Muskelerschöpfung!

Diskutiere Muskelerschöpfung! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Habe mal eine Frage bezüglich einer Metode nach der ich jett trainiere. Ich nehme mein Arbeitsgewicht,sagen wir mal 20 kg und mache damit 8...

  1. #1 Micha20, 21.09.2005
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Frage bezüglich einer Metode nach der ich jett trainiere.

    Ich nehme mein Arbeitsgewicht,sagen wir mal 20 kg und mache damit 8 Wdh.Danach mache ich mit wesentlich weniger Gewicht z.B.7 kg so viele Wdh bis der Muskel absolut erschöpft ist,und ich ihn nicht mehr bewegen kann.
    Das mache ich dann jeweils 2 mal.Danach habe ich wirklich das Gefühl,meinen Muskel aufs äußerste gereizt zu haben.

    Haltet Ihr diese Methode für Sinnvoll???

    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelerschöpfung!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nennt sich Reduktionssatz. ist ab und zu mal ganz sinnvoll. nehme die ebenfalls desöfteren
     
  4. #3 Micha20, 21.09.2005
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    meinst du mit ab und zu,dass man es nur über einen bestimmten Zeitraum nehmen sollte?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    du kannst die auch längere zeit verwenden. ich komme damit halt nach ner gewissen zeit nicht mehr weiter...
     
  6. Anzeige

Thema: Muskelerschöpfung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelerschöpfung

    ,
  2. wann ist der muskel gereizt

    ,
  3. schnelle muskelerschöpfung

    ,
  4. ab wann ist der muskel gereizt,
  5. wann ist ein muskel gereizt,
  6. muskel gereizt,
  7. ab wann ist muskelerschöpfung,
  8. woran erkenne ich eine muskelerschöpfung,
  9. wie merke ich muskelerschöpfung,
  10. bei dauersport muskelerschöpfung,
  11. woher merk ich das die muskeln gereizt sind,
  12. wann ist der muskel beim training gereizt,
  13. bodybuilding muskeln erschöpft,
  14. wann werden die muskeln gereizt,
  15. woran erkenne ich erschöpfung der muskelpartien,
  16. wan merke ich beim taining das ich den muskel gereizt habe ,
  17. kraftsport muskelerschöpfung,
  18. muskelerschöpft,
  19. wann ist ein muskel gereizt?,
  20. muskel erschöpfen,
  21. woran merke ich die erschöpfung des muskels?,
  22. wann ist ein muskel erschöpft,
  23. woran merk ich das der muskel erschöpft ist?bodybuilding,
  24. wann ist der Muskel erschöpft,
  25. bodybuilding muskel erschöpfen