Muskel- und Gewichtszunamhme

Diskutiere Muskel- und Gewichtszunamhme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi erstmal, wie ihr seht, bin ich neu hier. und ja, wahrscheinlich haben schon einige ein ähnlichen thread geposted. allerdings gehts hier...

  1. #1 danemann, 20.03.2008
    danemann

    danemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal, wie ihr seht, bin ich neu hier. und ja, wahrscheinlich haben schon einige ein ähnlichen thread geposted. allerdings gehts hier speziell um mich ;)

    Ich bin 22 jahre alt, 174cm größ und wiege 63 kg. mein kf anteil liegt bei ca. 14%, muskel bei ca. 46% und wasser bei ca. 60%.
    Ich trainiere seit etwa 2 jahren, das letzte jahr intensiver und 2 aber eher 3 mal die woche, mit trainingsplan.

    Allerdings hab ich das gefühl, das da nicht wirklich was passiert. ja, ich schaff im vergleich zum anfang na klar viel mehr kg, aber sichtbare ergebnisse, lassen meiner meinung nach doch eher zu wünschen übrig. liegt wohl daran, das ich ganz klar eher der ektomorphe typ bin. vor allem im brustbereich würd ich gern was machen, da meine rechte brust optisch doch immer noch deutlich kräftiger ist, als die linke. außerdem sind meine arme gut dünn. schöne bauchmuskeln wären auch was feines...

    ich schätze mal, das es wohl bei mir vor allem am essen liegt. wobei ich da auch gut gas gebe und eigentlich immer so viel esse, bis ich gut oder sogar mehr als satt bin. proteinshakes nehme ich auch seit ca 3monaten. einen auf jeden fall nachm training und ab und zu noch einen zum frühstück. und ja, ich ernähre mich sehr gesund, im verlgeich zu den meisten studenten oder jüngeren leuten.

    vieleicht könnt ihr mir ja helfen. hab das gefühl, das wenn ich im studio nach nem passenden plan frage, sie hat immer son standart ding runter rattern.