Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!

Diskutiere Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich mache schon mehrere Jahre Krafttraining. Nicht immer so regelmäßig wie ich sollte, aber ich gehe schon meistens 3-4x die...

  1. #1 lalauri, 08.08.2017
    lalauri

    lalauri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mache schon mehrere Jahre Krafttraining. Nicht immer so regelmäßig wie ich sollte, aber ich gehe schon meistens 3-4x die Woche ins Studio.

    Bin 1,58m und wiege 59 Kilo. Das sind mir 6-7 Kilo zuviel und die würde ich gern abnehmen.
    Gleichzeitig aber auch Muskeln aufbauen.
    Nun heißt es ja in der Regel, das funktioniert nicht. Um Muskeln aufzubauen, muss ich mehr Kalorien zu mir nehmen, als ich verbrauche.
    Um abzunehmen, muss ich ins Kaloriendefizit gehen.
    Muskeln verbrennen aber mehr Fett als punktuelles Cardiotraining.

    Ich bin einfach etwas verwirrt. Wie gehe ich am besten vor? Soll ich jetzt einfach weiterhin 3-4x die Woche Krafttraining machen plus Cardio ergänzend? Oder mehr Cardio? Wie mache ich das mit der Ernährung? Wenn ich mehr esse als ich verbrauche, werde ich ja noch schwerer.
    Ich brauche glaube ich, einfach mal jemanden der mich ein bisschen an die Hand nimmt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 08.08.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    29
    Grundlegend stimmt alles was du sagt. Willst du Muskeln aufbauen, kcal plus und zwangsläufig zunehmen und irgentwann runter Diäten, oder willst du abnehmen, kcal minus. Die Frage ist was willst du? Entweder Aufbauen oder Definieren? Beides gleichzeitig geht auf normalem Weg kaum.
    Dein Gewicht ist doch Prinzipiell erstmal nicht schlecht. Wie ist der KFA?
     
  4. #3 idabene, 10.08.2017
    idabene

    idabene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das was Patti sagt.
    Zusätzlich, schau die Bodybuilder, Crossfiter und co an. Die optimieren ihr Leben und ihre Ernährung für den Sport.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Abnehmen sowie Muskelaufbau

    Frage zum Abnehmen sowie Muskelaufbau: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und hätte ein paar Fragen zum Training. Kurz zu mir ich bin 22 bin 182 groß und wiege momentan zwischen...
  2. Mehr abnehmen oder mit dem Muskelaufbau beginnen?

    Mehr abnehmen oder mit dem Muskelaufbau beginnen?: Hey :) Zu mir: Nick, 17 Jahre alt, 178cm, aktuell 71kg (früher 83kg), gymnasial Schüler. That's it. Bei Fragen zu meiner Person: einfach fragen!...
  3. Abnehmen und Muskelaufbau

    Abnehmen und Muskelaufbau: Hey Leute,ich versuche es kurz und knapp zu machen. Als meine letze Beziehung endete (Mitte Februar)wog ich bei einer Größe von 1.77 ganze 98 kg...
  4. Ernährung Abnehmen + Muskelaufbau

    Ernährung Abnehmen + Muskelaufbau: Hey an alle da draußen, ich bin Neu hier und hab mich direkt mal regestriert. :) Hab auch mal direkt eine Frage an euch und hoffe ich bin hier...
  5. Brauche Hilfe beim Klassiker - Abnehmen und Muskelaufbau

    Brauche Hilfe beim Klassiker - Abnehmen und Muskelaufbau: Hi Leute, mein Name ist Dennis, ich bin 30 Jahre alt und neu hier. Ich bin 204cm groß und wiege 135 kg, demnach möchte ich rund 10-20 kg abnehmen...