Muskelaufbau - Eiweißpulver oder Shake sinnvoll?

Diskutiere Muskelaufbau - Eiweißpulver oder Shake sinnvoll? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, erstmal zur ganzen Geschichte! Ich spiele Fußball, das war eigentlich immer so mein Ausgleich zum Büroalltag (9,5 Std täglich aufen Stuhl...

  1. Topa

    Topa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal zur ganzen Geschichte!
    Ich spiele Fußball, das war eigentlich immer so mein Ausgleich zum Büroalltag (9,5 Std täglich aufen Stuhl sitzen, keine Bewegung!), Auto fahren.
    Ab und zu bin ich auch Joggen gegangen!
    Nun habe ich mich entschlossen, mal wieder im Fitness Studio anzumelden, habe ich dann letzten Donnerstag getan.

    Mein eigentliches Problem ist, mein Seitenspeck! Den möchte ich minimieren. Ich habe mal 78 Kilo gewogen, dann habe ich innerhalb eines Jahres 50 zugenommen, dass ich zu Spitzenzeiten an die 130 Kilo geknabbert habe. Die sind mittlerweile wieder runter, so wiege ich derzeit um die 80 Kilo.
    Ich bin 183 Groß!

    Mich persönlich stört extrem der Seitenspeck, wenn ich ein etwas engeres Shirt trage, sieht das aus wie ein Rettungsring :D

    Ich erhoffe mir duch das Fitnessstudio, dass ich 1. bisschen mehr Muskeln bekommen, habe für meine Statur etwas magere Arme :D und 2. dass ich mein Seitenspeck reduziere.

    Im Klartext, ich will nicht so ein Tier werden, wie viele hier, mir reicht ein bisschen ;)

    Habe jetzt mal bisschen gesucht, und ist es dort hilfreich wenn ich diese Proteinshakes und Eiweißpulver zu mir nehme? Oder lieber nicht? Habt ihr besondere Tipps? Was ich speziell und wie oft trainieren soll?


    Trainiere bei McFit, schreibe die Geräte so auf, wie die dort beim Namen heißen :D
    Derzeit sieht mein Plan eher so aus: 15-20 Minuten Crosser, dann 10-15 Minuten Laufband.
    Dann mache ich das Zirkeltraining:
    1. F10 Bauchmaschine: 4x 20Stück - 35kg
    2. D11 Trizepsmaschine: 4x 15Stück - 45Kg
    3. D01 Bizepsmaschine: 4x 15Stück - 20Kg
    4. C02 Schulterpresse: 4x 10Stück - 35Kg
    5. A01 Brustpresse: 4x 10Stück - 40Kg
    6. B01 Ruderzugmaschine 3x 15Stück - 40Kg
    7. A02 Butterfly 4x 10Stück - 30Kg
    8. B02 Latzugmaschine 4x15Kg - 50Kg
    9. C01 Butterfly Reverse 3x 10Stück 30Kg
    So, hoffe ihr könnt mir paar nützliche Tipps geben! Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 04.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    unmittelbar nach dem Training eine Banane & ein Whey Eiweisshake, und eine ausgewogene Ernährung . Das sollte reichen .

    Heißt bei dir Zirkeltraining je ein Satz von jeder Übung in Reihenfolge, und das 4 mal nacheinander oder wie muß ich mir das vorstellen ?

    Training bei diesem Plan ( wo mir das Beintraining fehlt) 3 mal die Woche .
     
  4. Topa

    Topa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beintraining mache ich extra nicht, dafür spiele ich ja fußball^^ :D
    Ich mache die Übung nacheinander. Sprich: Bauchmaschine 1 satz 20 mal, kurze pause, danach 2. satz, usw. Gehe sozusagen die Stationen nacheinander ab! Sinnvoll?

    Was ist ein Whey Eisweißshake? Kannst du mir mal "gute" Eiweißshakes empfehlen, dann würde ich mir bei amazon mal ein bestellen!

    Danke
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 04.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Weiss nicht, ich hole mir mein Whey im Real markt. Gebe nicht viel auf Marken. Daher kann ich dir daabei nicht helfen .

    System sinnvoll aber falsch angeordnet . Immer große Muskelgruppen vor kleine Muskeln . Oder aber Druck und Zugübung im Wechsel . Üngefähr so

    1:Brustpresse: 4x 10Stück - 40Kg

    2:Ruderzugmaschine 3x 15Stück - 40Kg

    3:Schulterpresse: 4x 10Stück - 35Kg

    4:B02 Latzugmaschine 4x15Kg - 50Kg

    5: Butterfly 4x 10Stück - 30Kg

    6:Butterfly Reverse 3x 10Stück 30Kg

    7:Bauchmaschine: 4x 20Stück - 35kg

    8: Bizepsmaschine: 4x 15Stück - 20Kg

    9:Trizepsmaschine: 4x 15Stück - 45Kg


    So gönnst du den verschiedenen Muskeln eine Pause nach jeder Übung . Kann sich dann durchaus in mehr Gewicht bezahlt machen .
     
  6. Topa

    Topa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Werde es heute mal nach deiner Anordnung trainineren! Hast aber schon Recht, wenn ich so die Stationen durchgehe, bin ich am Ende schwächer... Und am Ende kommen ja, Butterfly etc. Danke dafür. Wegen den shakes, schaue ich mal nach!
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 04.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Gern geschehen .
     
  8. #7 KingLui, 04.07.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bestelle seit Jahren bei bodylab24.de.
    Das Protein hat einen sehr hohen Tryptophananteil (damit wird bei vielen Pulvern gespart), eine sehr gute
    Zusammenstellung von Aminosäuren und ist dafür sehr sehr preiswert. Des Weiteren kann ich die Produkte
    von Peak empfehlen.

    Grüße
     
  9. Topa

    Topa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Castellana, 05.07.2013
    Castellana

    Castellana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich kling mich bei der Frage einfach mal an.
    Ich habe bis jetzt noch gar keine Shakes in irgendeiner Form zu mir genommen, könnte mir das für nach dem Training aber durchaus vorstellen.
     
  11. #10 jo.bouscheljong, 05.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Meiner Meinung nach nur ein Whey shake nach dem Training . Und selbst den lasse ich seit einer Woche weg . Merke bis dato keinen unterschied . Achte allerdings im großen und ganzen eh schon auf viel Eiweiss . Mal sehen was auf dauer passiert, oder auch nicht .
     
  12. Topa

    Topa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen bekommen, und der schmeckt einfach nur lecker... Mal schauen was er bringt.Übrigens, danke, dank deinem Ratschlag trainiere ich jetzt deine Reihenfolge, und habe seitdem keinen Muskelkater. ;)
     
  13. #12 jo.bouscheljong, 06.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na dann, Ente gut alles gut . ;)
     
  14. Anzeige

  15. Topa

    Topa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr vielleicht noch paar Tipps? Was ich noch trainieren kann? Oder wie ich in welchem Ausmaß trainieren soll? Wann sollte ich erhöhen?
     
  16. #14 jo.bouscheljong, 07.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Muskelaufbau - Eiweißpulver oder Shake sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Eiweißpulver oder Shake sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Hilfe Eiweißpulver

    Muskelaufbau Hilfe Eiweißpulver: Hi Leute! Ich hab mich heut regestriert und wär echt froh wenn ihr mir helfen könntet. Ich würd gern mehr muskeln aufbauen, also an den armen,...
  2. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  3. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  4. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  5. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...