Muskelaufbau/Fettreduzierung

Diskutiere Muskelaufbau/Fettreduzierung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Es ist ja bekannt, dass für Muskelaufbau ein Kcal Defizit nötig ist, zur Fettreduzierung ein Defizit. Nur habe ich in den letzten 2 Jahren sehr...

  1. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja bekannt, dass für Muskelaufbau ein Kcal Defizit nötig ist, zur Fettreduzierung ein Defizit.

    Nur habe ich in den letzten 2 Jahren sehr viel abgenommen und gleichzeitig gut aufgebaut (find ich zumindest :D). Vorallem wenn ich Bilder vom Sommer 08 mit heute vergleiche. Am Anfang könnte man es ja noch darauf schieben, dass man als Anfänger für gewöhnlich schnell aufbaut, egal ob die einzelnen Faktoren jetzt stimmen oder nicht. Ich halte es aber für ungewöhnlich, dass sich dieses Phänomen auch durch das zweite Trainingsjahr gezogen hat.

    Eiweißbedarf dürfte ich meist durchgehend gedeckt haben. Nun zu meiner Frage. Eiweiß ist ja nunmal sehr wichtig. Wäre es dann nicht möglich, dass man aufbaut, solange der Eiweißbedarf ausreichend gedeckt ist, auch wenn man ansonsten weniger zusichnimmt, als man verbraucht? Oder ist es bei mir eher nur ein "Wunder der Natur"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau/Fettreduzierung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Muskelaufbau/Fettreduzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essensplan zur fettreduzierung

    ,
  2. ernährungsplan zur fettreduzierung

    ,
  3. muskelaufbau entwässern

    ,
  4. fettreduzierung,
  5. essensplan fettreduzierung,
  6. essensplan fettreduzieren,
  7. entwässerung während muskelaufbau,
  8. fettreduzierungs essplan,
  9. muskelaufbau entwässerung,
  10. muskelaufbau entwässerung wie,
  11. muskelaufbau kcal defizit,
  12. kcal-defizit muskelaufbau,
  13. muskelaufbau als anfänger mit kcal defizit,
  14. bauchmuskeltraining fettreduzierung,
  15. muskelaufbau fettreduzierung,
  16. ernährungsplan fettreduzierung muskelaufbau,
  17. muskelaufbau ernährung fettreduzierung,
  18. muskelaufbau bei kcal defizit,
  19. kcal defizit = muskelabbau ?,
  20. fett reduzierung zum sommer,
  21. Ernährungsplan zur Fettreduzierung und Muskelaufbau,
  22. fettreduzierung welche ernährung???,
  23. muskelaufbau defizit