[Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?

Diskutiere [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Ich möchte im Grunde einen ästhetischen, muskulösen und attraktiven Körper haben. Neben dem...

  1. #1 Tagelöhner, 18.05.2016
    Tagelöhner

    Tagelöhner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Ich möchte im Grunde einen ästhetischen, muskulösen und attraktiven Körper haben. Neben dem Kraftsport laufe ich auch noch. Wie verhält sich das denn da mit der Ernährung? Sind da >3000 Kalorien am Tag ein Muss? In einschlägigen Bodybuilder-Foren finde ich nur Ernährungspläne, bei denen die Kalorien eben die 3000 übersteigen. Ich betreibe ja aber kein "richtiges" Bodybuilding, sondern eher Fitness. Wenn das ein wichtiger Faktor für den Muskelaufbau ist, führt wohl kein Weg dran vorbei. Allerdings wird mir das wohl die erste Zeit schwer fallen so viel zu essen :rolleyes:

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 18.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?

    Wie groß? Wie schwer? Rechne mal deinen Grundbedarf aus und dann hau ca. 500-700kcal drauf, damit würde ich es erstmal versuchen
     
  4. #3 anabol_boy, 18.05.2016
    anabol_boy

    anabol_boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Genau, wichtig sind erstmal die Maße deiner Ausgangssituation.
    Und wenn du wie du sagst einen muskulösen attraktiven Körper haben möchtest, ist doch klar dass du
    mit einem Kalorienüberschuss arbeiten musst, damit dein Körper neue Masse aufbauen kann ;)
    Du brauchst keine Angst haben, dass du plötzlich "breiter" bist als gewollt :D
    Wenn du nebenbei sowieso viel Ausdauer-Sport machst, wird das kein Problem darstellen.
    Grundsätzlich gilt: Je mehr sportliche Aktivität, desto mehr Energie benötigt dein Körper.
    Und an das viele Essen gewöhnt man sich irgendwann. Wenn du keine großen Portionen auf einmal runterkriegst,
    versuch die Mahlzeiten über den Tag zu verteilen, sodass du insgesamt auf deine Kalorienzahl kommst.

    Beste Grüße :)
     
  5. FFNiko

    FFNiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?

    Du wirst eh nicht von einem auf den anderen Tag breit :D

    Ich würd einfach mal gesunde Ernährung machen und viel Körpergewichtsübungen mit mehr hohen Wiederholungen.
     
  6. Anzeige

Thema:

[Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?

Die Seite wird geladen...

[Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus? - Ähnliche Themen

  1. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...
  2. Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?

    Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?: Hallo zusammen, bin neu hier (im Forum als auch in der Thematik) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich würde gerne meine Ernährung...
  3. Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?

    Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?: hallo ;), ich möchte zuerst meinen allgemeinen essensstil darstellen ohne genaue gerichte usw. anzugeben, da ich nicht genau buchführe derzeit...
  4. Wie richtig ernähren?

    Wie richtig ernähren?: Hallo Leute, ich bräuchte unbedingt mal ein paar Tipps zur richtigen Ernährung. Wer ein paar Info's braucht,der kann gerne mal in meine...
  5. Effektiv ernähren, Gewicht reduzieren und Muskeln aufbauen?

    Effektiv ernähren, Gewicht reduzieren und Muskeln aufbauen?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ernährung mit der ich mein Gewicht reduziere und trotzdem noch Muskeln aufbauen kann. Bis...