Muskelaufbau und Fettabbau *verzwickte Frage

Diskutiere Muskelaufbau und Fettabbau *verzwickte Frage im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute habe da mal eine etwas komplizierte Frage. Und zwar erstmal paar Daten das ihr wisst was die GrundVoraussetzungen sind und woran es...

  1. #1 fab1star, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    fab1star

    fab1star Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    habe da mal eine etwas komplizierte Frage. Und zwar erstmal paar Daten das ihr wisst was die GrundVoraussetzungen sind und woran es genau geht.

    Alter 23
    Große 1,82
    Gewicht 180cm
    Körperfett in KG 18kg Körperfettanteil 21%
    Gesamtgewicht 84-85 kg
    Ich esse zurzeit:
    Morgens Vollkorn brot (langkernige kohlenhydrate) + Diat Frischkäse + Grüner Tee Kapseln
    Mittags : Salat mit Gurken + Käse oder Schinken oder Putenbruststreifen.
    Abends meistens nichts nur Wasser
    Trinken tue ich zu 95% nur Wasser leider ca nur 1,5 Liter pro Tag

    Vor dem Training ; Plutonium + BCAA´s
    Nach dem Training; Direkt dannach BCAA´s Dextro Energie (100g kurzkettige Kohlenhydrate) 2 Std Später vorm Schlafen Whey Eiweiß Shake 0g Fett/Kohlenhydrate.

    Training sieht momentan wie folgt aus gehe jeden Tag und trainiere ca 50 Minute 1 Muskelpartie +10 Minuten Bauchtraining + 10-15 Minuten Crosstrainer wo ich ca 100-200 Kalorien verbrauche.


    Nun wo ihr wisst wie meine Ernahrung aussieht meine Trainingsplan sowie meine supp wollte ich wissen ob ich es soweit richtig mache.
    Weil ich verliere einfach kein Gewicht. Kann ich irgendwas optimieren verbessern weil ich den Fettanteil einfach stark senken möchte um so auf die
    14-15% fett anteil zukommen ?

    Oder habt ihr da gewisse Tipps wie ich das schneller hinbekomme weil esse ja momtentan schon sehr wenig aber möchte halt nicht friss die hälfte machen oder anderes weil mir gesagt wurde man dabei viel muskelmasse verliert.

    Wer rechtschreibfehler findet darf diese behalten ;)

    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. Lii

    Lii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    an deinem trainingsplan würde ich primär ändern dass du nicht jeden tag gehst, denn das ist in meinen augen absoluter schwachsinn weil dein körper einfach keine regeneration bekommt und du so deinem körper sogar mehr schaden zuführst als du ihm gutes tust...

    also an deiner stelle würde ich um fett abzubauen 2-3 mal pro woche ne ausdauereinheit von 50-70 minuten einplanen, am besten wäre natürlich wenn du ein wechsel hast z.B. joggen, radfahren, schwimmen (natürlich nicht solange am stück schwimmen, sondern dann halt angepasst würde mit 500m anfangen, ne pause machen und dann nochmal 500m etc..) oder du gehst 3 mal joggen und 3 mal unterschiedliche strecken damit sich dein körper nicht daran gewöhnt...

    hypertrophietraining also muskelmasse aufbauen würde ich dann 1 bis 2 mal pro woche in einem zirkeltraining aus komplexübungen ganzkörper, also funktionelle übungen und kein selektives training wie Bicepscurls an der bank oder son schwachsinn... wenn du willst kann ich dir da mal ein paar übungen per link zuschicken...

    und abends nix essen ist in meinen augen auch nicht das beste, gib deinem körper abends auf jedenfall nochwas - entweder etwas warmes mit wenig kohlenhydraten z.b. putenbrustfilet mit erbsen/rüben gemüse oder brokolli... denn ich finde man muss schon ausreichend mit nährstoffen versorgt sein damit sich auch im körper was tut...

    ist alles meine erfahrung und meinung also nicht denken ich sprech hier vom nun plus ultra :)
     
  4. #3 dude123, 16.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Deine Ernährung ist nicht gut. Du isst zu wenig. Bau mehr Proteine und Salate ein (auch abends). Zudem empfiehlt sich einmal die Woche ein Fresstag, um den Stoffwechsel in Gang zu halten.
    Was du sonst noch so wissen musst findest du hier: Sixpack Special | Simply-Progress
     
  5. #4 fab1star, 16.07.2013
    fab1star

    fab1star Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ dude mein Problem ist es das ich ja primär zwar muskeln aufbauen will aber halt auch unbedingt noch mein körperfett reduzieren muss ? Was kann ich denn Abends essen ? Und wurdest du mir für morgens bzw mittags empfehlen ?


    Weil einen fresstag mache ich jeden Sonntag schon ? Auch Tipps für den Fresstag was essen oder egal was ? und habe dann montags immer ein schlechtes gewissen so viel gegessen zuhaben ?
     
  6. #5 dude123, 16.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Such dir eines aus - aufbauen oder abnehmen. Zusammen funktioniert das leider kaum.
    Du hast ja selbst schon geschrieben, was du abends essen kannst. Hühnchen und Gemüse ist okay. Das funktioniert auch mit anderem Fleishc oder Fisch.

    Am Fresstag möglichst ebenfalls gesunde Lebensmittel nur eben in größeren Mengen. Wenn es sein muss, dann können es auch 1-2 Schummelmahlzeiten sein.
    Ansonsten brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, denn ein Fresstag unterstützt die Diät.
     
Thema:

Muskelaufbau und Fettabbau *verzwickte Frage

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau und Fettabbau *verzwickte Frage - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  2. Muskelaufbau + Fettabbau

    Muskelaufbau + Fettabbau: Hallo zusammen, da ich eine Fitness Anfängerin bin habe ich einige Fragen die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, ich hoffe das...
  3. Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung

    Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung: Hallo Zusammen Bin soeben auf diese Seite gestossen und habe mich ein bisschen durchgelesen. Nun wollte ich einmal grob nachfragen, ob ich...
  4. Muskelaufbau bzw. Fettabbau

    Muskelaufbau bzw. Fettabbau: Hallo Leute, Ich würde gerne Muskel aufbauen und Fett abbauen, wiege derzeit 92kg bei 188cm. Hantelbank, Langhantel usw. habe ich diese Woche...
  5. Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau

    Ausdauer - Muskelaufbau - Fettabbau: Hallo! Ich bin neu hier und brauche bitte Hilfe. Ich bin 30 Jahre alt, weiblich und möchte nun endlich (wieder) meinen Körper in Schuss...