Müdigkeit und Erschöpfungserscheinungen

Diskutiere Müdigkeit und Erschöpfungserscheinungen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forenteil poste. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung, und den entsprechenden Mod darum...

  1. #1 Andreas_2, 27.02.2011
    Andreas_2

    Andreas_2 Guest

    Hallo,
    ich bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forenteil poste. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung, und den entsprechenden Mod darum dies zu verschieben. Nun aber zum Thema:
    Ich bin 21 Jahre alt, schlank und trainiere seit ich 16 Jahre alt bin sehr regelmäßig. Ich habe von 16 bis 29 Bodybuilding betrieben (4 mal die Woche) und im Moment betreibe ich Kampfsport (2 mal die Woche).
    Ich kann also von mir behaupten, dass ich recht fit bin.
    Allerdings fühle ich mich allgemein schwächlich und über den lauf des Tages erschöpft. Ich habe mich nie besonders kräftig gefühlt. Ich habe meine Kraft immer hauptsächlich durch meine Freude am Sport und mein regelmäßiges Training aufgebracht.
    Ich habe zuerst gedacht, dass ich mich falsch oder schlecht ernähre. Als ich aber länger darüber nachgedacht habe, fiel mir auf, dass es das wohl eher nicht sein kann. Ich habe bis zum 20. Lebensjahr bei meinen Eltern gewohnt, und meine Mutter hat sehr genau auf die Ernährung der Familie acht gegeben.
    Dann dachte ich, es wäre zu wenig Schlaf. Wenn ich in der Früh aufstehe, fühle ich mich nicht wirklich fit. Egal wie lange ich schlafe. Unter 6 Stunde Schlaf bin ich eigentlich sowieso nicht ansprechbar.
    Aber ob ich nun 8 Stunden oder 10 oder gar mehr Schlaf habe, egal. Wirklich fit fühle ich mich nie.
    Ich trinke im übrigen so gut wie keinen Alkohol. Ich rauche nicht, und Drogen sind mir auch unbekannt.

    Ich habe mich schon oft gefragt was ich dagegen tun kann, oder woran es liegen kann.
    Habt ihr Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Also oben in deinem Text hast du einen Schreibfehler gemacht, entweder du bist nicht 21 oder du hast dich bei "16 bis 29" verschrieben ;)


    Wenn du zur Zeit nur zwei mal die Woche trainierst, kann es daran ja eigentlich nicht liegen. Ernährung kann man nicht beurteilen, da du ja nichts Konkretes dazu geschrieben hast.

    Was mir einfällt wäre vielleicht Müdigkeit und Erschöpfung durch zu viel und/oder dauerhaften Stress, vielleicht durch die Arbeit?

    Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts ein, dein Lebensstil hört sich ja recht gesund an (höchstens noch eine verschleppte Virusinfektion o.ä., die sich z.Z. nur in dieser Form äußert? Kannst dich ja mal durchchecken lassen.).

    Gruß.
     
  4. #3 Andreas_2, 08.03.2011
    Andreas_2

    Andreas_2 Guest

    Hallo,
    danke für deine Nachricht. Ja ich habe mich verschrieben. Ich bin 21.
    Nun, im Moment ernähre ich mich wohl eher nicht mehr besonders gesund. Aber das hat an meinem Zustand nicht viel geändert. Über zu viel Stress brauche ich im Moment auch nicht klagen.
    Mein Arzt sagt ich bin gesund und will mir irgendwelche Vitam-Spritzen andrehen. Davon kostet eine Spritze gleich mal um die 40 Euro. Ich glaube aber einfach nicht an sowas. Das ist meiner Meinung nach reine Abzocke.
     
  5. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Eisenmangel?
     
  6. Anzeige

Thema: Müdigkeit und Erschöpfungserscheinungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erschöpfungserscheinungen

    ,
  2. aufbauspritzen bei erschöpfung

    ,
  3. totale erschöpfung nach sport

    ,
  4. erschöpfung nach sport,
  5. erschöpfungserscheinung,
  6. nach sport total erschöpft,
  7. erschöpft nach sport,
  8. verschleppter virusinfekt,
  9. Erschöpfung nach Training,
  10. erschöpfungszustand nach Sport,
  11. bodybuilding erschöpfung,
  12. zu viel sport erschöpfung,
  13. fitness müdigkeit,
  14. erschöpfung durch sport,
  15. Total erschöpft nach sport,
  16. sport erschöpfungszustand,
  17. erschöpft durch sport,
  18. totale erschöpfung nach dem sport,
  19. nach sport erschöpft,
  20. erschöpfung durch arbeit,
  21. nach dem sport total erschöpft,
  22. Erschöpfung durch zuviel Sport,
  23. erschöpfungszustand von bodybuilding,
  24. erschöpfung nach fitness,
  25. müdigkeits erscheinung
Die Seite wird geladen...

Müdigkeit und Erschöpfungserscheinungen - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...
  2. Müdigkeit - Schlafen und dann trainieren?

    Müdigkeit - Schlafen und dann trainieren?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine bestimmt ganz triviale Frage. Da ich oft früh arbeite und anstrengend arbeite, habe ich ein Problem. Ich bin...
  3. Müdigkeit-Nudeln?

    Müdigkeit-Nudeln?: Hallo Leute, Seit genau 7 Wochen gehe ich regelmässig ins Fitnessstudio (3 Mal die Woche). Seit Gestern habe ich ein kleines Problem. Bis...
  4. Was tun gegen Müdigkeit???? HELP :(

    Was tun gegen Müdigkeit???? HELP :(: Hallihallo : ) Kurz zu mir: Bin W und 23 Jahre alt, 162cm und wiege 52kg. Komme aus Wien Mache 4x die Woche Kraftraining im FC, zu je 2x...
  5. Müdigkeit nach dem Training

    Müdigkeit nach dem Training: Hallo Leute! Ich hänge schon wieder total durch und wollte jetzt mal hören, ob es euch auch so geht: Ca. 1h nach dem Training werd ich hundemüde...