Muskel maximal aufpumpen / ausreizen

Diskutiere Muskel maximal aufpumpen / ausreizen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin hier noch nie in so einem Forum unterwegs gewesen, aber mir ist das folgende recht wichtig und es wäre echt cool einmal euer...

1. #1 Chrizko, 15.11.2016
    Chrizko

Chrizko Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich bin hier noch nie in so einem Forum unterwegs gewesen, aber mir ist das folgende recht wichtig und es wäre echt cool einmal euer Feedback zu bekommen. :)

Erstmal kurz zu mir, ich habe bereits ca. 2 Jahre Fitness mit 1-2 kurzen Pausen gemacht. Beim Training habe ich wenig auf Ernährung usw. geachtet und auch das Training war nicht allzu gut strukturiert. Nun möchte ich wieder anfangen bzw. habe angefangen und möchte in kürzester Zeit beste Ergebnisse erzielen.

Was ich gelesen habe ist, dass es besser sein soll 3x5 oder 5x5 (Wiederholungen * Sätze) zu machen um den Muskel maximal aufzupumpen. Das habe ich nun auch im Training gemacht, allerdings kann ich den Muskel dadurch nicht so erschöpfen, dass ich auch wirklich extremen Muskelkater bekomme. Bauch, Trizeps habe ich Muskelkater und bei Brust und Bizeps kaum.
    Wenn ich weniger Gewicht nehme und 5x10-12 Wiederholungen mache habe ich das Gefühl es bringt mehr, da ich einfach immer weiter machen kann und das Gewicht immer langsam bis zum Ende runterschraube bis der Muskel wirklich 100% erschöpft ist und ich das maximale rausgeholt habe.
    Was denkt ihr ist in diesem Falle sinnvoller? Auf diese "Regel" oder diesen Tipp verzichten oder trotzdem bei 5x5 bleiben?

Cheers,
    Chris

2. Anzeige

3. #2 AllTrickPony, 21.11.2016
    AllTrickPony

AllTrickPony Neuer Benutzer

Also die Theorie immoment ist so.
    Alles unter 8 = Kraft aufbau
    8-12 = Masse aufbau
    12+ = Kraft ausdauer
    So wie ich dich jetzt verstanden habe willst du Muskelmasse aufbauen und da sind 3x5 und 5x5 auf jeden Fall sup optimal.
    Probier mal aus du machst jede Übung 3 Sätze. 1. 12 Reps 2. 10 Reps 3. 8 Reps. Damit hast du dann jede anzahl an Reps die für den Masse aufbau, so die Theorie, gut ist in einer Übung. Am besten mit Trainingspartner sodass du max. Gewicht nehmen kannst und dir Hilfestellung geleistet werden kann und du das max. raus holst. Ich mach immer 4x Übung für große Muskel wie Brust und Rücken und 3 für arme

4. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

Schauen wir uns erst mal an wo du stehst...
    Wie trainierst du aktuell?
    Wie groß/schwer bist du? Kfa?
    Wie sehen deine Kraftwerte aus? -Kniebeugen/kreuzheben/bankdrücken

Dementsprechend kann man versuchen dir nen Ratschlag zu geben, was für dich sinnvoll/effizient ist...

Ne Pauschale Aussage zu treffen klappt in den meisten Fällen nicht so gut und wäre daher Suboptimal...

5. #4 Stefan1999, 05.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2016
    Stefan1999

Stefan1999 Neuer Benutzer

Hi
    Ich trainiere seit 2 Jahren und bei mir haben sich leider nur kleine Änderungen am Körper sichtbar gemacht. (ich wog 78kg mehr Fett als Muskeln:()
    Deswegen habe ich mich im Fitnessforum umgesehen und die haben mir Karl Ess empfohlen. Ich habe mir also ein paar Videos von dem Kerl angesehen und war echt begeistert. Dank seinem Programm kannte ich endlich meine Bauchmuskeln zum Vorschein bringen und auch noch Muskeln aufbauen.

Lg Stefan

6. #5 Chris08, 06.12.2016
    Chris08

Chris08 Erfahrener Benutzer

Ich WUSSTE es :lol::lol::lol:

Thema: Muskel maximal aufpumpen / ausreizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskel richtig ausreizen

,
  2. Muskeln richtig ausreizen

,
  3. Muskelreiz jedes Mal ausreizen

Die Seite wird geladen...

Muskel maximal aufpumpen / ausreizen - Ähnliche Themen

1. Atkins Diät für maximalen Muskelerhalt?

Atkins Diät für maximalen Muskelerhalt?: Hallo zusammen, ich möchte eine Atkins Diät durchziehen um maximal meine Muskeln zu erhalten. Auf Grund des vorliegenden...
  2. Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?: Hallo Sportsfreunde, bisher trainiere ich mit Körpergewichtsübungen nach einem Trainingsplan. Da ich aber zusätzlich noch in einem Fitnessstudio...
  3. Maximalkrafttraining für Bauchmuskeln usw. sinnvoll?

Maximalkrafttraining für Bauchmuskeln usw. sinnvoll?: Da ich meinen Muskeln ab und zu andere Reize geben will, damit der Muskel sich nicht an die Belastungen gewöhnt, versuche ich derzeit...
  4. maximaler muskelaufbau (trainiere seit 3-4 monaten)

maximaler muskelaufbau (trainiere seit 3-4 monaten): hi, also wie gesagt ich bin kein profi. Ich trainiere jetzt seit 4 monaten und mache bei jeder übung zwischen 12 und 18 wdh. dennoch finde ich...
  5. Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training

Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich trainiere bekomme ich Muskelzittern und habe deswegen Schwierigkeiten, vernünftig und ruhig mit den Gewichten...