Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, Ich frage mich ob ich anfangen sollte ,meinen Körper zu trainieren. Ich schildere euch erst ma wieso.^^ Also ich wollt mich...

  1. #1 Lalo740, 07.05.2012
    Lalo740

    Lalo740 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich frage mich ob ich anfangen sollte ,meinen Körper zu trainieren.
    Ich schildere euch erst ma wieso.^^
    Also ich wollt mich dieses ja bei der Bundeswehr verpflichten lassen, da ich meine Fachoberschule abgebrochen habe.So bei der Musterung wurde ich als T4 eingestuft u.a. wegen Blutdruckproblemen und Übergewicht.Ich hatte 114 kg drauf und bin 1.89 cm groß.Da es leider nicht geklappt hat wollt ich natürlich was an mir ändern weil Bundeswehr ist halt mein Traum seit ich klein war.Ich fing an Sport zu machen,Radfahren & Schwimmen und achtete extrem auf meine Ernährung.Mein Ziel war es bis 85-90 kg zu kommen & nun wiege ich 95 kg ich habe sehr an Armen und Beinen abgenommen nurnoch am Bauch ist noch das Speckröllchen^^.
    Ich habe nich nur Körperfett verloren sondern auch viele Muskeln ich habe früher nämlich auch regelmäßig trainiert und als ich anfing abzunehmen hab ich auf das gewichte heben verzichtet die einzigen Muskeln die ich jetzt noch habe sind die vom schwimmen.
    Meine Frage nun sollt ich jetzt wieder anfangen zu trainieren? Alle meine Freunde betteln darum &sogar mein Onkel(Taek Wan Do) meint ich habe im Moment sehr gute Vorraussetzungen für einen gesunden gut trainierten Körper. Aber da Muskeln ja schwerer als Fett sind habe ich Angst wieder über die 100 kg Marke zu stoßen.
    Zu meiner Zukunft wegen dem Bund habe ich jezt noch 2 Jahre zeit da ich jz wieder eine andere Fachoberschule im August beginne.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Beiträge & hoffe vieles nützliche zu lesen :)
    lg Lalo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElLeón, 07.05.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Denkst du, dass du hier die Antwort "nein fang bloß nicht mit trainieren an" bekommst? I don't think so.

    Ich denke besonders beim Bund sind Muskeln wichtig. Und mehr Muskeln bedeuten ja auch dass du dein Fett noch reduzierst.
    Also ich würde sagen meld dich im nächsten Fitness-Studio an und dann steht deiner Karriere nichts mehr im Weg. ;)
     
  4. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wie mein Vorredner schon sagte, Muskeln sind immer gut. Auch wenn du beispielsweise 10 kg Muskeln aufbaust und du dadurch schwerer werden solltest ist dies keineswegs schlecht. So wirst du mehr Kraft haben, auch wenn mehr Gewicht mehr Kraft beispielsweise beim laufen abverlangt so wird dies nicht so gravierend stören. Außerdem wirst du onehin nicht so schnell Muskeln aufbauen. Keine Angst, du wirst in diesen 2 Jahren noch durch jede Tür passen :). Du könntest ja wenn du so große Bedenken hast mehr in den Maximal - Kraftausdauer Bereich trainieren als im Hypertrophie!
     
Thema: Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelabbau bundeswehr

    ,
  2. bundeswehr wiege 90 kilo

    ,
  3. musterung übergewicht 100 kilo

    ,
  4. fachoberschule abgebrochen bundeswehr,
  5. 1.89cm gross und 90 kilogramm
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...