Muskelaufbau ohne gewichtszunahme?

Diskutiere Muskelaufbau ohne gewichtszunahme? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey ich habe hier schon mal n post gemacht ist aber nicht so gut angekommen^^ ich wollte mal fragen ob man eigentlich auch muskeln aufbaun kann...

  1. #1 Onkelz23, 16.12.2007
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hey
    ich habe hier schon mal n post gemacht ist aber nicht so gut angekommen^^
    ich wollte mal fragen ob man eigentlich auch muskeln aufbaun kann ohne jetzt großartig zuzunehmen
    ich bin 14 jahre alt
    wiege 67-70 kg ( noch ok find ich)
    bin 1,85 meter groß
    und trainiere jetzt seit 4 wochen richtig( bodybuilding)

    Mein Trainingsplan:

    Tag 1:
    Brust/Schultern/Trizeps

    Brust:
    Schrägbankdrücken
    8x mit 5kg auf jeder seite + 7kg stange
    6x mit 10kg auf jeder seite + 7kg stange
    4x mit 12,5kg auf jeder seite + 7kg stange
    2x mit 14,5kg auf jeder seite + 7kg stange

    gerade bankdrücken:
    gleiche gewichte wie beim schrägbankdrücken

    Schultern hantel nach vorne:
    kurzhantel
    1kg+ kurze hantel
    1kg+ kurze hantel
    1kg+ kurze hantel
    zur seite:
    kurzhantel
    1kg+ kurze hantel
    1kg+ kurze hantel
    1kg+ kurze hantel

    trizeps:
    mit gebogene stange( weiß nicht wie man das nennt einfach arm einbiegen und wieder ausstrecken):

    hantel
    2kg + gebogene langhantel
    4kg + gebogene langhantel
    6kg + gebogene langhantel

    mit kleiner hantel:

    hantel
    1kg+ kurze hantel
    2kg+ kurze hantel
    3kg+ kurze hantel

    und bauch:
    crunches
    3x soviele wie ich kann
    tag 2:

    Bizeps:
    mit gebogene stange
    2kg + gebogene langhantel
    4kg + gebogene langhantel
    6kg + gebogene langhantel
    8kg + gebogene langhantel

    mit kurzer hantel

    1kg+ kurze hantel
    2kg+ kurze hantel
    3kg+ kurze hantel
    4kg+ kurze hantel

    rücken
    rudern... oder so
    2,5kg+ kurze hantel
    5kg+ kurze hantel
    7,5kg+ kurze hantel
    10kg + kurze hantel

    bauch:
    das gleiche wie bei tag 1

    hoffe ihr könnt mir tipps geben bin drauf angewissn
    thx für die mühe die ihr euch macht

    p.s. bitte postet nicht sowas wie du bist zu jung mach lieber fussball oder schwimmen..... das hasse ich ( ich bin nicht zu jung ich bin schon voll ausgewachsen hab mir das von meinem arzt absegnen lassen)
     
  2. Anzeige

  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufbau ist eigentl fast immer mit einer Gewichtszunahme verbunden !
    Deinem Schema nach müsste Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau gewährleistet sein,was nicht unbedingt unmöglich ist,jedoch schwierig zu bewerkstelligen ist.
    Ansonsten gibt es die Möglichkeit den Muskeltonus zu verändern (zB Muskeln werden härter,aber nicht unbedingt größer)

    lg
     
  4. #3 Onkelz23, 16.12.2007
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mein einfach das ich nicht fett werde habe viele gesehen die bodybuilding betreiben und bei den ersten 2 jahren einfach nur unglaublich fett wurden
    (i-net)
     
  5. #4 the dude, 16.12.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    das hat dann aber nichts mit dem training zu tun sondern mit der ernährung
     
  6. #5 Onkelz23, 16.12.2007
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    joa
    mein ich ja
    ..
    sry hab mich vllt. bisschen dumm ausgedrückt

    also ich will muskeln aufbaun
    ohne jetz soviel zu essn(eiweiß) das ich fett werde
    funktioniert dass??
     
  7. #6 MasterB, 16.12.2007
    MasterB

    MasterB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    an deiner stelle würde ich noch warten mit Fitnesstudios, denn du bist noch eindeutig zu jung dafür
    (ist meine meinung)
     
  8. #7 Onkelz23, 16.12.2007
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    p.s. bitte postet nicht sowas wie du bist zu jung mach lieber fussball oder schwimmen..... das hasse ich ( ich bin nicht zu jung ich bin schon voll ausgewachsen hab mir das von meinem arzt absegnen lassen)
     
  9. #8 Shorty#16, 16.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Es ist normal das man etwas dicker wird. In ner Massephase (Muskelaufbau) bekommt man halt ein kleines Bäuchlein :D und einen etwas höheren KFA als davor. Kann man in meiner Galierie ganz gut sehen. Von 8-9% KFA auf über 12%. Sind aber dafür auch paar Kilos mehr drauf. Erst mal richtig masig werden und dann mal definieren.

    Dazu fällt mir was ein:

     
  10. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich wie alle mit 14 auch gedacht, ist aber nicht so. Versuch erstmal ein paar Übungen ohne (oder mit wenig) Gewicht. Trainiere Sportarten von denen Du ohne schweres Hantltraining kräftiger wirst (Rudern, Turnen, Schwimmen..) Mit 16 kannst Du dann probieren, wie es mit Krafttraining geht. Wenn Dein Arzt sagt, daß das mit 14 in Ordnung ist, soll er Dir auch sagen, wie Du dann trainieren mußt. Ich könnte Dir ruhigen Gewissens keinen Trainingsplan vorschlagen
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @T800: Denk mal eher er meinte, sein Arzt hat ihm bestätigt, dass er ausgewachsen ist und nicht unbedingt, dass er trainieren soll (so hab ich ihn verstanden).
     
  12. #11 Onkelz23, 17.12.2007
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    jo
    hat er ganz recht
    ich bin zu meim arzt gegangen der meinte das ich voll ausgewachsen sei
    und eig. trainieren dürfte
    dennoch sollt ich mich ein bisschen zurückhalten
     
  13. #12 KingLui, 17.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Beherzige diesen Ratschlag. Lieber etwas weniger Intensität, hab aber überhaupt nichts dagegen, wenn man so zwischen 14 und 16 anfängt zu trainieren, da ich auch mit 15 mit 12Wdh einen GK-Plan gemacht hab und ausgewachsen bin (1,78m)...

    MfG KL
     
  14. #13 Onkelz23, 17.12.2007
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @kinglui

    joa werd ich machn
    mal schaun muss jetz mal wieder bissl geld in eiweißzeug stecken
     
  15. #14 the dude, 17.12.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    musst du nicht, kannst du machen aber würde an deiner stelle einfach mal besser essen das reict dann vollkommen aus
     
  16. Gast

    Gast Guest

    wenn man noch so jung ist reicht das aus den eiweißbedarf durch normale ernährung zu decken- kannst ja mal nachrechnen un sonst einfach mehr eiweißhaltige produkte nehmen
     
  17. Anzeige

  18. #16 KingLui, 17.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    @marcclp: Mit dem Alter hat das nichts zu tun ;)...
    Eher mit dem Gewicht.
    Ein Mann, der 30 Jahre alt ist aber nur 58kg wiegt, der brauch weniger Eiweiß als ein Junge, 14 Jahre, der 68kg wiegt. Also wenn beide mit der gleichen Intensität trainieren. Wollte das nur mal loswerden, dass keine Missverständnisse enstehen, dass Erwachsene im Training mehr EW brauchen als Jugendliche im Training.


    MfG KL
     
  19. Gast

    Gast Guest

    sry aba ich meine mit meiner antwort das jugendliche keine eiweißpulver oder so nehmen sollten sondern eiweiß durch normale ernährung zu sich nehmen sollten
    das habe ich außadem aus nem anderen forum :D
     
Thema: Muskelaufbau ohne gewichtszunahme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau ohne gewichtszunahme

    ,
  2. muskelaufbau ohne zuzunehmen

    ,
  3. keine gewichtszunahme Muskelaufbau

    ,
  4. Muskelzuwachs ohne gewichtszunahme,
  5. muskelwachstum ohne gewichtszunahme,
  6. muskelaufbau ohne zunehmen,
  7. muskelaufbau keine gewichtszunahme,
  8. muskelwachstum gewichtszunahme,
  9. Gewichtszunahme nach Muskelaufbau,
  10. bodybuilding ohne gewichtszunahme,
  11. muskelaufbau aber keine gewichtszunahme,
  12. muskelzuwachs aber keine gewichtszunahme,
  13. Muskeltraining ohne Gewichtszunahme,
  14. creatin ohne gewichtszunahme,
  15. creatin ohne zuzunehmen,
  16. muskelaufbau gewichtszunahme,
  17. f,
  18. muskelaufbau ohne zunahme,
  19. muskeln ohne zuzunehmen,
  20. muskelzunahme aber keine gewichtszunahme,
  21. gewichtszunahme muskelaufbau,
  22. fitness keine gewichtszunahme,
  23. muskelwachstum keine gewichtszunahme,
  24. muskeltraining ohne zuzunehmen,
  25. muskelmasse aufbauen ohne zuzunehmen
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau ohne gewichtszunahme? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  2. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  3. [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio

    [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio: Hi ich bin vollkommen neu in diesem Forum (habe mich allerdings schon ein wenig eingelesen) und auch Muskelaufbau ist mir ein neues Thema. Ich...
  4. Gewicht zunehmen ohne Muskelaufbau?

    Gewicht zunehmen ohne Muskelaufbau?: Hey Community, ich leide seid einem Jahr an folgendem Problem und zwar kann ich einfach nicht zunehmen, egal was und wie viel ich esse und dies...
  5. Weiblich: An Beinen abnehmen ohne Muskelaufbau

    Weiblich: An Beinen abnehmen ohne Muskelaufbau: Hallo, Ich trainiere seit einigen Monaten und habe jetzt ''leider'' zu muskulöse Oberschenkel. Also der Umfang ist größer geworden als vorm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden