Murdocs Weg nach oben!

Diskutiere Murdocs Weg nach oben! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey, ich will mich kurz vorstellen: Name: Yuri Alter: 16 Aktuelles Gewicht: 105,0KG Größe: 1,90M Training seit: 1.12.12 Mein Ziel ist simpel:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Uncle Murdoc, 06.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich will mich kurz vorstellen:

    Name: Yuri
    Alter: 16
    Aktuelles Gewicht: 105,0KG
    Größe: 1,90M
    Training seit: 1.12.12

    Mein Ziel ist simpel: Meinen KFA drastisch senken, Muskelmasse aufbauen & mich gesund ernähren.
    Ich möchte noch hinzufügen dass ich keinen athletischen Körperbau haben möchte! Ziel ist es einen Bulligen Körperbau aufzubauen (Vin Diesel & The Rock sind z.b ein gutes beispiel) :)

    Ich benutze einen modifizierten WKM-Plan dessen Übungen ich austausche wenn sie mir zu langweilig werden. Zusätzlich hänge ich noch Zusatzübungen an, falls mir die 3 Übungen nicht genügen. (an dieser Stelle danke an jo.bouscheljong, der mir ein paar tipps gegeben hat :) )

    Ernährung:

    Morgens: Kaffee und im Zeitraum zwischen 7:30-10:30 2 Pausenbrote
    Mittags: Puten/Hähnchen mit Tiefkühlgemüse
    Abends: Vollkornbrot mit Salat & magerem Fleisch
    Zwischendurch: 1-2 Äpfel, ein kleines Stück Schokolade, ein Proteinshake nach dem Training,Eiweißhaltiges Milchprodukt :D

    Trainiert wird Montag, Mittwoch & Freitag

    Beispiel (und gleichzeitig TE1)

    Bankdrücken 30Kg 11/9/8

    Kniebeugen (Eine KH) 20KG 12/11/11

    Bizepscurls 20KG 9/8/9

    Zusatz:

    Deadlift 30kg 12/11/11

    Jede Übung wird 3x 8-12 mal ausgeführt, alle 2 wochen werden 2,5 Kilo draufgepackt. Wie ihr sehen könnt ist besonders bei den Curls viel Platz nach oben..
    Trainingsdauer liegt zwischen 30-60 Minuten je nachdem ob eine Iso draufgelegt wird.

    In Überlegung: Einmal die Woche 5-15km joggen oder 20-30km Rad fahren.


    Ich bin für jede art von Kritik & Lob offen und hoffe auf mitleser!


    Keep it up,

    Yuri :kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Murdocs Weg nach oben!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Stange beim Bankdrücken schon mit einberechnet? Bzw bei den Bizepscurls?
     
  4. #3 Uncle Murdoc, 06.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Stange ist nicht dabei :)
     
  5. #4 rosch1986, 06.01.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das jetzt ernsthaft?! (Du curlst 2/3 von dem was du ziehst bzw. drückst.)

    In dieser Reihenfolge sollte dein Fokus liegen:
    Heben
    Beugen
    Drücken
    ...
    ...
    Curlen (ganz weit hinten)

    Klimmzüge, Rudern und Schulterdrücken nicht vergessen. ;)

    Viel Erfolg!

    Gruß,
    Rosch.
     
  6. #5 Uncle Murdoc, 06.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    was ist daran so spektakulär? :eek:
    mit dem platz nach oben meinte ich die ausführungen, da ich heute nur knapp über dem minimum war..


    wie gesagt, ich tausche immerwieder übungen aus, allerdings so dass es ein GK-Plan bleibt.

    Gruß,

    Yuri
     
  7. #6 Uncle Murdoc, 08.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    TE für Heute:

    Bankdrücken 30kg
    9/9/8

    Kniebeugen KH 2x15KG
    10/10/10

    Curls LH 20KG
    9/8/8

    Kreuzheben 30KG
    11/12/11

    Rudern Übergriff 30KG
    12/10/11


    Schlussgedanke:
    Heute hat es nicht sonderlich geklappt. Letzte TE war ich fitter drauf. Leider habe ich nun Schmerzen im hüftbereich.. vermutlich habe ich die Gewichte falsch und zu schnell gehoben..


    Keep it up,

    Yuri
     
  8. #7 Uncle Murdoc, 10.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    TE Freitag:

    Bankdrücken 30KG
    11/9/11

    Kniebeugen 2 x 16KG
    11/11/11

    Millitary Press 20KG
    11/10/11

    Curls 20KG

    10/9/9

    Anmerkung & Schlussgedanke: Da ich aufgrund von Rückenschmerzen nicht heben sollte habe ich Rudern/Kreuzheben bleiben lassen. ist besser so.
    Heute lief es deutlich besser und ich habe mich auch fitter gefühlt, allerdings spiele ich mit dem gedanken 1-2 KG pro übung runterzunehmen da ich durch den schulalltag weniger schlaf habe und mich viel müder fühle als in den ferien..
     
  9. #8 Uncle Murdoc, 13.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    TE Montag:

    Bankdrücken 30kg
    12/11/9

    Kniebeugen KH 2x16kg
    11/11/11

    Bizepscurls 20
    10/8/8

    KH-Rudern (testweise 10kg zur eingewöhnung)
    Rechts & Links: 12/12/12

    Millitary Press 20kg
    10/9/8

    Schlussgedanke:
    Der heutige Tag war recht erfolgreich trotz schlafmangel und riesenstress im alltag :)
    Allerdings bin ich mit der Millitary Press und den Curls etwas unzufrieden..
     
  10. #9 Uncle Murdoc, 15.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    TE Mittwoch:

    Bankdrücken 30kg
    11/10/9

    Bizepscurls 20kg
    9/9/8

    KH-Rudern 12kg (geht immer noch mehr drauf)
    12/12/12

    Aufrechtes-LH-Rudern 20KG
    8/7/7

    Millitary Press 20kg
    10/9/9

    Schlussgedanke:
    Ich bin am überlegen das steigern der gewichte vorerst zu lassen, da ich mit den aktuellen etwas schwierigkeiten habe. darüber hinaus baue ich sicher nur wenig muskelmasse auf da ich mich während der ganzen zeit im kaloriendefizit bewerge. Dies wird allerdings bewusst gemacht..
     
  11. #10 Uncle Murdoc, 17.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    TE Freitag:

    Bankdrücken 30kg
    10/10/9

    Bizepscurls 20kg
    9/9/8

    KH-Rudern 12kg
    12/12/12

    Millitary Press 20kg
    8/10/9

    Kniebeugen 2x 16kg

    11/11/11

    Schlussgedanke:
    Heute ist nichts bemerkenswertes passiert. außer dass ich jetzt saumüde ins wochenende starte ;)
     
  12. #11 Uncle Murdoc, 20.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    TE:

    Bankdrücken 30kg:
    12/12/11

    Curls 20:
    9/9/8

    KH-Kniebeugen 2x 16kg:
    12/12/12

    Trizeps-Kickbacks 6,5kg testweise
    12/12/12

    Schlussgedanke:
    Trotz mentaler angeschlagenheit(..) war ich heute im Beastmode. Hab seit beginn Anfang Dezember 5 Kilo abgenommen und bin auch bisschen stolz auf mich..
    Hätte sicher auch mehr abgespeckt, hätte ich nicht trainiert, allerdings hätte ich dann auch keine muskel"masse" mehr.
    Und weihnachten nicht zu vergessen...
     
  13. #12 Uncle Murdoc, 22.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    TE Mittwoch :

    Bankdrücken 30kg:
    12/12 anschließend erhöht auf 32,5 -> 10

    Trizeps-Kickbacks 6,5kg:
    12/12/12

    KH-Kniebeugen 2x 16kg:
    12/12/12

    Millitary Press 20kg:
    10/10/9

    Bizepscurls 20kg
    10/9/8


    Schlussgedanke:
    Lief heut ziemlich gut, allerdings ärgere ich mich dass ich immernoch probleme mit den 20kg's habe (curls,press) woran das liegt? keine ahnung..
    ansonsten werde ich das gewicht bei den kickbacks und den kniebeugen erhöhen. Da gehts mir nämlich eher auf meine ausdauer als auf meine muckies :)
     
  14. #13 Uncle Murdoc, 27.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    TE Montag:
    Freitag musste leider aus zeitlichen gründen ausfallen.. :(

    Bankdrücken 32,5kg :
    12/10/10

    KH-Kniebeugen 2x 17kg
    12/12/12

    Trizeps-Kickbacks 7,5kg :
    12/12/12

    Bizepscurls 20kg:
    10/9/8

    Schlussgedanke:
    Bankdrücken lief auch mit Erhöhung wie immer, mal schauen ob ich testweise 35kg schaffe, sodass ich nicht höher als 10 ausführungen komme :)

    Der rest war wie immer..baue nun aber seit fast 2 monaten training nur wenig muskeln auf. ich weiß, dass es an meiner ernährung liegt aber das fett muss weg :)
     
  15. #14 jo.bouscheljong, 27.01.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  16. #15 Uncle Murdoc, 28.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ist das ein modifizierter wkm-plan. die übungen bewirken ca. dasselbe. klimmzüge sind nicht möglich weil ich keine stange habe..
     
  17. #16 Uncle Murdoc, 29.01.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    TE Mittwoch:

    Bankdrücken 35kg:
    8/8/8

    KH-Kniebeugen 2x 17kg
    12/12/12

    Kickbacks 7,5kg
    12/12/12

    Curls 20KG
    9/9/9

    Schlussgedanke:
    Unglaublich was 2,5kg mehr ausmachen.. ;)
    Für die restlichen Übungen werde ich in der nächsten Einheit noch paar Kilos drauflegen damit ich die 12 nichtmehr schaffe. Und generell werde ich mal ein wenig abwechseln was die übungen betrifft :)
     
  18. #17 Uncle Murdoc, 02.02.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Da ich Freitag und Montag unterwegs bin/war konnte/kann ich nicht trainieren. dafür habe ich heute eine einheit eingelegt..

    Bankdrücken 35kg:
    10/8/8

    KH-Kniebeugen 2x 17kg:
    12/12/12

    Kickbacks 9,5kg:
    12/12/12

    Curls 20kg:
    9/8/8

    Aufrechtes LH-Rudern 20kg:
    11/10/10

    Anmerkung:
    Ich hätte evtl mittags trainieren sollen. mir ist grad ganz schwummrig :p
    Mit den Curls komme ich immernoch nicht klar. Wenn ich bei allen anderen Übungen die Gewichte erhöhen kann, warum bei den Curls nicht? Vilt sollte ich eine andere Bizeps-Übung nehmen.. :)
    Mittwoch gehts (hoffentlich) wieder regelmäßig weiter! :)
     
  19. #18 Uncle Murdoc, 05.02.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Heutige TE:

    Bankdrücken 35kg:
    10/9/8

    KH-Kniebeugen 2x 17kg:
    12/12/12

    Kickbacks 9,5kg:
    12/12/11

    Aufrechtes LH-Rudern 20kg:
    11/11/10

    Anmerkung:
    Es läuft! Ich habe in jeder Übung steigerungen bemerkt! Das motiviert natürlich am eisen zu bleiben. auch wenn die muskeln nur langsam wachsen. wie gesagt befinde ich mich gerade auf "kalorien-entzug" da ich nebenbei das überflüssige gewicht loswerden möchte :)
    Zu dem Curl-Problem: Ich werde am freitag testweise mit 12kg konzentrationscurls machen. Das Training dauert dann zwar länger aber wenns besser läuft, wieso nicht? :)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Uncle Murdoc, 07.02.2014
    Uncle Murdoc

    Uncle Murdoc Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken:
    10/9/8

    KH-Kniebeugen:
    12/12/12

    Kickbacks:
    12/12/12

    Aufrechtes LH-Rudern:
    11/10/10

    Curls:
    9/8/8

    Anmerkung:

    Gewichte sollten erhöht werden und paar neue übungen sollten platz in der TE finden ansonsten lief alles ganz ok. :)
     
  22. #20 jo.bouscheljong, 07.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Murdocs Weg nach oben!

Die Seite wird geladen...

Murdocs Weg nach oben! - Ähnliche Themen

  1. Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4

    Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4: Meine AW4 gibt nach 1 Jahr ihr Batterieleben auf. Leider hat das Display mehrere kleinste Beschädigungen und somit ist kein Garantieaustausch...
  2. Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause

    Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause: Servus! Ich habe gemerkt, dass ich etwas individuelle Hilfe brauche und bezüglich meiner Frage am Ende würde ich euch erstmal meine...
  3. Krummer Arm nach Radiusköpchenfraktur

    Krummer Arm nach Radiusköpchenfraktur: Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich gleich mal an euch wenden. Vorab, ich bin 22 Jahre alt & komme aus der Nähe von Berlin. Mir fällt...
  4. Restbauch/Haut nach Diät

    Restbauch/Haut nach Diät: Hi Leute, ich habe in den letzten zwei-drei Jahren eine Diät mit wöchentlichen Cheatday betrieben. Ich bin von 104kg auf (um die) 70kg runter. Nun...
  5. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden