Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?

Diskutiere Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, nachdem ich dankenswerter Weise eine Rüge in diesem Forum hinsichtlich meiner Essgewohnheiten erhalten habe und mir geraten...

  1. #1 JoeWaschl, 21.01.2016
    JoeWaschl

    JoeWaschl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich dankenswerter Weise eine Rüge in diesem Forum hinsichtlich meiner Essgewohnheiten erhalten habe und mir geraten wurde, ich soll mit dem Muskelaufbau beginnen (1,82 m und ca. 74 kg, männlich, 14-15% Körperfett), möchte ich dies nun auch machen.
    Dennoch möchte ich weiterhin mein Ausdauertraining fortführen, schließlich steht mir ein Halbmarathon bevor.
    Nun sollen diese beiden Arten des Trainings so sinnvoll wie möglich gestaltet werden.

    Ich habe nun nur Angst, etwaige Erfolge des Muskelaufbaus durch mein Ausdauertraining zu zerstören (Muskelabbau als schnelle Energiequelle). Daher die Frage:
    Ist es sinnvoll Ausdauertraining und Krafttraining an einem Tag durchzuführen oder wäre ein Split am empfehlenswertesten?
    1-2 Tage Ausdauer, 2 Tage Kraft oder Kraft und Ausdauer je 3-4 mal pro Woche in Kombination?
    Ich persönliche tendiere zum Split. Was denkt ihr? Habt ihr ggf. Erfahrungen?

    Außerdem: Welche Dauer/Trainingstag ist für ein Muskelaufbau-Training am sinnvollsten? 1 Std? Mehr/weniger?

    Über eure Hilfestellung freue ich mich!

    Viele Grüße

    JoeWaschl
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?

    Also wenns geht und du über die Woche genug Zeit hast, würde ich splitten...

    ZB Kraft Montag/Mittwoch/Freitag... Und laufen wann und wie du Bock hast...

    Für den Anfang sollte ein ganzkörperplan nicht viel länger als eine Stunde dauern...
    Ich war zum Teil nach 30-45min fertig :)
     
  4. #3 Lissiausberlin, 25.01.2016
    Lissiausberlin

    Lissiausberlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?

    Hallo Mädels
    Bin neu hier..
    Wollt mir mal ein paar Infos holen. .hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen. .
    Bin w 32..163 klein c.a 58 Kilo/will auf c.a 52 kilo runter wohl gemerkt austrainiert /
    Mache jetzt seit gut zwei wochen kraft und ausDauer sport/2std jeden zweiten tag dazu mach ich ne low carb Diät mein ziel fettAbbau +Muskelaufbauen.
    Im inet.steht ja so viel das weiß man garnicht was nun effektiv is und was nicht. .
    Meine Frage an euch: bei dieser Art
    Wieviel kh am tag?
    Wieviel Eiweiß!
    Wieviel trainingseinheiten?

    Derzeit kadio Training 45min Laufband 10kmh
    15min
    15 min Fahrrad

    Kraftsport 60min
    Bauch ..Oberschenkel ..arme

    Komm ich damit an mein ziel?

    Danke im voraus für eure kommis..☺
    Lg katja
     
  5. #4 Geextah, 25.01.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?

    @katja: Bitte eigenen Thread aufmachen und nicht in den anderer Fragender reinschreiben, außer es ist zum Thema.
     
  6. sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Man kann sich auch beraten lassen
     
Thema:

Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Museklaufbau

    Museklaufbau: hey leute bin neu hier, ich wollte mir jetzzt mal langsam ein 6pack antrainieren.so jeztzt mein problem wie viel kaloriene soll ich zu mir nehemn...
  2. Museklaufbau zuhause

    Museklaufbau zuhause: guten tag! ich bin neu hier und seit einiger zeit möchte ich meinen körper trainieren, doch ich weiß nicht wirklich wie. ich habe weder hanteln...
  3. Museklaufbau + Ballsportarten

    Museklaufbau + Ballsportarten: :wink Habe da mal einige Fragestellungen, die ich mir irgendwie nicht genau beantworten kann... Ich trainiere (Fitness) eigentlich MO + MI + FR...