muskelaufbau einstieg - oberkörper

Diskutiere muskelaufbau einstieg - oberkörper im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin 16 Jahre alt und hab bisher nur Sportarten wie fußball , tennis , radfahren gemacht und habe von daher auch gut trainierte...

  1. eiM

    eiM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin 16 Jahre alt und hab bisher nur Sportarten wie fußball , tennis , radfahren gemacht und habe von daher auch gut trainierte beimmuskulatur und unterarme. Was jedoch immer zu kurz kam war mein oberkörper (brust , schulter , rücken , oberarme) , was ich jetzt gerne durhc ein wenig Training nachholen würde. Mein problem ist, dass ich nicht unbedingt in ein Fittnessstudio gehen möchte , sondern lieber zu hause mit meinen Kurzhanteln üben würde.

    Frage: ist es überhaupt realistisch nur mit kurzhanteln und ner klimmzugstange ein einsteigertraining zu absolvieren, dass ich auch sichtbare erfolge im oberkörperbereich erziele?

    Und wenn ja könnte mir jemand mal ein paar anfängertipps geben wie ich mir einen Trainingsplan zusammenstellen könnte, welche übungen für die Partien mit den Kurzhanteln oder auch ohne am besten wären, etc etc alles was ich halt zum Einstieg brauche.

    Wär echt geil wenn mir hier wer weiter helfen könnte

    jens 'eiM'
     
  2. Anzeige

  3. #2 Turnschuh, 13.05.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mit Kurzhanteln, ordentlich Gewicht und ner Klimmzugstange geht schon was daheim. Lies dir das genau durch, das wird dir extrem weiterhelfen:

    Anfängerguide
    Hometraining
     
  4. eiM

    eiM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal =)

    das hat mir wirklich sehr geholfen und ich hab mir mal nen plan zusammengestellt bzw. nehme erstmal den einsteigerplan und verändere ihn dann wie ichs brauche bzw lasse übungen für die bereits gut trainierten bereiche aus.
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    man muss es hier echt immer wieder sagen...


    trainier die beine mit !!

    durch dein fuba etc hast du zwar die beine beansprucht, allerdings werden deine beine dabei nicht so gezielt trainiert wie beim beintraining. mach wenigstens kniebeugen, sonst siehst du nach 1 - 2 jahren ziemlich komisch aus mit nem breiten kreuz aber dünnen beinchen...
     
  6. #5 rosch1986, 14.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainier auch "nur" Schultern/Trizeps/Bizeps sowie Rücken/Brust/Bauch und lasse die Beine weg, weil ich 3mal in der Woche joggen gehe oder andere Sportarten (Fussball, Basketball) betreibe, wo die Beine auch beansprucht werden.
    Klar wird dadurch kein DIREKTER Muskelaufbau erreicht, aber nichtsdestotrotz sehen die Beine dadurch muskulös und definiert aus.
    Kann auch daran liegen, dass ich das schon über mehrere Jahre mache...
    Mich zum Beispiel würde ein zusätzliches Beintrainining stören, da ich's nicht so ästhetisch finde "dicke" Beine (speziell Waden) zu haben.
    Daher kann ich deiner Aussage nicht zu 100% zustimmen! ;)
     
  7. eiM

    eiM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also vom Aussehen sieht es wenn dann im Moment komisch aus, weil eben die Beine trainiers sind ;) vom vielen Radfahren und Laufen... Aber ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und darauf achten.
     
  8. Anzeige

Thema: muskelaufbau einstieg - oberkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan muskelaufbau oberkörper

    ,
  2. muskelaufbau oberkörper

    ,
  3. muskelaufbau oberkörper trainingsplan

    ,
  4. trainingsplan oberkörper muskelaufbau,
  5. wochentrainingsplan muskelaufbau zuhause,
  6. trainingsplan muskelaufbau oberkörper erstellen,
  7. muskelaufbau trainingsplan oberkörper,
  8. wochentrainingsplan muskelaufbau,
  9. oberkörper muskelaufbau,
  10. muskelaufbau einstieg,
  11. sportart oberkörper,
  12. muskelaufbau für den oberkörper,
  13. trainierte oberkörper,
  14. trainingspläne muskelaufbau oberkörper,
  15. sportarten oberkörper,
  16. trainierter oberkörper,
  17. trainingsprogramm muskelaufbau oberkörper,
  18. oberkörper muskelaufbau trainingsplan,
  19. sportarten für den oberkörper,
  20. sportart für oberkörper,
  21. sportarten für oberkörper,
  22. training muskelaufbau oberkörper,
  23. oberkörper sportarten,
  24. kurzhanteln einstieg,
  25. muskelaufbau oberkörper fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

muskelaufbau einstieg - oberkörper - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...