Muskelaufbau mit Protein

Diskutiere Muskelaufbau mit Protein im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich arbeite im Büro und gehe 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio einfach um mich fit zu halten, Muskeln aufbauen...

  1. #1 AverageGuy212, 09.08.2017
    AverageGuy212

    AverageGuy212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage.
    Ich arbeite im Büro und gehe 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio einfach um mich fit zu halten, Muskeln aufbauen war nie so wirklich das Ziel dabei. Wenn ich mir aber Bilder von vor einem Jahr angucke, erkenne ich aber, dass meine Muskeln am Körper mehr geworden sind und das hat in mir ein bisschen den Ehrgeiz geweckt. Hab ich Studio dann auch die Bekanntschaft mit paar Bodybuildern gemacht, die sagten mir mit mehr Proteinzufuhr wird der Muskelaufbau beschleunigt. Das hab ich auch so schon gelesen. Aber ich kann mir schlecht vorstellen wie das Wachstum gesteigert wird.

    Wenn ich nun beginne meine Ernährung umzustellen auf mehr Protein, wie groß ist der Unterschied im Wachstum der Muskeln, lässt er sich irgendwie ausdrücken durch Zahlen oder Vergleiche? Würde mich mal interessieren. Danke für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau mit Protein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Kommt ganz darauf an, wie viel Protein du bereits zu dir nimmst. Hast du bereits genug, wird sich nicht viel ändern wenn du noch mehr isst.
     
  4. #3 AverageGuy212, 12.08.2017
    AverageGuy212

    AverageGuy212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich nehme halt nicht aktiv Proteine zu mir, heißt ich achte momentan nicht darauf das die empfohlene Menge erreicht wird. Deswegen habe ich mich halt gefragt ob die Steigerung des Wachstums signifikant höher ist.
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Deutliche Unterschiede wären nur Spürbar, wenn du ein starkes Protein-Defizit hast.
     
  6. #5 Athletik Docks, 17.08.2017
    Athletik Docks

    Athletik Docks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Als grobe Angabe für einen Kraftsportler gelten 2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht am Tag.
    Dies ist schon eher höher angesetzter Wert als es unbedingt notwendig ist.
    Bei richtigen Bodybuildern, die oft aber noch andere "Stoffe" zu sich nehmen gilt oft die Regel 4g/kg. Davon würde ich einem Freizeitsportler allerdings abraten. Mit 2 Gramm bist du auf der sicheren Seite.
    Am besten einfach mal tracken. Solltest du durch die natürliche Nahrung deutlich darunter liegen dann wird ein henaufsetzen der Proteinzufuhr (durch natürliche Nahrungsmittel und/oder Supplementierung) sicherlich noch einiges rausholen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 musclefreak98, 21.08.2017
    musclefreak98

    musclefreak98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Protein bzw Aminosäuren sind die Baustoffe der Muskeln.
    Wenn du trainierst reißen kleinste Muskelfasern, die dann schließlich durch Proteine wieder zusammengeführt und gestärkt werden, da dein Körper eine stärkere Belastung realisiert.
    Deswegen so um die 1,5g Proteine pro kg Körpergewicht zu dir führen.
    Lg Domi
     
  9. #7 trainingprofi, 21.08.2017
    trainingprofi

    trainingprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Meiner Meinung nach brauchst du Proteine nicht. Einfach mehr trainieren und essen. Wenn du eine richtige Ernährung hast (Fleisch, Eier, Reis), brauchst du für 3 mal in der Woche keine Supplements.

    LG
     
    Geextah gefällt das.
Thema:

Muskelaufbau mit Protein

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau mit Protein - Ähnliche Themen

  1. Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau

    Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau: Hallo! :) Ich bin neu hier und habe mich soeben hier registriert, um eine Frage zu klären. Ich bin 15 Jahre alt und bin ein eher dünner Typ....
  2. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  3. Muskelaufbau für Veganer -> vegan Protein?

    Muskelaufbau für Veganer -> vegan Protein?: Hallo zusammen, ich bin Veganer und auf der Suche nach größeren Proteinquellen. Was halte Ihr von diesem Produkt Reflex Vegan Protein [Link...
  4. Richtiges Proteine? Muskelaufbau für Skiferien

    Richtiges Proteine? Muskelaufbau für Skiferien: Tag Leute will ca. 1 Monat lang bis Januar Protein pulver nehmen Der grund ist, dass ich Skifahren werde und daher benötige ich ordentlich Muskeln...
  5. Muskelaufbau-Proteinshakes

    Muskelaufbau-Proteinshakes: kennt ihr dieses Eiweiss der Firma Firma Project Body explosive-line? Whey Protein, mit einer Wertigkeit von 104 Daten: Brennwert 1682 kj (398...