Muskelaufbau und das letzte bisschen Fett verbrennen

Diskutiere Muskelaufbau und das letzte bisschen Fett verbrennen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ;) also wie der Titel fast schon verrät, folgendes: Ich habe jetzt mitm Muskelaufbau angefangen. Ich bin 1,80m groß, wiege 62kg und habe...

  1. CrazZy

    CrazZy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ;)

    also wie der Titel fast schon verrät, folgendes:
    Ich habe jetzt mitm Muskelaufbau angefangen.
    Ich bin 1,80m groß, wiege 62kg und habe 9,9% also ca. 6kg Fett an mir.
    Dieses Fett sitzt (leider) noch zu einem gewissen Teil am Bauch. Und da ich nicht unbedingt noch wesentlich mehr abnehmen will, möchte ich ungerne nur Cardio Training machen, um den Rest da zu verbennen.
    Nun meine Frage an euch:

    Wenn ich meinen Muskelaufbau weiter betreibe (Ernährung hab ich so eingestellt, dass ich mich gesund ernähre, ohne zu viel Zucker, nichts zu Naschen, kein Fast Food usw.) verbrenne ich dann das Fett was da noch am Bauch sitzt mit oder wird die Fettschicht über meinen Bauchmuskeln bleiben?

    Wär cool, wenn ihr mir da helfen könntet. :)

    MfG
    CrazZy
     
  2. Anzeige

  3. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Tag CrazZy

    Durch Kraftsport allein wirst du im ersten Moment weniger Fett abbauen. Doch mit der Zeit baut man für gewöhnlich Muskeln auf, diese erhöhen den Grundumsatz sodass du mehr zu dir nehmen kannst ohne gleich Fett zuzunehmen. Natürlich verbrennt man auch durch die Trainingseinheit selbst, doch die ist nicht mit einer Ausdauereinheit zu vergleichen, wenn wir von gleicher Intensität sprechen.

    Da du aber schon für deine Größe wenig wiegst würde ich es lieber mit Ausdauersport lassen. Wenn, dann solltest du im Ausdauersport dein primäres Ziel nicht auf Fettabbau setzen sondern eher auf körperlicher Fitness, bzw. einer guten Gesundheit. Dir fehlt denke ich mal einfach nur etwas Muskelmasse. Es stimmt zwar das vorallem in der Bauchregion Fett auch große Bauchmuskeln gut verdecken können, doch bei deinem Gewicht dürftest du nicht soo viel haben.

    Achja bevor die Frage überhaupt gestellt wird, man kann keine speziellen Zonen das Fett "abtrainieren". Dein Körper greift sich diese vorallem als erstes an den Stellen wo sie am wenigsten gebraucht werden.

    Viel Erfolg noch.
     
  4. #3 6-Päck, 13.02.2012
    6-Päck

    6-Päck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Crazzy,

    ich würd an deiner Stelle vielleicht etwas mehr Essen, hört sich schon fast ungesund an, wie du dich da so beschreibst... Is wieder etwas mehr, natürlich weiter gesund aber so, dass du beim Ausdauersport nicht zusammenbrichst und trainier etwas weniger geh dafür laufen, wenn es dir ums definieren geht würd ich mit deiner Statur anfangen zu klettern!

    mfg
     
  5. CrazZy

    CrazZy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Och, zu wenig essen tu ich glaub ich nicht.
    Ich ess halt ganz normale Mahlzeiten und hunger mich nicht runter ;)
    Ja und ich möchte sehr gerne am ganzen Körper Muskeln aufbauen hab mir dazu also auch einen Trainingsplan erstellen lassen, mit dem ich 3 mal die Woche alle Muskeln die ich aufbauen möchte strapaziere.
    Ich wiege, wie ihr selbst meintet, halt schon nicht viel für meine Größe und mein Alter deswegen würde ich ungerne durch Ausdauertraining noch mehr abnehmen, sondern erstmal an Muskeln zulegen. Und meine Frage zielte halt dahin, ob ich das letzte Fett was ich habe über die Zeit mit verbenne und so wie es klang, scheint es wohl so.

    Zum klettern habe ich leider keine Zeit auch wenn ich es tatsächlich ne Zeit lang gemacht habe. ;)
    Ich trainiere halt 3 mal die Woche, arbeite neben der Schule und hab letzte Woche mit Win Chun angefangen. Da ist keine Zeit mehr übrig. :p

    Achja und mitm Fett ist das so, dass ich mit meinem kompletten Körper im Grunde genommen zufrieden bin. Nur über den unteren Bauchmuskeln und teilweise über den mittleren sitzt noch sone Fettschicht, die ich weg haben möchte. Die oberen Bauchmuskeln sind gut sichtbar. Vielleicht sollte ich die unteren und mittleren Bauchmuskeln mehr strapazieren beim Training?

    Habt ihr da ne Idee für gute Übungen?

    Ich danke euch schonmal :)

    MfG CrazzY
     
  6. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würde ich alle Bauchmuskeln trainieren, dazu gibt es viele Übungen. Für den Bauch mach ich vorallem Beinheben & Crunches. Ob du deine unteren & mittleren Bauchmuskeln mehr strapazieren sollst kann ich dir nicht sagen, wäre nur insofern dir anzuraten wenn ein Ungleichgewicht zu gewissen Muskelpartien besteht. Nur wegen dem Fett brauchst du die unteren & mittleren nicht mehr / weniger beanspruchen. Meist setzt sich das Fett am unteren Bauch an. Weshalb ist oft immer von Six Pack die Rede? Eight Pack ist halt noch n bisschen schwieriger zu erreichen.
     
  7. Mason1

    Mason1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

Thema: Muskelaufbau und das letzte bisschen Fett verbrennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. letztes bauchfett loswerden

    ,
  2. fett verbrennen ohne muskelabbau

    ,
  3. letzten bauchspeck loswerden

    ,
  4. das letzte bauchfett loswerden,
  5. letzte bauchfett loswerden,
  6. fett verbrennen ohne muskelverlust,
  7. bauchfett verbrennen,
  8. letztes fett loswerden,
  9. letzte fettschicht bauch,
  10. letztes fett verbrennen,
  11. letzte fettreserven loswerden,
  12. unteren bauchspeck loswerden,
  13. letztes bauchfett wegbekommen,
  14. letzten speck loswerden,
  15. das letzte fett verbrennen,
  16. letztes fett am bauch weg,
  17. letztes bauchfett,
  18. letzte fettpolster loswerden,
  19. das letzte bisschen bauchfett,
  20. untere bauchmuskeln fett verbrennen,
  21. den letzten speck loswerden,
  22. fett verbrennen bodybuilding,
  23. letztes bauchfett verbrennen,
  24. untere bauchmuskeln fett,
  25. unteres bauchfett loswerden
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau und das letzte bisschen Fett verbrennen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...