Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich hab eine Frage, Ist es falsch jeden Tag die gleichen Muskelpartien zu trainieren? Mir hat mal jemand gesagt das man dadurch die sich...

  1. #1 hendrikpaul, 18.03.2009
    hendrikpaul

    hendrikpaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab eine Frage,

    Ist es falsch jeden Tag die gleichen Muskelpartien zu trainieren?
    Mir hat mal jemand gesagt das man dadurch die sich grade wieder aufbauenden Muskeln wieder verbrennt,..... ?(

    (Ich möchte mich nämlich auf den Sommer vorbereiten, und trainiere so ziehmlich jeden tag,... )

    Bitte antwortet, vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für mcih zum Muskelaufbau?! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrainHardGoPro, 18.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Regenerationszeiten beachten...
    Pauschal sagt man: " Höchstens jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu trainieren ->48h Regenerationszeit.

    Ob kürzer oder länger hängt nur vom Sportler und Intensität des Trainings ab.

    :wink
     
  4. #3 hollywood, 18.03.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hey ,
    das mit dem Muskelverbrennen ist so nicht ganz richtig , wenn man die o.g. Regenerationszeiten nicht beachtet , kommt es zum Übertraining verbunden mit Stagnation und vllt sogar Muskelabbau.

    Wenn du dich auf den Sommer vorbereiten möchtest mach nen GK-Plan TE1 und als TE2 Cardio oder noch besser HIIT Training ...
    Einen Tag TE1 den anderen TE2

    Das wichtigste beim Muskelaufbau ist dann sowieso die Ernährung, aber dazu steht ja einiges in den Grundlagen :]

    Mfg Hollywood
     
  5. #4 Muffelman, 18.03.2009
    Muffelman

    Muffelman Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was haben denn immer alle mit dem Sommer ?? Da kommts einem ja vor, als würden manche im Frühling anfangen zu trainieren um sich für den Sommer "aufzupolieren" und ansonsten wird drauf gesch***** ?!

    Das kanns doch nicht sein :crazy:

    p.s. will hier nichts unterstellen, ist mir nur aufgefallen bei manchen :xx
     
  6. #5 hollywood, 18.03.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    jeder hat halt andere Motivationen ,
    aber ich schätze doch mal , dass viele diesen Sport ausüben um ein ästhetischeres Äußeres zu schaffen ;-)

    Man sollte aber berücksichtigen , dass wie o.g. " wesentliche Entwicklungen " nicht in 3-4 Monaten vorm Sommer vonstatten gehen

    Mfg Hollywood
     
  7. #6 hendrikpaul, 19.03.2009
    hendrikpaul

    hendrikpaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da hast du mich etwas falsch verstanden,
    ich trainiere schon 12 Monate im Jahr... ;)
    Habe es halt wie schon gesagt *Der Sommer* nur als Motivation, deshalb trainiere ich im frühling immer noch ein bisschen mehr,..
    pS: danke für die antworten :wink
     
  8. Anzeige

Thema: Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hollywood muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...