Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe ein großes Problemchen, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit eineinhalb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Patricia, 03.08.2005
    Patricia

Patricia Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein großes Problemchen, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit eineinhalb Jahren im Fitnessstudio. Mein Ziel ist es Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen und meinen Körper definieren. Leider habe ich in den eineinhalb Jahren keine große Veränderung gesehen...
    Wahrscheinlich bräuchte ich auch einen Ernährungsplan!?
    Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Ratschläge geben, wie ich am besten mein Ziel erreichen kann?

Bin dankbar für jeden guten Tipp!

Gruß
    Patricia

2. Anzeige

Schau mal hier: Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex1

alex1 Neuer Benutzer

Hallo,

also erstmal zur Info: alles miteinander ist nicht möglich. Du solltest dir erstmal 1 Ziel stecken.
    Mach mal bitte genauere Angaben bzgl. Gewicht, Größe und so.

4. #3 Patricia, 03.08.2005
    Patricia

Patricia Neuer Benutzer

Ich bin 1,69 groß, wiege 55 kg und bin 23 Jahre alt.

Stimmt es denn, dass jeder sein Ziel erreichen kann, wenn man hart genug trainiert und sich an einen Ernährungsplan hält? Habe schon öfter gehört, dass es auch auf die Genetik ankommt und manche noch so viel trainieren können, es dann einfach nix bringt. Möchte unbedingt mein Ziel erreichen, nehme dafür auch einen großen Leidensweg in Kauf! Ich weiß, dass es nicht einfach ist....

Liebe Grüsse
    Patricia

5. #4 Cassiopeia, 03.08.2005
    Cassiopeia

Cassiopeia Erfahrener Benutzer

Genetik spielt schon eine Rolle aber bei dem was Du vor hast würde ich dem nicht zu viel Beachtung schenken. Zumal Du daran eh nix ändern kannst... wird auch gerne als Ausrede benutzt!

Leiden musst Du bestimmt nicht, nur Deine Gewohnheiten etwas umstellen.

Ernährung und Training solltest Du mal unter die Lupe nehmen!

Man sollte wissen was der Körper braucht, nen Ernährungsplan kann zu beginn dabei helfen, würde mich aber nicht darauf versteifen, nimmt einem ja die ganze Lebensfreude... Kcal Bedarf ermitteln! Und 4-5 kleine Mahlzeiten einplanen! Probieren geht über studieren...

Wie sieht denn Dein Training aus?

6. #5 Patricia, 03.08.2005
    Patricia

Patricia Neuer Benutzer

Danke für die Ratschläge.

Also mein Training besteht meistens aus 3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio rennen und zuerst ne halbe Stunde Fahrrad fahren gemischt mit Crosstrainer und danach bis zu einer Stunde Krafttraining.
    Ist das ok oder hast du vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
    Das Problem ist auch, dass ich manchmal von Montag bis Mittwoch durchtrainiere und den Rest der Woche dann nix mehr mache. Ist wahrscheinlich auch nicht so gut. Sollte evtl. ein Tag Pause zwischendrin sein.
    Wollte demnächst dann auch mit Kursen wie Spinning, Aerobic und Tae Bo anfangen. Das wird mir vielleicht auch etwas beim Muskelaufbau helfen. Habe nur etwas Schwierigkeiten mit meinem Bindegewebe, das ist ziemlich schwach. Hoffe durch den vielen Sport wird es gestraffter.

Gruß
    Patricia =)

7. hunter

hunter Erfahrener Benutzer

also, du solltest dir schon überlegen was dein wirkliches ziel ist.
    muskeln aubauen oder dich ein bissel fit halten.
    mit fahrradfahren und aerobic wirst du keine allzustarken muskeln aufbauen.
    am besten postest du mal deinen kraftplan.
    beim krafttraining solltest du einen tag pause einplanen, die restlichen sachen, die mehr auf ausdauer zeilen, kannst du auch 3 mal, heißt so oft du willst, am tag machen.
    genetik hin oder her, mit der richtigen organisation und opferbereitschaft ( zeit und ernährung) wirst du es auf jeden fall schaffen.

8. Anzeige

9. #7 Patricia, 03.08.2005
    Patricia

Patricia Neuer Benutzer

Danke Hunter,

das motiviert mich umso mehr! Habe halt nur das Problem mit meinem Bindegewebe. Weiß nicht, ob das da so mitmacht.

Also sollte ich mich eigentlich generell nur auf das Krafttraining konzentrieren und vorher vielleicht ein bisschen Cardio zum Aufwärmen machen!?

Patty

10. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Ein Beitrag zum Thema reicht!

Thema: Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

,
  2. mit 23 jahren muskelaufbau

,
  3. patricia kraftsport

,
  4. muskelaufbau mit 23 zu alt,
  5. ich wiege 55 kg in 23 was kann es sein,
  6. muskelaufbau eineinhalb jahre,
  7. durch training gestraffter körper
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

1. Split Plan so in Ordnung für Muskelaufbau?

Split Plan so in Ordnung für Muskelaufbau?: Hey:) Habe grade als Fußballer off-season und hab meinen Plan zu nem Split geändert (vorher GK-Plan), weil ich jetzt mehr zeit wieder habe um ins...
  2. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  3. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  4. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  5. Muskelaufbau Beine

Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.