Müsli gesund?

Diskutiere Müsli gesund? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich esse zum Frühstück gerne Müsli. Deswegen höre ich gelegentlich ein "Boah, das ist doch Mastfutter" Wie antworte ich denn am...

  1. #1 Rambaldi, 10.07.2011
    Rambaldi

    Rambaldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich esse zum Frühstück gerne Müsli. Deswegen höre ich gelegentlich ein "Boah, das ist doch Mastfutter" Wie antworte ich denn am besten auf so etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Müsli gesund?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sakramenta, 14.07.2011
    Sakramenta

    Sakramenta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Prinzipiell kommt es natürlich darauf an, was für Müsli du isst. Manche nehmen ja das Schokomüsli und kippen da einen halben Liter Honig drauf und vermischen das mit der dicksten Milch, die es zu kaufen gibt.

    Normales Müsli enthält dagegen viele wichtige Inhaltsstoffe, die dein Körper benötigt. Wie immer gilt: Die Menge macht das Gift!!!

    Es gibt aber auch Ernährungs-Experten, die vom Konsum verarbeiteter Getreidesorten und Cerealien allgemein abraten (siehe Höhlenmenschen-Ernährung oder auch die urspüngliche Trennkost-Diät). Grundlage dafür ist die Ernährung von Ureinwohnerstämmen, die sich seit Ewigkeiten nicht verändert hat: wenig Fleisch, viel trinken und viel rohes Obst und Gemüse. Es gibt nachweislich keine/kaum Formen von Karies und auch moderne Volkskrankheiten wie Sodbrennen oder Kreislauferkrankungen sind fast nie vertreten.

    Aber trotzdem ist Müsli immer noch viel, viel besser als dieser ganze andere Cornflakes-Mist...das ist nur Zucker mit Farb-und Geschmacksstoff!!!
     
  4. #3 kenny04, 03.08.2011
    kenny04

    kenny04 Guest

    Hey Rambaldi,
    Müsli und Mastfutter???
    Es kommt darauf an, was für Müsli du isst!!!
    Es gibt total viele Möglichkeiten es zu mischen!
    Ich hab im Internet zufällig eine Seite dazu gefunden,die ist echt spitze!!!
    Da steht alles rund ums thema Müsli drinn, die haben echt gute Ideen!!!
    Hier,ich hab dir die Seite mal aufgeschrieben!
    Startseite - Wilfried Schneider

    hoffe du kannst damit was anfangen!

    lg kenny04
     
  5. #4 MyKid111, 03.08.2011
    MyKid111

    MyKid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das so : ich mache mir nen Eiweißshake und nehme den als Milch für meine Haferflocken.
    fertig! schmeckt gut
     
  6. Anzeige

Thema: Müsli gesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müsli gesund

    ,
  2. seitenbacher müsli gesund

    ,
  3. ist müsli gesund

    ,
  4. wie gesund ist müsli,
  5. müsli ungesund,
  6. amaranth müsli gesund,
  7. ist seitenbacher müsli gesund,
  8. müsli gesund oder ungesund,
  9. seitenbacher gesund,
  10. muesli gesund,
  11. warum ist müsli gesund,
  12. müsli forum,
  13. zu viel müsli ungesund,
  14. seitenbacher bodybuilding,
  15. seitenbacher müsli ungesund,
  16. welches müsli ist gesund,
  17. bodybuilding müsli,
  18. wie gesund sind müsli,
  19. wilfried schneider müsli,
  20. seitenbacher gesund?,
  21. müsli foren,
  22. Muesli gesund oder ungesund,
  23. seidenbacher müsli gesund,
  24. müsli giftig,
  25. ist müsli gesund oder schädlich
Die Seite wird geladen...

Müsli gesund? - Ähnliche Themen

  1. Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?

    Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?: Halle zusammen, hab mal wieder eine Frage, also wie sieht es aus mit Haferflocken oder Müsli beim Muskelaufbau? Würde wahrscheinlich dann lieber...
  2. Proteinmüsli

    Proteinmüsli: Hallo zusammen, mittlerweile wird mir mein täglicher Smoothie zum Frühstück etwas langweilig und ich würde mir gerne ein Proteinmüsli machen. Hat...
  3. Müsli Empfehlungen?

    Müsli Empfehlungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem speziellen Müsli. Dieses sollte natürlich viel Eiweis und wenig Kalorien bzw. wenig Fett und...
  4. Trockenfrüchte-Müsli selber machen?!

    Trockenfrüchte-Müsli selber machen?!: Hallo, ich habe mich gefragt, ob ich mir nicht einfach ne Tüte Trockenfrüchte + Rosinen und dann Haferflocken und vielleicht sowas Puffreis...
  5. schoko-müsli von kaufland empfehlenswert?

    schoko-müsli von kaufland empfehlenswert?: auf dem foto stehen die nährwerte. also ich wollte fragen ob dieses müsli empfehlenswert ist, da es ja relativ viel zucker hat(30,2) am tag esse...