Muskelanteil bei Waggen: Wie genau?

Diskutiere Muskelanteil bei Waggen: Wie genau? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moinsen Leute! Habe jetzt erst wind bekommen, dass es Waagen gibt, die scheinbar auch den Muskelanteil bestimmen können. Meine Fragen dazu sind:...

  1. #1 Lifestyle, 08.07.2008
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Leute!

    Habe jetzt erst wind bekommen, dass es Waagen gibt, die scheinbar auch den Muskelanteil bestimmen können.
    Meine Fragen dazu sind:
    Wisst ihr wie genau das ist, noch ungenauer als die Fettanteil anzeige?
    Und wie wird es gemessen, auch über den Widerstand, den der Strom erfährt?

    Danke schon mal für die Mühen! ;)
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ohne jetzt die genaue Funktionsweise zu kennen, vermute ich mal: Gewicht von Knochen, Organen, etc. dürfte bei gleicher Körpergröße bei den meisten Menschen in etwa identisch sein. KFA wird von der Waage "gemessen".

    Gewicht - Körperfett - Standardwerte für Organe und Knochen = Muskelanteil.

    Wie gesagt, nur ne Vermutung.
     
  4. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider nicht korrekt. Diese "Körperfettwaagen" schicken einen minimalen Strom durch den Körper und messen dann den Widerstand. Fettgewebe hat dabei einen anderen Widerstand als Wasser und als Muskel usw. Intern berechnet das Gerät dann den ungefähren Körperfettanteil. Leider sind solche Waagen meßtechnisch ziemlich ungenau, außerdem steht man ja meistens mit den Füßen drauf und somit kann man statistisch eigentlich nur das Fett bis ca. Hüfthöhe analysieren... Greetz, Julie
     
  5. #4 Lifestyle, 11.07.2008
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal soweit. Werd mich bei Gelegenheit bissl schlauer drüber machen. ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Muskelanteil bei Waggen: Wie genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körpermuskelanteil

    ,
  2. muskelanteil mann

    ,
  3. muskelanteil mensch

    ,
  4. muskelanteil menschen,
  5. idealer muskelanteil,
  6. muskelanteil bodybuilder,
  7. körpermuskelanteil berechnen,
  8. muskelanteil berechnen,
  9. idealer körpermuskelanteil,
  10. muskelanteil,
  11. waage muskelanteil,
  12. muskelanteil bestimmen,
  13. mensch muskelanteil,
  14. körperfettwaage muskelanteil,
  15. bodybuilding muskelanteil,
  16. Körpermuskelanteil Mann,
  17. muskelanteil körper,
  18. muskelanteil körperfettwaage,
  19. muskelanteil bodybuilding,
  20. knochen-muskelanteil,
  21. bodybuilding körpermuskelanteil,
  22. koerpermuskelanteil,
  23. knochen muskelanteil,
  24. körpermuskelanteil waage,
  25. idealer muskelanteil im körper
Die Seite wird geladen...

Muskelanteil bei Waggen: Wie genau? - Ähnliche Themen

  1. Körperanalyse - Zu großer Wasseranteil? Zu kleiner Muskelanteil!

    Körperanalyse - Zu großer Wasseranteil? Zu kleiner Muskelanteil!: Hallo und guten Tag. Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin mein Leben lang schon etwas pummeliger als andere...