Muskeldefinition

Diskutiere Muskeldefinition im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Morgen, ich bin 22 Jahre alt u. trainiere seit mitte Februar regelmäßig 3-5 mal die Woche. Wie ich finde habe ich mittlerweile genug Muskelmasse...

  1. #1 unn@med, 02.01.2006
    unn@med

    unn@med Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    ich bin 22 Jahre alt u. trainiere seit mitte Februar regelmäßig 3-5 mal die Woche. Wie ich finde habe ich mittlerweile genug Muskelmasse aufgebaut u. möchte nun verstärkt meine Muskeln "definieren". Nur weiß ich leider nicht genau wie das funktioniert! Ich weiß das die "Muskeldefinition" hauptsächlich vom Fettgehalt des Körpers abhängt.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es neben der richtigen Ernährung und verstärktem Ausdauertraining auch ein spezielles Trainingsprogramm, dass die Muskeldef. erhöht? Beispielsweise erhöhte Anzahl an Wdh., mehr oder weniger Gewicht, spezielle Übungen, Freihanteltraining, etc. !!!

    Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet

    Danke im voraus :)

    unn@med
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskeldefinition. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Nein gibt es nicht, führe dein Training so weiter wie bisher mach ne defi mit Diät und Cardio und da wird mehr zum Vorschein kommen :)

    Mfg Reaper
     
  4. #3 unn@med, 03.01.2006
    unn@med

    unn@med Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok verstehe

    Ich hätt da aber noch ne Frage!! Ist es richtig, dass ich bei der Diät darauf achten muss, viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen? Gibts sonst noch was zu beachten?

    Danke für deine Hilfe

    mfg unn@med
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ist die gängigste Methode mittlerweile. wichtig ist, dass du weniger kcal zu dir nimmst als du verbrauchst und nicht zu schnell abnimmst. so 0,5-1kg die woche wären optimal
     
  6. #5 unn@med, 03.01.2006
    unn@med

    unn@med Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank

    Ich probier mein Bestes !!!

    Also bis demnächst

    unn@med
     
  7. Anzeige

  8. #6 unn@med, 04.01.2006
    unn@med

    unn@med Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Ich hab im Diskussionsforum über Muskeldefinition gelesen, dass der Körper bzw. die Muskeln während einer Defi-Phase mehr Zeit zur Regeneration benötigen!!!

    Da ich mein Training(4 mal pro Woche) splitte haben meine Muskeln auch während einer Defi-Phase -denke ich zumindest- genug Zeit zur Erholung.
    Sehe ich das richtig?

    Ach ja und noch was: Meine Bauch- bzw. Lendenmuskulatur trainiere ich in jeder Einheit. Kann ich das beibehalten oder sollte ich reduzieren?

    Ich möchte nämlich in den nächsten Wochen eine solche Defi-Phase einlegen und möchte da nix falsch machen!!!!

    Also ich vertrau auf eure Hilfe :]

    unn@med
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Die Muskeln brauchen in der Defi nicht unbedingt länger zur Regeneration.
    Das liegt dann nur an der reduzierten Nährstoffzufuhr, ist aber nicht weiter tragisch.

    Und ob sie genügend Regenerationszeit haben hängt davon ab wie sinnvoll du deinen Split gewählt hast;)
     
Thema: Muskeldefinition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeldefinition

    ,
  2. wie trainiere ich auf definition

    ,
  3. wie trainiere ich definition

    ,
  4. muskeldefinition diät,
  5. wie trainiere ich am besten auf definition,
  6. diät muskeldefinition,
  7. wie trainiere ich richtig auf definition,
  8. mehr muskeldefinition,
  9. was nehmen für muskeldefinition,
  10. muskeldefinition kohlenhydrate,
  11. wie funktioniert muskeldefinition,
  12. wie trainiere ich definiert,
  13. muskel definition,
  14. muskeldefinition dauer,
  15. was nehmen zur muskeldefinition,
  16. muskeldefinition ernährung,
  17. ernährungsplan muskeldefinition,
  18. muskeldefiniton,
  19. wie trainiere ich am besten für definition,
  20. diät zur muskeldefinition,
  21. muskel defi,
  22. wie trainier ich auf definition,
  23. was nehmen zum muskel definieren,
  24. muskel defintion,
  25. wie geht muskeldefinition
Die Seite wird geladen...

Muskeldefinition - Ähnliche Themen

  1. Muskeldefinition, Fettabbau

    Muskeldefinition, Fettabbau: Guten Morgen Leute, und zwar trainiere ich seit ca. 2 Jahren intensiv im 3er Split und bin am Anfang mit 126kg und 1,80m gestartet. Ich habe mich...
  2. Was ist nun richtig bei Muskeldefinition:

    Was ist nun richtig bei Muskeldefinition:: Hallo zusammen, Vorab: ich trainiere in Supersätzen. Der Plan wurde mit einer Trainerin erstellt. Es wird in Supersätzen gearbeitet 3×20. Nun...
  3. Kalorienaufnahme zur Muskeldefinition- Essenszeitpunkt

    Kalorienaufnahme zur Muskeldefinition- Essenszeitpunkt: Liebe Sportler, ich habe mich in letzter Zeit verstärkt mit meiner Ernährung auseinandergesetzt und führe nun ein Ernährungstagebuch (Fddb)....
  4. Von Muskelaufbau zu Muskeldefinition

    Von Muskelaufbau zu Muskeldefinition: hallo miteinander, folgendes ich trainiere seit ca. 10 monaten regelmäßig 3mal die woche mit einem 3er-split muskelaufbautraining (dh. 3x 12...
  5. muskeldefinition genetisch-trainingsbedingt?

    muskeldefinition genetisch-trainingsbedingt?: Hallo und guten Abend, mein erster Beitrag in diesem Forum, dass ich mehr oder weniger zufällig entdeckt habe. Kommt mir aber gerade sehr gelegen....