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Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal ich bin 17 und geh viermal die Woche Ins Studio aber irgendwie sieht man bei mir nichts an dem Bizeps und Trizeps.VON Sixpack...

  1. #1 Hamsley, 03.09.2002
    Hamsley

    Hamsley Neuer Benutzer

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    Hallo erstmal

    ich bin 17 und geh viermal die Woche Ins Studio aber irgendwie sieht man bei mir nichts an dem Bizeps und Trizeps.VON Sixpack gar nicht erst zureden.Was mache ich Falsch?
    Ich mache es jetzt schon ein jahr und 6Monate!
    ich Trainiere 2mal die woche Bizeps:
    Langhandel Curls 12w 8w 8w 6w
    Hammercurls 8w 8w 8w
    konzentrationcurls8w 8w 8w
    Trizeps:Dips 12w 8w 8w 6w
    Pushdowns 8w 8w 8w
    French press 8w 8w 8w
    Bauch mache ich viermal dei Woche 30w 40w 30w!

    (w)Wiederholungen
     
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  3. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

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    Mach zwei Wochen Pause und lass dir dann von einem Trainer einen richtigen Trainingsplan geben...
     
  4. dime

    dime Benutzer

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    Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Diese hat einen grossen Einfluss ..... ?(
     
  5. #4 Fairplay, 04.09.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

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    Trainierst Du auch den Rest oder bestehst Du nur aus Armen und Bauch ?
    Und zweimal pro Woche Armtraining finde ich pers. ein bißchen viel für eine so kleine Muskelgruppe wie die Arme.

    Fairplay
     
  6. great!

    great! Benutzer

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    Der Plan ist ja wirklich ein wenig einseitig. Aber warum ich zweimal Arme pro Woche zu viel? Je nach Lage trainiere ich meine Arme 2-4 mal in der Woche und bin mit den Ergebnissen zufrieden.
     
  7. #6 Cassiopeia, 04.09.2002
    Cassiopeia

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    @great:
    Wenn Du 4 mal in der Woche deine Arme trainierst, baust Du dann überhaupt noch Muskeln auf?

    @Hamsley:
    Ich kann mich da nur Xtale anschliessen. Würde mir an Deiner Stelle von einem der Trainer, die in Deinem Studio rumlaufen, einen Plan erstellen lassen. Vor allem einen Plan wo die anderen Muskelgruppen auch berücksichtigt werden :D :D
    Wahrscheinlich hast Du übertrainiert und machst deshalb keine Fortschritte. Zwei Wochen Pause solltest Du Dir dann wohl oder übel nehmen, Besser wirds sonst bestimmt nicht.
    Nennt sich, glaube ich, kataboler Zustand. Schlagt mich wenn ich da falsch liegen sollte 8o

    Cass
     
  8. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

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    Man kann das nicht so generell über das Forum analysieren, dafür spielen einfach zuviele Faktoren eine Rolle und er müsste ein bissl was über sich erzählen (Ernährung, Regeneration, WIE trainiert er.. etc..) Der Plan selbst ist zu einseitig, keine Komplexübungen, kein Cardio etc. so habe ich als achtjähriger angefangen zu trainieren, weil ichs nicht besser wusste.

    @Hamsley
    Gibt es in deinem Studio kompetente Trainer? Wenn nicht, kann ich gerne versuchen die weiterzuhelfen.
     
  9. #8 Hamsley, 04.09.2002
    Hamsley

    Hamsley Neuer Benutzer

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    Mit den Anderen Muskelgruppen bin ich zufrieden!
    Brust mache ich 6mal 6w Bankdrücken
    und 6mal 12w Fliege!
    Schulter:6mal 6w SChulterdrücken 6mal 12w Seitheben
    Rücken 6mal 12w KabelRudern 6mal 6w Latziehen
    Beine:6mal 6w Beinpresse 6mal 12w beinbeuge
    Alles zweimal die woche!
    ich Möchte gerne Euren Rat Hören!
    ERnährung naja eigentlich normal!
    Ich habe 15% Körperfett vielleicht liegt es dadran?
    UNd Ceratin und so ein zéug möchte ich nicht nehmen
     
  10. #9 Cassiopeia, 05.09.2002
    Cassiopeia

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    @Xtale:
    Na ja, das was er bis jetzt geschrieben hat, sagt schon recht viel. Gebe Dir aber recht das man sehr viele Faktoren berücksichtigen muss um das genau zu beurteilen. Aber wenn er schon sagt das er keine Fortschritte mehr macht?!
    Laut seines TP trainiert er dreimal die Woche seine Bizeps und ebenfalls dreimal seine Trizeps(2xArme+1xBrust und 2xArme+Rücken). Wie sollen sich die Muskeln denn da erholen und Masse aufbauen?

    @Hamsley:
    Klar bist Du mit den anderen Muskelgruppen zufrieden, die Trainierst Du ja auch nur einmal die Woche!!!!! Wenn ich Deinen TP jetzt richtig verstanden haben sollte?! :D
     
  11. #10 Gandalf, 05.09.2002
    Gandalf

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    nur am rande, ich würde die hammercurls weglassen, da bei diesen der unterarm einen grossen teil der notwendigen kraft liefert und du dadurch den bizeps mit einem geringerem wirkunsgrad trainierst. (ich hoffe das stimmt so)

    mfg Gandalf
     
  12. Xtale

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    @Cass
    Kannst du auch machen, ist halt alles eine Frage der Intensität :D

    @Gandalf
    Da muss ich dich korrigieren. Dies war früher eine weit verbreitete Meinung, insbesondere das durch Hammercurls der Oberarmspeichenmuskel wesentlich stärker aktiviert wird, als der Bizeps selbst. Heute weiss man, dass der Bizeps nur gerine Aktivitätsunterschiede bei Supinations- oder Hammergriff zeigt.
     
  13. #12 Cassiopeia, 05.09.2002
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    @Xtale:
    Warum? Ist doch Zeitverschwendung!
    In diesem Fall war die Intensität dann wohl zu hoch :D :p :D
     
  14. #13 Hamsley, 05.09.2002
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    Ich Trainiere brust rücken bein auch zweimal die woche
    und bizeps trizeps schulter auch zweimal die woche
    Das ergibt das ich viermal die woche in Studio gehe
     
  15. #14 Cassiopeia, 06.09.2002
    Cassiopeia

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    @Hamsley
    Beispiel: Wenn Du zweimal die Woche Deine Brust mit Bankdrücken trainierst hast Du auch gleichzeitig schon zweimal Deine Trizeps trainiert. Wenn Du dann auch noch an zwei anderen Tag Deine Trizeps trainierst macht das viermal die Woche Trizepstraining. Deine Brust wird aber nur zweimal die Woche belastet. Das gleiche gillt bei deinem TP für den Rücken/Bizeps.:read

    Cass
     
  16. #15 Gandalf, 06.09.2002
    Gandalf

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    @xtale:

    soll das heissen, hammercurls trainieren den bizeps genausostark wie die normalen? das könnte ich mir nämlich nicht vorstellen, da man(n) :) mit hammercurls wesentlich mehr gewicht (oder wh) schafft!

    mfg Gandalf
     
  17. merls

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    um zu schaun was man womit trainiert muss man sich ja eigentlich nur mal angucken was man macht..

    tripez = strecker
    bizeps = beuger...

    bankdrücken, sagt schon alles drücken = strecken, also trizeps
    bei curls winkelst den arm an, also bizeps....

    so mal ganz grob zum dran orientieren :)
     
  18. elk

    elk Erfahrener Benutzer

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    @gandalf:
    xtale hat völlig recht. der aktivierungsunterschied im bizeps ist nicht signifikant.
    so groß sollte der unterschied aber eigentlich nicht sein ?(
    bei mir geht sogar etwas weniger bei hammercurls. sicher, daß es nicht an der ausführung liegt?
     
  19. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich wunder mich auch gerade, schaffe bei Hammercurls 1-2 Wdhs weniger als mit normalen Curls bei gleichem Gewicht.
     
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    Hi
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  21. merls

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    wo wir grade dabei sind :eek:)
    klärt mich unwissenden mal auf,
    curls-hammercurls...

    also ich mach so 2 mal die woche 4*10 curls(langsam rauf und langsam runter) pro arm mit ner 17kg hantel. wenn ich mal so mit kumpels vergleiche und denen mal meine hantel in die hand drücke sind die nach max.5 curls putt, dabei erscheinen mir 17kg garnicht soo viel... was sagen denn die fitnessstudio gänger dazu?
    17kg viel oder wenig Gewicht?
     
  22. #20 Gandalf, 06.09.2002
    Gandalf

    Gandalf Neuer Benutzer

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    ich hab mir jetzt die übungen mit bezeichnungen noch mal angesehen und festgestellt das ich unter "normalen" curls was anderes verstehe als ihr meint. und ihr habt recht da ist nicht viel unterschied !! tut mir echt leid !

    also versuch ichs nochmal:

    man sitzt aufrecht auf einer bank, schultern etwas zurück.
    die faust zeigt nach aussen ! der unteram hilft jetzt nicht mit (oder nur wenig) und der bizps hat das gewicht alleine zu tragen. und diese übung bringts meiner meinung nach wirklich mehr als hammer und normale :) curls !

    mfg Gandalf
     
Thema: Muskelaufbau
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