Muskel- und Gewichtszunamhme

Diskutiere Muskel- und Gewichtszunamhme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi erstmal, wie ihr seht, bin ich neu hier. und ja, wahrscheinlich haben schon einige ein ähnlichen thread geposted. allerdings gehts hier...

  1. #1 danemann, 20.03.2008
    danemann

    danemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal, wie ihr seht, bin ich neu hier. und ja, wahrscheinlich haben schon einige ein ähnlichen thread geposted. allerdings gehts hier speziell um mich ;)

    Ich bin 22 jahre alt, 174cm größ und wiege 63 kg. mein kf anteil liegt bei ca. 14%, muskel bei ca. 46% und wasser bei ca. 60%.
    Ich trainiere seit etwa 2 jahren, das letzte jahr intensiver und 2 aber eher 3 mal die woche, mit trainingsplan.

    Allerdings hab ich das gefühl, das da nicht wirklich was passiert. ja, ich schaff im vergleich zum anfang na klar viel mehr kg, aber sichtbare ergebnisse, lassen meiner meinung nach doch eher zu wünschen übrig. liegt wohl daran, das ich ganz klar eher der ektomorphe typ bin. vor allem im brustbereich würd ich gern was machen, da meine rechte brust optisch doch immer noch deutlich kräftiger ist, als die linke. außerdem sind meine arme gut dünn. schöne bauchmuskeln wären auch was feines...

    ich schätze mal, das es wohl bei mir vor allem am essen liegt. wobei ich da auch gut gas gebe und eigentlich immer so viel esse, bis ich gut oder sogar mehr als satt bin. proteinshakes nehme ich auch seit ca 3monaten. einen auf jeden fall nachm training und ab und zu noch einen zum frühstück. und ja, ich ernähre mich sehr gesund, im verlgeich zu den meisten studenten oder jüngeren leuten.

    vieleicht könnt ihr mir ja helfen. hab das gefühl, das wenn ich im studio nach nem passenden plan frage, sie hat immer son standart ding runter rattern.

    meine ziel wäre halt n paar kilo mehr drauf zu bekommen, aber das in form von muskeln. am besten na klar bis zum sommer...

    vielen dank im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskel- und Gewichtszunamhme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 22 jahre alt, 174cm größ und wiege 63 kg. mein kf anteil liegt bei ca. 14%, muskel bei ca. 46% und wasser bei ca. 60%.
    Ich trainiere seit etwa 2 jahren, das letzte jahr intensiver und 2 aber eher 3 mal die woche, mit trainingsplan.

    14% =>fett
    60% => Wasser
    46% => Muskeln
    Gesamt: 120%
    Also bist du ein Übermensch:)



    Allerdings hab ich das gefühl, das da nicht wirklich was passiert. ja, ich schaff im vergleich zum anfang na klar viel mehr kg, aber sichtbare ergebnisse, lassen meiner meinung nach doch eher zu wünschen übrig. liegt wohl daran, das ich ganz klar eher der ektomorphe typ bin. vor allem im brustbereich würd ich gern was machen, da meine rechte brust optisch doch immer noch deutlich kräftiger ist, als die linke. außerdem sind meine arme gut dünn. schöne bauchmuskeln wären auch was feines...

    liegt meistens an der Ernährung. lese Grundlagen für Ernährungen nochmals genau durch und überlege ob du dich auch dizipliniert dran hälst.

    Oder poste am besten deinen Ernährungsplan, ich bin sicher hier wird dir geholfen.


    meine ziel wäre halt n paar kilo mehr drauf zu bekommen, aber das in form von muskeln. am besten na klar bis zum sommer...

    Ist klar:) aber dann kommt ja auch noch die Definitionphase, sonst sieht das nicht so gut aus.

    Viel erfolg
     
  4. #3 danemann, 20.03.2008
    danemann

    danemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ;) top.. ja bei den prozenten haste ma auf jeden fall recht...ist halt so ne billig aldi waage.... hab einfach mal geschrieben, was da so sache ist... wobei es tatsächlich eigenartig ist, auf 120 prozent zu kommen...habs aber noch ma eben gecheckt..klingt zwar komisch, ist aber so ;)

    und zur ernährung.. hab mich da schon ordentlich durch die basics durchgelesen. und na klar auch andere threads. einen wirkliche plan hab ich eigentlich nicht. frühstück halt meistens einen proteinshake, ansonsten müsli oder kornflakes. vorm training dann noch ne banane, n volkornbrot mit käse oder wurst oder auch ma schnell n spiegelei oben drauf. nachm training halt noch n shake und dann ordentlich pasta oder reis mit meistens fleisch, alles was fliegt oder schwimmt. und davon halt ne große protion. kann aber auch ma n steak mit ordentlich gemüse sein. gen abend kommen dann ab und zu noch ma n paar stücke schokolade hinzu. dachte mir, dass das bei meinem gewicht nicht wirklich was ausmacht. und manchmal kommt dann noch n müslif aufn tisch..oder n nachschlag vom essen, wenn was übrig geblieben ist.

    und danke fürs posten, bitte, gerne weiter so!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    sieht i-wie aus als gäbs kein richtiges Abendessen oder Mittagessen
    und wenn doch,k dann aber zur falschen Zeit wie ich finde

    vor dem Training nur ne Banane da es sonst schon wieder fast zu viel ist
    den Shake solltest nach dem Training nehmen, nicht morgens, dazu vllt. noch ne Banane

    und dein Geflügel, Reis, Nudeln etc. ne Stunde nachher
    der Körper muss regeneiren nicht verdauen


    Frühstück ist sonst ok bis auf den Shake ;)
     
  6. fab

    fab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die 46% Muskeln sind sicher keine "Trockenmasse", von daher passt das schon...
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    richtig, die bestehen nämlich zu 75% aus Wasser
     
  8. #7 danemann, 21.03.2008
    danemann

    danemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na das ergibt dann ja wieder sinn...

    aber liegts denn jetzt eurer meinung nach nur an der ernährung? und wenn ja, wie kann ich diese sinnvoll und effektiv anpassen?
    ich=student was heißt, morgens ab 9 uhr in die uni und so ab ca 16 uhr wieder zu hause. dann gibts da ne kleinigkeit und ab zum training, wenns nicht fitness ist, dann halt fußball. bin dann meistens nicht vor 19 uhr zu hause. um 20 uhr gibts dann groß abendbrot und dann nachts noch ma n snack. problem= an der uni gibts nur belegte borte und nichts wirklich anständiges...
    also, vorschläge gern gesehen!
    danke
     
  9. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    abends nochmal ordentlich fleisch und kurz vorm schlafen gehen hüttenkäse!
     
  10. #9 Shorty#16, 21.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Mit der richtigen Ernährung und den richtigen Training, wirst auch du als Ektomorph wachsen. Ich bin auch zu einen großen Teil Ekto, trotzdem wachse ich.
    Hier mal was ich pro Tag ca. zu mir nehme:

    So sehen meine Tage ca. aus.

    Du musst es dir so vorstellen, das dein Magen ein Ofen ist und immer Brennstoff braucht, also immer was nachlegen. :D
     
  11. #10 rosch1986, 21.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    @Shorty#16: Bist ja auch nicht gerade DAS Vorbild in Sachen Ernährung! :D
     
  12. #11 Shorty#16, 21.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Also Ekto in der Massephase kann man sich so "paar" Snacks schon leisten. :D
     
  13. #12 KingLui, 21.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Geht nicht gerade um die Snacks, die Rosch meint, sondern um sowas:
    Nicht gerade gesund...Könnte man durch Obst oder Brot ersetzen.
    Kellogs könnte man auch durch Haferflocken ersetzen...
    Das gleiche wie bei den Pringels und der Coke
    Brot/Haferflocken/Obst/...


    Das meinte Rosch nur ;)
     
  14. #13 danemann, 21.03.2008
    danemann

    danemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo, so würd ichs wohl auch eher machen...
    obwohl ich schon so ne packung chips in ner woche verdrücke und auf ca zwei tafeln schokolade komm ich wohl auch. aber ich denke, dass das wohl nicht ganz so wild ist. cola und sowas mag ich sowieso überhaupt nicht. also eher leitungswasser....oder apfelschorle.
    aber zum thema weight gainer, den du ja auch erwähnt hast... was sagen denn die anderen dazu. hier liest man ja viel, auch in den anderen foren, zu dem thema. aber ich trainiere jetzt echt seit 2 jahren und habe vor nem halben jahr in etwa 2 kilo in zwei monaten zugenommen...seit dem schwanke ich immer zwischen 62 und 63 kilo. und ich trainiere echt nicht wenig...vielleicht zu viel? 3 mal die woche...ab und zu auch 4 mal...wenns nicht anders geht auch 2 tage hintereinander gk programm?

    auf jeden fall danke für eure comments!

    und wie gesagt...weight gainer ja oder lieber finder davon lassen?

    thx
     
  15. #14 Shorty#16, 21.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man keine Zeit hat oder zu voll ist, das man keine feste Nahrung aufnehmen kann, ist WeightGainer ganz ok. Das ist nichts anderes als Kohlenhydrate mit Eiweiss.

    Edit:
    @KingLui
    Etwas Abwechselung muss auch dabei sein, nur Haferflocken werden irgendwann langweilig, deshalb gleich lieber etwas "Mischmasch". :D

    2tes Edit ::XX :
    Ernährung habe ich jetzt schon (in den letzen Wochen) noch etwas mehr optimiert. Chips etc. habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Brot war in den letzen Tagen auch oft dran (mehr Belag als Brot ::XX)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @ shorty

    Müsli abwechslungreich? das gibt es soo viel:
    -andere Müslisorten

    -misch mal was dazu: NÜsse, Obst, Amaranth, Buchweizen, Sesam, Dinkelflakes, Kokos.....


    dafür lieb ich mein Müsli :]

    kleine Anregung:mymuesli.de
     
  17. Anzeige

  18. #16 danemann, 21.03.2008
    danemann

    danemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    müsli schön und gut...übrigens, ganz geile seite..müsli zum selber mixen..

    aber noch ma zum gainer... hab gut respekt vor diesen sachen, wobei ich son proteinshake wohl ganz lecker finde...aber mehr essen kann ich z.t einfach nicht! nicht weil ich satt bin, sondern weil da einfach nichts mehr geht! oder soll ich einfach noch ma im studio nachfragen...die haben schließlich auch mein tp erstellt....jedoch hab ich da auch schon bei den meisten übungen wieder gewicht drauf gepackt...

    na ja, ich hör ja von euch..und übrigens, schöne ostern!
     
  19. #17 KingLui, 22.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst auch einfach mal probieren, die Nahrung flüssig zu dir zu nehmen...
    Z.B. Milch+Haferflocken in den Mixer, sodass du eine Flüssigkeit mit ein paar Stückchen raus bekommst. Eignet sich sehr gut zum zunehmen!

    MfG KL

    Wünsch ich auch an alle User ;)
    Mal sehen, ob jemand einen Extra-Fred im OT aufmacht :lol:
     
Thema: Muskel- und Gewichtszunamhme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buchweizen bodybuilding

    ,
  2. welcher muskeltyp bin ich

    ,
  3. buchweizen kraftsport

    ,
  4. welcher muskeltyp,
  5. muskeltyp bin,
  6. quark.muskeln,
  7. obstgarten quark für muskelaubau ,
  8. muskeln 46,
  9. buchweizen kraftsportler,
  10. kraftsport buchweizen frühstück,
  11. buchweizen in bodybuilding diät,
  12. 14 welcher muskeltyp bin ich,
  13. 46 muskel,
  14. muskelgehalt 46 gut,
  15. buchweizen bodybuilder,
  16. obstgarten quark muskeln,
  17. diät zur gewichtszunamhme,
  18. amaranth und kraftsport,
  19. gewichtszunamhme dauer
Die Seite wird geladen...

Muskel- und Gewichtszunamhme - Ähnliche Themen

  1. Muskel- Wiederaufbau/ - Regeneration

    Muskel- Wiederaufbau/ - Regeneration: Hey, und zwar habe ich seit 2 Monaten ausschließlich meine rechte Brustmuskulatur intensiv trainiert. D.h. 4 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen...
  2. Muskel-Aufbau

    Muskel-Aufbau: Hi, mal so ne frage ich denke einige hier haben mit creatin schon vie erfahrung gemacht welches könntet ihr am besten empfelen. Mfg G!ML!
  3. Muskel-/Masseaufbau und Ernährung?!

    Muskel-/Masseaufbau und Ernährung?!: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit einem Jahr und möchte nun mit dem eigentlichen Musel- und Masseaufbau beginnen. Dass da mehr dazu gehört...
  4. Muskel-Gegenspieler nicht in derselben Trainingseinheit?

    Muskel-Gegenspieler nicht in derselben Trainingseinheit?: Habe ein wenig nach Trainingsplänen gesurft und dabei immer wieder die Aufteilung von Brust/Rücken und Bizeps/Trizeps auf unterschiedliche Tage...
  5. Bauchmuskel-Training

    Bauchmuskel-Training: Hi Leute, ich bin 16 Jahre alt, männlich, 1,72 groß, wiege ca. 50 Kilo und habe einen KFA am Bauch von 15 % ( ich habe das bei...