Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen Ich hab insgesamt circa 62Kg abgenommen und will mit Muskelaufbau und Definition anfangen. Diesbezüglich habe ich ein Super App...

  1. #1 ApraXys, 29.10.2018
    ApraXys

    ApraXys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich hab insgesamt circa 62Kg abgenommen und will mit Muskelaufbau und Definition anfangen.
    Diesbezüglich habe ich ein Super App heruntergeladen die heisst FitMenCock und dort wird ein Wochenplan erstellt etc.

    Laut berechnung verbrenne ich täglich 3036kcal und müsste theoretisch circa 3220Kcal essen.
    Jedoch sehe ich das es bisschen zu viel kcal sind wo ich täglich essen müsste.
    z.B Montag: 3220kcal, 320g Protein, 310g Kohlehydraten und 67g Fett

    Kann das stimmen oder kann es sein das ich anstett Muskelaufbau eher wieder dick werde und Fett anbaue?

    Vielen Dank für Feedbacks
    ApraXys
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 11.11.2018
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Also diese Berechnungen, egal welche Formel oder welchen Rechner du nimmst - sind alle, aber auch wirklich alle, nur Theorie.

    Es ist ein Werkzeug, mit dem du dich einem gewissen Punkt annähern kannst, aber sie sagen dir nicht zu 100%, was du wirklich benötigst.
    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du dir ein oder zwei Rechner bzw. Formeln nimmst und schaust, was diese so als Ergebnis herausbringen. Irgendwo in der Mitte wird dann wahrscheinlich das Ergebnis liegen und du kannst nur probieren, dich deinem wirklichen verbrauch anzunähern. Das geschieht dann durch Messen (Caliper) und schauen (Fotos/Spiegel). Wenn du merkst, dass du mehr an fett zulegst, dann ist deine Aufnahme zu hoch und du schraubst deine Aufnahme etwas nach unten.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Was geextha sagt...

    Wieso so viel Protein und vergleichsweise wenig fett...

    Wie groß/schwer bist du?
     
    Geextah gefällt das.
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...