Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, bin neu hier und benötige Hilfe. Habe vor ca. 2 Monaten mit Hanteltraining angefangen, trainiere 2-3 mal in der Woche. Ich habe...

  1. #1 udo2000, 01.08.2011
    udo2000

    udo2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier und benötige Hilfe. Habe vor ca. 2 Monaten mit Hanteltraining angefangen, trainiere 2-3 mal in der Woche. Ich habe meine Ernährung umgestellt, esse 5-6 kleine Mahlzeiten (täglicher Kalorienverbrauch ist zwischen 1400-2000 kcal) , habe dadurch 5 kg verloren. Proteinpulver und Kreatin nehme ich zusätzlich ein. Ich bin 170 cm groß (klein) und wiege zur Zeit 63 kg. Mein Ziel ist einen durchtrainierten schlanken Körper. Ich weiß, dass ich geduldig sein sollte, aber ich sollte doch nach 2-monatigem Training einbisschen was sehen oder? Muss ich Kardiotraining machen? Kann mir jemanden ein paar Tipps geben.

    Danke.

    Udo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 01.08.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Am Anfang des Trainings wird soweit ich weiß erstmal die Zusammenarbeit der Muskeln geschult, so dass du zwar bei den Gewichten Fortschritte machst aber noch nich so groß Masse aufbaust. Diese Zeit dauert wenn ich mich recht erinnere bis zu 2 Monaten. Die Grundlage solltest du also schon geschaffen haben. Jetzt ist es wichtig ein Kalorienüberschuss zu erzeugen um wirklich effektiv Masse aufzubauen. Kardiotraining muss beim Muskelaufbau nicht unbedingt sein, das kannst du später machen wenn du genug Masse aufgebaut hast und Fett abbauen willst.
     
  4. #3 udo2000, 01.08.2011
    udo2000

    udo2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank für die Info.
     
  5. #4 Unregistriert, 05.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Unterernährung, Überernährung und körperliches Training zwingen unseren Körper den anabolen Prozess einzuleiten wobei Gewebe repariert, regeneriert, verbessert und neu erstellt wird. Während der vorsätzlichen Unterernährung und gleichzeitigem Training leitet der Körper den anabolen Zustand ein und synchron werden die Wachstumsaktivitäten maximiert durch Nährstoffnachfüllung und Ruhe.

    Die Unter- bzw. Überernährungszyklen können zwischen 1 und 7 Tage dauern. Bei dieser Methode wird der Körper entgiftet was auch dringend notwendig. Eine Leberentgiftung ist zwingend für eine angemessene Produktion von steoriden Hormonen und die richtige Verwertung der Nährstoffe für Energie und das maximale Wachstum.

    Unterernährung

    Unterernährung ist ein relativer Begriff, da es für jeden anders ist. Aber grundsätzlich bedeutet es weniger Kalorien zu konsumieren als man braucht oder weniger zu essen als normal.

    Für unseren Zweck, das Wachstumspotenzial zu aktivieren, heisst das höchstens Früchte mit einem tiefen glykämischen Index (GI) oder Gemüse zu essen (oder deren Saft zu trinken) und ein wenig Protein für die Muskeln. Am besten bleibst du einfach beim Gemüse und Protein, so ersparst du dir das Kopfzerbrechen über den GI.
    Du kannst auch Kaffee oder Tee trinken, aber nur ohne Zucker und auch keine künstlichen Süssungsmittel. Auch industriell verarbeitete Kohlenhydrate wie Weissbrot, Pasta, weisser Reis etc. solltest du unbedingt vermeiden, dadurch wird der Insulinspiegel in die Höhe gejagt, welcher die Aktivierung der wachstumsstimulierenden Zellulärfaktoren hemmt.

    Überernährung

    Genau wie die Unterernährung ist auch dies ein relativer Begriff, der bei jedem anderst ausgelegt werden kann. Was für den Einen viel ist, kann für den Anderen zu wenig sein. Kurz gesagt bedeutet es einfach mehr zu essen als sonst, also ein Kalorienüberschuss zu erzielen. Hierbei solltest du immer alle Makronährstoffe berücksichtigen und miteinbeziehen: Proteine, Fette, Kohlenhydrate.

    Als erstes solltest du Proteine und Gemüse zu dir nehmen, diese Nährstoffe sind am wichtigsten für den Körper, und erst danach Kohlenhydrate. Achte darauf nur vollwertige Proteine zu konsumieren wie z.B. Fleisch, Eier und Milchprodukte.

    Natürlich sollten die essenziellen Fette nicht vergessen werden wie Flachsöl, Fischöl oder Krillöl welche reich an Omega-3 und Omega-6 sind. Die essenziellen Fettsäuren sind lebensnotwendig und zuständig fürs Zellwachstum, Zellmembranfunktionen und die Hormonsynthese.

    Periodisches Überfressen signalisiert deinem Körper die Stoffwechselrate zu erhöhen um mit den tausenden von Kalorien klar zu kommen bzw. diese zu verbrennen. Nach einigen solcher Zyklen (Unterernährung/Überernährung) kann es sein, dass dein Metabolismus automatisch erhöht wird und du noch mehr Lebensmittel konsumieren kannst, das Muskelwachstum noch mehr beschleunigen ohne Körperfett zuzunehmen.

    Körperliches Training auf leeren Magen

    Auf leeren Magen zu trainieren, bevor man etwas isst, ist der effektivste Weg um den anabolen Zustand beschleunigt zu aktivieren während der Körper gezwungen wird Fett zu verbrennen und Fettlagerung zu hemmen. Menschen die gleich nach dem Aufstehen oder zu einem andern Zeitpunkt auf leeren Magen trainieren sind in einer Win-Win Situation. Um das volle Potenzial ausschöpfen zu können sollte man gleich nach dem Training alle nötigen Nährstoffe zu sich nehmen, welche für den anabolen Zustand benötigt werden.

    Der grossartige Pump

    Professionelle Bodybuilder wissen genau was damit gemeint ist. Einen Tag nach den Wettkämpfen erleben sie meistens einen enormen Pump.

    Der Begriff Muskelpump steht für die Muskel- und Venenanschwellung nach dem Training wobei der Körper voller, muskulöser und definierter aussieht.

    Viele Bodybuilder, welche vor einem Wettkampf einer auslaugenden Kalorien- oder Kohlenhydratrestriktiven Diät folgen opfern Muskelmasse um auf der Bühne schlank und definiert auszusehen. Aber erstaunlicherweise sehen die meisten erst einen Tag nach dem Wettkampf am besten aus. Der Grund dafür ist, dass sie durch die restriktive Kalorienzufuhr ihren Körper in einen katabolen Zustand versetzten und genau in dieser Phase wird der Körper bestens auf die anabole Phase vorbereitet. Sobald die Bodybuilder wieder essen können was das Herz begehrt (Kalorienüberschuss), also gleich nach dem Wettkampf, wird der Körper in einen extrem starken anabolen Zustand versetzt. Es ist der Unterernährungs-/Überernährung-Zyklus der den Körper in einen maximimalen anabolen Zustand versetzt und genau das passiert einen Tag nach dem Wettkampf.

    Anwendung

    Tageszyklus: 20 Stunden Unterernährung und danach 4 Stunden Überernährung. Am besten planst du die Überernährungsphase gleich nach dem Training ein um keinen Muskelverlust zu riskieren und dem Körper die nötigen Nährstoffe zu liefern.

    2 Tageszyklus: 1 Tag Unterernährung und 1 Tag Überernährung. Vielleicht planst du den Unterernährungstag an einem trainingsfreien Tag ein um keinen Muskelverlust zu riskieren und wenn doch, würde ich einfach die BCAA zufuhr erhöhen.

    3 Tageszyklus: 1 Tag Unterernährung und 2 Tage Überernährung.

    Wie du siehst hat man hier einen relativ grossen Spielraum.

    Probiers einfach mal aus und schau wie die darauf reagierst. Falls du gesundheitliche Probleme hast oder Medikamente zu dir nimmst solltest du das auf alle Fälle zuerst mit deinem Arzt abklären.
     
  6. Anzeige

Thema: Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan muskelaufbau 60kg

    ,
  2. 60 kg muskelaufbau

    ,
  3. 170 cm durchtrainiert

    ,
  4. muskelaufbau bei 170 cm und 87 kg,
  5. 170 cm muskelaufbau,
  6. muskelaufbau,
  7. 1 70 cm muskel,
  8. muskelaufbau 63 kilo,
  9. 60 kg kalorien muskelaufbau,
  10. 63kg muskeln,
  11. restriktive foren,
  12. Ernährungsplan für 63kg,
  13. 170 cm 60 kg mann Fitness,
  14. content,
  15. muskelaufbau mit 17 und 63 kg,
  16. 170 cm 60 kg muskelmasse,
  17. sind 63 kg muskelmasse viel,
  18. muskelaufbau 170cm,
  19. ernährungsplan muskelaufbau 63kg,
  20. muskelaufbau 1 70cm,
  21. muskelaufbau wie viele kalorien 63 kilo,
  22. 170 63 kilo,
  23. 170 gross 60 kg muskelaufbau,
  24. muskelaufbau weisse teigwaren,
  25. kalorienverbrauch 60 kg muskel
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...