Muskelaufbau/Training nach Diät?

Diskutiere Muskelaufbau/Training nach Diät? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Hoffe ihr genießt den Sonntag! ;) Habe auf google verzweifelt nach einem Forum gesucht, wo ich mir evtl. professionellen Rat...

  1. #1 kevcamora, 27.01.2013
    kevcamora

    kevcamora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Hoffe ihr genießt den Sonntag! ;)

    Habe auf google verzweifelt nach einem Forum gesucht, wo ich mir evtl. professionellen Rat abholen kann und hab mir gedacht, dass ich hier warscheinlich gut aufgehoben bin!

    Alsooo.. ich bin 21 Jahre alt, 1,76m groß und bin momentan auf dem Weg von 83kg auf 72/74kg zu kommen. Bin momentan bei 77/77,5kg angelangt. Und bin denke ich auf einem guten Weg..

    Bevor hier irgenwelche Gelächter auftreten möchte ich von vornereine sagen, dass ich in Sachen Fitness/Bodybuildung absoluter Anfänger bin!

    1. Frage: Was wäre mein Idealgewicht bei 1,76m? Liege ich mit meinen 72/74kg richtig?

    2. Frage: Wenn ich bei meinem Idealgewicht angekommen bin, würde ich gerne Muskelmasse aufbauen, sodass ich zum Sommerurlaub nicht nur dünn/mager aussehe, sondern man vielleicht auch schon die ein oder andere voluminöse Stelle sehen kann :D
    Mir steht eine Hantelbank, eine Langhantelstange, eine Curlstange, 2 Kurzhanteln, eine Schrägbank und ca. insg. 50-60kg Gewichten zur Verfügung. Reichen die Gerätschaften/Gewichte aus? Ich hab es momentan nur auf den Oberkörper abgesehen, da ich durch aktiven Fußball recht straffe und gut trainierte Beine habe.

    3., letzte und vielleicht wichtigste Frage: Wie sieht es mit der Ernährungsumstellung aus? Was kann/darf/soll ich zu mir nehmen?
    Beim abnehmen habe ich mich von einer App unterstützen lassen, bin begeistert und hat mir sehr geholfen. Habe täglich 1700kcal zu mir genommen.
    Aber wie stelle ich das ganze Gesund zugunsten des Muskelaufbaus um, ohne dass ich direkt zunehme?


    Freue mich über jeden Rat und jede Hilfe!
    Wünsche euch einen ruhigen und gemütlichen Sonntag!

    kevcamora
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 29.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:
    1. vergiß bitte das Wort 'Idealgewicht' und ersetze es durch das Wort 'Idealstatur' oder so was in der Richtung, was aber genauer das beschreibt, was du möchtest.
    Dein Ideal entscheidet sich nicht mit dem Blick auf die Waage, sondern in den Spiegel. So kann es nämlich passieren, dass dir dein Body mit 80 kg irgenwann besser gefallen wird, als mit 70 kg. Die Waage ist eben kein Kriterium und verwirrt manchmal auch nur;)
    2. dein Equipment ist für den Anfang ausreichend. Nun heißt es, ran an's Eisen und das am bestens sofort. Denn je mehr Muskulatur da ist, desto höher ist dein Energiebedarf und damit der Fettabbau.
    3. oh ja, das Essen ist sehr wichtig. Für dein Vorhaben sind 1700 kcal allerdings zu wenig, der Muskel benötigt Baustoffe und Energie, um zu wachsen. Also musst du deine Muskulatur füttern, aber mit Köpfchen. Lese dazu schon mal bitte hier im Forum 'Ernährung' nach, worauf es ankommt. Solltest du dazu noch Fragen haben - bitte fragen!:)
     
Thema: Muskelaufbau/Training nach Diät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingseinstieg nach diät

    ,
  2. muskelaufbau bei diät

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau/Training nach Diät? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...