerikanische Lebensart, McDonalds und Pixar-Filme.

    Muay-Thay dagegen ist eine Kampfkunst, die ernsthaft betrieben eine Schulung des Geistes mit sich bringt. Look...

    Die Ausrichtung und der Anspruch beider Sportarten sind in vielem sowas von konträr, unterschiedlicher gehts kaum noch.

    Wie gesagt, ich würde Muay-Thay wählen... :aua

    Gruß haarezuberge
     
  9. #28 psykoboy327, 03.10.2008
    psykoboy327

    psykoboy327 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei Football denkst du an McDonalds und Pixar???

    ?( ?( ?( ?(
     
  10. #29 Shorty#16, 03.10.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein wesentlicher Unterschied, die Optik :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Also für Footballer sehen die ein wenig schmächtig aus ::XX

    Ein Freund von mir spielt auch Football und der sieht mehr nach einem Schrank aus als die 52 oder die 56 :D
     
  12. #31 moerchen, 06.10.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also die bilder gehn ja schon so in die richtung, wie ich´s mir wünsche :]

    aber ich hätte da noch ne kleine frage:
    inwieweit ist der deutsche football mit dem amerikanischen vergleichbar? also die mannschaft, in der ich hoffentlich unterkomme, ist jetzt frisch in die 2. bundesliga eingestiegen.
    aber schaut man auf youtube dann findet man ja meistens profi-ligen aus den usa oder aber college football aus den usa - und ich als laie kann nicht abschätzen wieviel zwischen college usa und football in deutschland liegt ... ich denke ne menge?

    ach, und kann man sich zu beginn auch über ebay ausrüsten oder ist das nicht zu empfehlen?
     
  13. #32 psykoboy327, 06.10.2008
    psykoboy327

    psykoboy327 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ooohja und was für ne menge.....

    aber in endeffekt kommt es darauf an was man selbst draus macht
     
  14. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    naja shorty das siehts ja auch nach mittelgewicht aus

    schau dir mal ray sefo,jerome le banner,bob sapp,Julien Greaux,etc.
     
  15. #34 Shorty#16, 06.10.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    1. Diese Bilder von oben sind auch nicht die größten, sonder auch eher das Mittelgewicht. Die größeren Jungs stehen in der Line.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und das sind auch nicht die Größten. Die Gewichtsklassen in einem Team liegen zwischen 80 - 150kg, je nach Position.

    2. Deutscher und US-Football - die Braunschweig Lions haben ein Niveau, das ziemlich nah an dem der USA liegt. Auch auf Grund mehrerer Ex-NFLE-Spieler.
    Dennoch ist da ein großer Unterschied.

    3. Ausrüstung kannst du dir bei eBay besorgen, aber nicht zu groß! So eng und klein wie möglich. Viele Leute tragen zu große Pads, das sieht scheisse aus, macht einen langsamer, unbeweglicher und ist leichter anfällig für Verletzungen.

    4.
    Das sind auch ziemliche Tiere, wiegen etwa 105 - 110kg. Dein Freund wird wahrscheinlich nicht sehr schnell sein, in der Line spielen und kaum Athletik haben. ;)
     
  16. #35 kevkon20, 07.10.2008
    kevkon20

    kevkon20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Mannschafft, die gerade in die zweite Liga gestiegen ist kannst du davon ausgehen,dass das Training sehr Intensiv und hart sein wird. Das ist dann nicht mal eben ne neugegründete Mannschafft aus der Landesliga oder Verbandsliga. Das ist ne Nummer Härter !

    Solltest wie gesagt, beide Sportarten mal ausprobieren, um ein Bild davon zu haben. Beim Football schauste am besten vorbei, stellst dich vor und machst 2 wochen regelmäßig beim Training mit, damit du einen Einblick in den Sport bekommst. Später werden dich die Trainer mit sicherheit auf Geschwindigkeit und andere schnelle Reaktionen testen, um die beste geeignete Position für dich herauszufinden. Du wirst dann klein anfangen,...dir werden anfangs viele Regeln erklärt viele Basics gezeigt, bis du einen Überblick über den Sport hast.

    Beim Training solltest du auch die Sachen von anderen Spielern anprobieren,...die spieler und Trainer werden dich beraten. Vielleicht hat jemand aus dem Team noch was an Ausrüstung über für wenig Geld. Ansonsten kannst du was bei ebay bestellen und dann umlackieren(Helm).

    Aber guck es dir erstmal genau an.

    Ich kann es dir aufjedenfall empfehlen,... da wirste ne Menge korrekte Leute kennenlernen,... und vielleicht den einen oder anderen Ami, mitdem es lustig sein kann, sich auf English zu unterhalten.
     
  17. #36 moerchen, 24.10.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    so - ich hab meine kleine auszeit mal genutzt um noch ein paar infos zu sammeln.
    eigentlich war ich mir recht sicher, dass es football werden wird und auch ziemlich heiß darauf.
    allerdings sah es letzte saison so aus, dass nur 2 mal die woche trainiert wurde.
    und einen kraftraum gab´s jetzt auch nicht für alle ... es gab nur für einige eine mitgliedschaft im studio - vielleicht erwarte ich auch ein bisschen viel?

    also wenn´s diese saison auch nur 2 trainingseinheiten gibt und man nicht mit den jungs zusammen an die eisen geht, dann wird´s wohl doch MT :(
     
  18. #37 moerchen, 10.11.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    sorry für DP aber wollte noch den aktuellen stand der dinge kund tun:

    die football mannschaft trainiert immernoch nur montags und samstags ... samstags kann ich aber nicht, weil ich nicht in lautern bin -.-
    weiteres problem ist, dass ich zur zeit wohl keine bereicherung für ne mannschaft bin, da ich zeitlich ziemlich ins rudern gerate --> MT wird wohl besser sein, da ich mehr für mich trainiere.
    den sozialen aspekt werde ich beim MT wohl nur abgespeckt erfahren, aber vielleicht hat das ja auch was gutes.
    im angegliederten kraftraum werde ich dann auch individueller trainieren können.
    schließlich möchte ich irgendwann im schwergewicht landen und auch gut stehn können.
    abgesehn davon wird es mir wohl mental auch ziemlich gut tun - hoffe ich^^

    aber 2 kleine fragen hätte ich noch:
    1. in wie weit wird mein ziel, massiver aufzutreten im MT umsetzbar sein? mittlerweile komme ich mir nämlich vor wie der letzte hans wurst -.-
    2. kommt es durch die schlagbelastung zur verformung der handknochen? flachen bspw. die vorderen knöchel ab, sodass sich eine ebene auftrittsfläche beim schlagen ergibt oder bleiben eher hervorstehende knöcheln der faust auch weiterhin hervorstehend?
     
  19. #38 KingLui, 10.11.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Als MT'ler kann ich dir sagen, dass du schon ein paar Jahre hartes Training brauchst um in Kämpfen dich wacker zu schlagen (von Siegen ist noch gar nicht die Rede). Natürlich kommt es auch auf deinen Trainer drauf an, auf die Intensität des Trainings, auf deinen Willen, auf deine Begabung, auf deine Disziplin, auf die Quantität des Trainings und und und...
    Wenn du viel Sparring machst, kannst du auch nach einem halben Jahr die ersten Kämpfe bestreiten, aber das wird dann dein Trainer entscheiden und du solltest seine Meinung beherzigen, da man sehr schnell auf die Schnauze fliegen kann bei Kämpfen, da spreche ich aus Erfahrung. Also nichts überstürzen.
    Was die Gewichtsklasse angeht...Da willst du dich echt schon festlegen? Also Schwergewicht ist immer so eine Sache, da kenn ich mich nicht wirklich aus und will mich da auch raushalten. Wenn du in der offenen Klasse kämpfst, bzw. Superschwergewicht kannst du es mit ziiiiiiemlichen Brocken zu tun kriegen, eher eine unangenehme Sache sag ich dir ;)

    Nein. Und wie kommst du auf so eine Frage :lol:?

    MfG KL
     
  20. Anzeige

  21. #39 moerchen, 11.11.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für deine antwort :)
    aber was du sagst, ist schon klar^^
    ich bin keiner dieses spezi´s, die im ersten monat schon nach wettkampf schreien :D
    aber ich hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt xD
    was ich mit "massiver auftreten" gemeint habe, war auf den körperbau bezogen.
    im zuge meiner diät - die immernoch nicht wirklich abgeschlossen ist, obwohl ich bei 1.95m schon bei 89kg rumkrebse - hat sich mein körper (ich hatte zwar nie wirklich was zum stolz drauf sein) zu nem schlappen etwas entwickelt, da ich zwar diäten konnte, aber wegen verschiedener probleme nicht zum sport kam.
    ziehe ich jetzt bspw. den bauch ein, erinnert es an nen alten menschen Oo
    ich will einfach endlich mal in ne männliche form kommen und diese auch halten können^^
    abgesehn davon wird´s mir hoffentlich mental gut tun, die eigenen grenzen und fähigkeiten neu kennen zu lernen :]
     
  22. djemba

    djemba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Um mal bei der Realitaet zu bleiben Jungs...

    Ich kenne mich nich besonders mit Mhuay Tay aus , ich habe aber 3 Jahre American Football gespielt..

    Ich kann dir sagen, dass du niemals so aussehen wirst wie auf den Fotos die der rest der Jungs hier reinpostet..die in America trainieren anders, haerter, effizienter - weil das ihr Job ist.

    Ausserdem gibs im Football verschiedene Positionen, der Trainer des Team wird dich wohl nach deinem Gewicht und deiner Schnelligkeit einer Position zuweisen.. mit der muesstest du dich anfreunden, das hast du bei deiner Kampfsportart nicht.

    Wenn du American Football spielen willst solltest du unbedingt viel Bankdruecken, viel Kreuzheben, viel Rudern, und viel Kniebeugen mit Hanteln machen, um effizient zu trainieren. Am besten Uebungen, die keine besonderen Geraete erfordern und moeglichst mehrere Gruppen gleichzeitig trainieren..

    Es ist ausserdem Klischee, dass man beim Football viel wiegen muss.
    Ich war trotz meiner 70KG Runningback.. ich denke es ist wichtiger das du das ganze willst, und dass du einstecken kannst.

    Was mir sehr gefaellt is, das Football Kultur ist. Wenn du einmal drinne bist kommst du nicht mehr raus. Es ist sehr teamlastig und es geht nicht nur ums Hart Hitten.. es is mehr ;). Wenn du anfaengst wirst nach kurzer Zeit merken wie teamlastig der Sport ist. Bei mir wahr es so, dass es jedoch von Verein von Verein mit der Disziplin anders war. Du solltest also bei deiner Auswahl aufpassen^^.. Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben, was Football betrifft.

    So far :)
     
Thema: muay thai oder american football?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen oder football

    ,
  2. american football gesund

    ,
  3. muay thai kaiserslautern

    ,
  4. football gesundheit,
  5. american football oder boxen,
  6. american football erfahrungsberichte,
  7. american football und boxen,
  8. thaiboxen vs football,
  9. thai boxen gesund,
  10. american footbal und bodybuilding,
  11. football thai boxen,
  12. körpertypen football,
  13. american football gesundheit,
  14. muay thai gesund,
  15. american football thailand,
  16. football und thaiboxen,
  17. gesund Thaiboxen,
  18. muay thai,
  19. muay thai school frankfurt,
  20. wie gesund ist muay thai training,
  21. american football filme box,
  22. American Football oder Fitness Studio,
  23. thai american football,
  24. thaiboxen football,
  25. muay thai training football
Die Seite wird geladen...

muay thai oder american football? - Ähnliche Themen

  1. Was mitMuay Thai kombinieren.

    Was mitMuay Thai kombinieren.: Suche ratschlage für nen weiteren Kampfsport das eine gute synergie mit Muay Thai hat
  2. Muay Thai und Freeletics

    Muay Thai und Freeletics: Hallo Zusammen Ich habe 6 Wochen, nach einer einjährigen Pause, wieder mit dem Thaiboxen begonnen. Um das best Mögliche Ergebnis zu erzielen...
  3. Muay Thai in Berlin

    Muay Thai in Berlin: Hallo, ich bin vor kurzem nach Berlin gezogen und habe in Hannover schon mehrere Jahre Thaiboxen gemacht. Ich will das Training in Berlin...
  4. Boxhandschuhe für Muay Thai

    Boxhandschuhe für Muay Thai: Hi. Meine Frage richtet sich an die Muay Thai'ler...welche Boxhandschuhe benutzt ihr? Also meine Marken...habe mir welche gekauft vn der...
  5. Wie sieht euer Muay Thai/MMA/BJJ begleitendes Krafttraining aus?

    Wie sieht euer Muay Thai/MMA/BJJ begleitendes Krafttraining aus?: Hi Leute, mich würde mal interessieren wie ihr so euer Krafttraining gestaltet. Vor Allem die MMA/BJJ Leute. Ist ja schon ne Menge unter einen Hut...