Muskelaufbau + Fettabbau

Diskutiere Muskelaufbau + Fettabbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, da ich eine Fitness Anfängerin bin habe ich einige Fragen die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, ich hoffe das...

  1. #1 NessaG, 30.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2018
    NessaG

    NessaG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich eine Fitness Anfängerin bin habe ich einige Fragen die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, ich hoffe das mir hier nun jemand dabei helfen kann.

    Ich mache seit 6 Monaten 3 x die Woche à 2-3 Stunden Krafttraining und habe das Gefühl mich kaum bis garnicht verändert zu haben. Allerdings muss ich zugeben das ich mich bisher nicht wirklich gesund und ausgewogen ernährt habe. Am Anfang habe ich es mit Low carb probiert wovon mir eine der Trainerinnen meines fitnessstudio schnell abgeraten hat, weil Kohlenhydrate wichtig für den Muskelaufbau sind usw...
    Mit der Zeit habe ich nun von vielen trainern und bekannten einige Tipps bekommen und weiß jetzt nicht mehr wo oben und unten ist. Einige Tipps sind nicht kombinierbar oder wiedersprechen sich, was wie ihr euch denken könnt für Verwirrung bei mir sorgt. Nun bitte ich hier um Hilfe, da ich hier meine Situation einmal ausführlich schildern kann.

    Nun zu mir: weiblich, 165 cm, 60 kg
    Mein Ziel ist es schlank und fit zu werden weiß aber leider nicht wie ich diese Ziele gleichzeitig erreichen soll.
    Mir wurde gesagt das Muskelaufbau und Fettabbau zwei Vorgänge sind welche nicht parallel zueinander laufen können, das glaube ich auch aber ich möchte ja nicht 10kg abnehmen.