Müdigkeit nach dem Training

Diskutiere Müdigkeit nach dem Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Ich hänge schon wieder total durch und wollte jetzt mal hören, ob es euch auch so geht: Ca. 1h nach dem Training werd ich hundemüde...

  1. #1 shintostar, 30.05.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hänge schon wieder total durch und wollte jetzt mal hören, ob es euch auch so geht:

    Ca. 1h nach dem Training werd ich hundemüde und hänge eigentlich nur noch durch. Meine Reflexe sind runtergefahren auf das Minimum (nicht mal Xbox Live Arcade-Spielchen schaffe ich :D) und ich gammel nur rum.

    Habt ihr das auch? Wenn ja, was unternehmt ihr dagegen? Kaffee? Oder einfach irgendwas anderes machen, damit man wach bleibt?

    Auf's Sofa legen ist jedenfalls keine Hilfe. :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Müdigkeit nach dem Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sLaPPaA2, 30.05.2008
    sLaPPaA2

    sLaPPaA2 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    geht mir auch oft so. Warum sollte man krampfhaft versuchen dagegen anzukämpfen? Ein Stündchen hinlegen und sich ausruhen tut doch gut und schadet nicht .. eher im Gegenteil
     
  4. Gast

    Gast Guest

    mir scheint es ob mein Körper nach fast 1h (eher 45min) abkühlt

    wenn es grade nicht Sommertemperaturen wir jetzt grad sind oder ich im Schatten bin, wird mir wirklich schon fast kalt
    nach dem Abendbrot gehts jedoch weg
     
  5. #4 shintostar, 30.05.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile bin ich auch wieder über'n Berg. Ich hab einfach 'ne DVD reingeworfen, dazu kommt man ja sonst eh' nicht. ;) Komisch aber, dass ich jetzt wieder einigermassen wach bin. Anscheinend brauch ich doch erstmal ein wenig, um das Training zu verkraften.

    @marcclp das ist aber auch komisch... Aber meine Körpertemperatur ist aber auch immer am oberen Limit, da macht's überhaupt keinen Unterschied, ob Sommer oder Winter, ob morgens oder abends, ob vor, während oder nach dem Training. :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ich friere ja auch nicht direkt
    mir wird langsam kühl
    vllt. der Nachlass vom Nachbrenneffekt oder der stärken Durchblutung des Krafttrainings
    setzt aber immer kurz vor der 1h danach ein, sodass ich in etwa weiß, wanns essen gibt :D:D
     
  7. #6 rosch1986, 30.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nicht (mehr).

    Eine Wechseldusche sowie eine nährstoffreiche Mahlzeit und viel Wasser wirken Wunder, so dass ich selbst am Abend noch Bäume ausreißen könnte! ;)
     
  8. #7 KingLui, 31.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Der Threadkönnte noch interessant für dich bzw. euch sein ;)
     
  9. #8 crankyperson, 31.05.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    ich persönlich werde müde wenn puls und blutdruck runtergehen, also nachm training.dagegen hilft ein wenig körperliche betätigung (einmal straße hoch und runter gehen oder so).
     
  10. Kaos

    Kaos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch an ner leichten Hypoglykämie (Unterzuckerung) liegen..
     
  11. Anzeige

  12. #10 Unregistriert, 30.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo, ich hab mir grade den thread durchgelesen und fand die antworten echt interessant. habe leider das gleiche problem und hatte überlegt ob es eine latente anämie sein könnte... hab das allerdings noch nicht weiter verfolgt.

    zu der hypoglycäme: eine hypoglycäme geht mit einem üblen heißhunger, kaltem schweiß und leichtem bis starken zittern einher. außerdem ist das bei nicht diabetikern echt selten, da der körper gegenregulier...

    ich glaube eher, dass der organismus nach dem sport, wenn puls und blutdruck sich senken auf energie- spar- modus geht und alles was nicht zwangsläufig notwendig ist abstellt oder nur minimal versorgt.
     
  13. Hart

    Hart Guest

    Und genau aus diesem Grund ist es enorm wichtig, vor und auch nach (!) dem Training das richtige zu essen-und nicht (in falschem Glauben, was gutes zu tun) zu hungern, oder "nur ´n Shake" zu trinken.

    Wer trotz guter Ernährung nach dem Training so kaputt ist, trainiert falsch.
    Man sollte zwar "erschöpft" sein, sich aber dennoch gut fühlen...
     
Thema: Müdigkeit nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müde nach sport

    ,
  2. müde nach Krafttraining

    ,
  3. müdigkeit nach Krafttraining

    ,
  4. nach krafttraining müde,
  5. müde nach training,
  6. nach training müde,
  7. total müde nach sport,
  8. nach dem sport müde,
  9. nach fitness müde,
  10. müdigkeit nach training,
  11. nach dem training müde,
  12. nach sport total müde,
  13. nach sport müde,
  14. müdigkeit nach sport,
  15. müde nach fitness,
  16. müdigkeit nach fitness,
  17. müde nach dem training,
  18. müde nach dem sport,
  19. kraftsport müdigkeit,
  20. nach dem krafttraining müde,
  21. krafttraining müdigkeit,
  22. nach kraftsport müde ,
  23. erschöpfung nach sport,
  24. müde nach fitnesstraining,
  25. muskeltraining müdigkeit
Die Seite wird geladen...

Müdigkeit nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...
  2. Müdigkeit - Schlafen und dann trainieren?

    Müdigkeit - Schlafen und dann trainieren?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine bestimmt ganz triviale Frage. Da ich oft früh arbeite und anstrengend arbeite, habe ich ein Problem. Ich bin...
  3. Müdigkeit-Nudeln?

    Müdigkeit-Nudeln?: Hallo Leute, Seit genau 7 Wochen gehe ich regelmässig ins Fitnessstudio (3 Mal die Woche). Seit Gestern habe ich ein kleines Problem. Bis...
  4. Was tun gegen Müdigkeit???? HELP :(

    Was tun gegen Müdigkeit???? HELP :(: Hallihallo : ) Kurz zu mir: Bin W und 23 Jahre alt, 162cm und wiege 52kg. Komme aus Wien Mache 4x die Woche Kraftraining im FC, zu je 2x...
  5. Müdigkeit beim Fitness-Training ?

    Müdigkeit beim Fitness-Training ?: Hy Leute, in letzter Zeit im Fitness-Studio kommt es gelegentlich vor, das ich gähnen muss nach ner Stunde oder etwas länger Workout. ;(...