Muskelaufbau und Ausdauersport?

Diskutiere Muskelaufbau und Ausdauersport? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, seit knapp 3 Wochen bin ich auf einen 2er Split, einen Torso-Plan vom GK umgestiegen und seit knapp 5 Wochen halt ich mich richtig...

  1. #1 *Valentino*, 18.01.2011
    *Valentino*

    *Valentino* Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, seit knapp 3 Wochen bin ich auf einen 2er Split, einen Torso-Plan vom GK umgestiegen
    und seit knapp 5 Wochen halt ich mich richtig streng an Ernährung usw. usw.

    Seit 5 Wochen hab ich auch mit meiner Fress-Kur angefangen, da ich viel Kalorien brauche und ich ein Typ bin, der sehr schwer Muskelmasse aufbaut...
    von 1. Erfolge kann ich noch nicht sprechen, dafür ist es denke ich noch zu früh... was mir allerdings aufgefallen ist, das mein Bauch etwas breiter geworden ist, ich will nicht sagen das ich dick bin, nein, er ist einfahc nicht mehr so schön schlank und six-pack like wie davor...
    da mein 2er Split keine Bauchübungen enthält, wollte ich fragen ob es nicht sinnvoll wäre, noch am Ende des Planes von TE2 (Arme, Beine) noch 2 Bauchübungen zu machen, wie Situps und Crunches??
    Damit einfach der Six-Pack wieder in Erscheinung tritt.

    Dann ist in meinem Plan auch kein Ausdauertraining vorhanden, weil viele sagen das Masse-Aufbau und Ausdauer sich gegenseitig beißen, ich will ja kein Marathon Läufer werden, aber würde das dem Aufbau der Muskeln nichtmal gut tun 1mal die Woche bissel Stepper, Fahrrad, Springseil etc.???

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 orson20, 18.01.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    ich kann dich beruhigen, ausdauer wäre machbar, sogar mehr als einmal die woche. man darf es nur nich übertreiben. ich denke maximal 10km laufen ist noch vertretbar.
    silvester stallone ist übrigens zur vorbereitung zu rockyIII jeden tag 5km gelaufen und hat 2stunden schwimmtraining gemacht.

    zu deiner ernährung:
    es is richtig, das man viel nährstoffe zuführen muß, wenn man schwer masse aufbaut. allerdings wird beim aufbau auch immer fett dabei sein. ich selbst halte nix von dieser übermäßigen esserei. wenn ich was gemacht habe, esse ich automatisch mehr.
    orientiere dich nich am körperbau, verbesser deine kraftwerte, das is das beste was du machen kannst!
    was die bauchübungen angeht, du kannst natürlich welche einbauen, sowas lohnt sich immer. versuch aber auch die grundübungen mit der langhantel mit viel körperspannung aus zu führen. genauso sollten klimmzüge und liegestütz in deinem programm sein, die bauen zusammen mit dem laufen, deinen bauch auch auf und du wirst dich danach fitter fühlen ;)
     
  4. #3 *Valentino*, 18.01.2011
    *Valentino*

    *Valentino* Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    aktueller Plan ist dieser ;)
    Da sind die Grundübungen enthalten

    Te1
    Bankdrücken 3x6-8
    KH-Schrägbankdrücken 3x6-8
    Rudern vorg. mit LH 3x6-8
    Klimmzüge 3x6-8
    Frontdrücken im sitzen LH 3x6-8
    vorg. Seitheben 2x10-12 mit Spitzenkontration
    Shrugs 2x8-10

    Te2
    Kniebeuge
    Beinpresse 3x12-15
    Beincurl 3x10-12
    Rum. Kreuzheben 3x8-10
    LH-Curl 2x6-8
    KH-Curl 2x6-8 +
    Trizepsdrücken am Kabelturm 2x6-8
    French Press 2x6-8


    ich würde gerne dann an TE 2 noch so 1-2 lockere Bauchübungen dranhängen...
    und an einem Trainingsfreien-Tag etwas ausdauer... wie Springseil - Springen, man sagt ja das das so gut sein soll
     
Thema: Muskelaufbau und Ausdauersport?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding und ausdauersport

    ,
  2. bodybuilding ausdauersport

    ,
  3. ausdauersport und bodybuilding

    ,
  4. ausdauersport bodybuilding,
  5. muskelaufbau ausdauersport,
  6. ausdauertraining ohne muskelabbau,
  7. ausdauersport muskelabbau,
  8. muskelaufbau ausdauertraining sinnvoll,
  9. Marathon Muskelaufbau,
  10. muskelaufbau ohne ausdauertraining,
  11. muskelaufbau ohne ausdauer,
  12. muskelaufbau und ausdauersport,
  13. muskelaufbau marathonläufer,
  14. muskelabbau ausdauersport,
  15. ausdauersport und muskelaufbau,
  16. masse aufbauen ausdauer,
  17. ausdauersport im bodybuilding,
  18. ausdauertraining ohne muskelverlust,
  19. bodybuilding keine ausdauer,
  20. muskelaufbau marathon,
  21. masse aufbauen und ausdauer,
  22. ausdauersport muskelaufbau,
  23. ich und ausdauersport,
  24. ausdauer ohne muskelverlust,
  25. ausdauersport ohne muskelverlust
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau und Ausdauersport? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...