Muskelaufbau - 7 tägiges Trainingsprogramm

Diskutiere Muskelaufbau - 7 tägiges Trainingsprogramm im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, also bin 14 Jahre alt und werde im Dezember 15. Ich habe bis Anfang März Fussball im Verein gespielt, aber aufgehört weil es mir keinen...

  1. #1 Ronny97, 13.03.2012
    Ronny97

    Ronny97 Guest

    Moin,
    also bin 14 Jahre alt und werde im Dezember 15. Ich habe bis Anfang März Fussball im Verein gespielt, aber aufgehört weil es mir keinen Spass mehr gemacht hatte. Jetzt wollte ich mal mit Muskel-/Krafttraining anfangen. Nur hab ich von sowas echt keinen Plan.
    Allerdings wollte ich täglich trainieren und täglich joggen gehen, da ich sowieso einen Hund habe. Könnt ihr mir da helfen mit meinem Trainingsprogramm bzw Ernährungsprogramm. Weil bisher hab ich immer ziemlich fettreich gegessen, das soll sich aber ändern.
    Jedenfalls ist mein Oberkörper auch noch recht dünn, heisst wenig Muskeln. Ich bin 175cm groß und wiege rund 62kg.
    Ich habe gehört man sollte Proteine noch zu sich nehmen für den Muskelaufbau, da ein Normaler Mensch nicht genügend Proteine oder andere Mittel für den Muskelaufbau hat. Ist da was dran? Könnt ihr mir da Proteine bzw. andere Mittel empfehlen?
    Mit welchen Übungen soll ich anfangen? Erstmal einen Monat lang Liegestütze, Sit-Ups, Kniebeugen? Oder gleich etwas "härtere" Übungen? Handeln könnte ich mir natürlich auch besorgen. Ausserdem hab ich ja vor jeden Tag joggen zu gehen, oder ist das zu viel? Vielleicht auch ab und zu Fahrradfahren und Schwimmen? Kenne mich da echt nicht sonderlich gut aus, hab bisher immer nur Fussball gespielt..
    Wäre echt cool, wenn jemand von euch so ein Trainings- und Ernährungsprogramm für mich erstellen könnte!
    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ronny97, 13.03.2012
    Ronny97

    Ronny97 Guest

  4. #3 Chris90, 13.03.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Nein jeden Tag zu trainieren bringt nichts. Mo, Mi, Fr joggen und den Plan machen, allerdings mit wenig Gewicht, da du die Bewegungsabläufe erst drauf haben solltest und man im Wachstum kein "schweres Hanteltraining" machen sollte. Evt. kannst du nach Lust Di, Do und Sa noch schwimmen oder Fahrrad fahren gehen. Einen Tag in der Woche auf jeden Fall Pause. Proteine in deinem Alter empfehle ich nicht (eigentlich grundsätzlich nicht). Du solltest auf eine Eiweißreiche Ernährung achten: Geflügel, Rind, Bulgur, Ei, etc.
    Gruß Chris
     
  5. #4 Ronny97, 13.03.2012
    Ronny97

    Ronny97 Guest

  6. #5 Ronny97, 13.03.2012
    Ronny97

    Ronny97 Guest

  7. Hart

    Hart Guest

    Proteine SIND Eiweiß(e)!

    "Protein" ist nichts anderes als der englischsprachige Begriff für das deutsche Wort "Eiweiß"..

    Bei normaler Ernährung nimmt jeder von uns ohne Probleme bis zu 1,5 gr/Kg Körpergewicht an Eiweiß zu sich-das ist mehr als ausreichend.

    Nur bei Mangelernährung (oder "extrem hohem Bedarf"-wie im Profi-Bodybuilding) sind Eiweißshakes notwendig.
    (Oder aber, weil sie "praktischer" sind)
     
  8. Anzeige

Thema: Muskelaufbau - 7 tägiges Trainingsprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bulgur muskelaufbau

    ,
  2. bulgur bodybuilding

    ,
  3. bodybuilding bulgur

    ,
  4. bulgur training,
  5. bulgur kraftsport,
  6. bulgur im muskelaufbau,
  7. trainingsplan muskelaufbau erstellen kostenlos,
  8. bodybuilding täglich trainieren,
  9. bulgur für muskelaufbau,
  10. mens health muskelaufbau shake,
  11. bulgur im kraftsport,
  12. bulgur gut für muskelaufbau,
  13. pointfit protein shake 85,
  14. bulgur bodybuilding gut,
  15. muskelaufbau bulgur,
  16. bulgur bodybuilding ernährung,
  17. muskelaufbau rezepte bulgur,
  18. muskelaufbau fur 14-15 jahrige,
  19. trainingsplan ohne anmeldung kostenlos erstellen,
  20. bodybuilder bulgur,
  21. profi trainingsplan krafttraining,
  22. profi trainingsplan muskelaufbau,
  23. trainingsplan muskelaufbau für 14 jährige 2012,
  24. muskelaufbau trainingsplan programm,
  25. profi kraftsport programm
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - 7 tägiges Trainingsprogramm - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...