muskelfaserriss

Diskutiere muskelfaserriss im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo @ all, bin auf der suche nach "leidensgenossen" bzw welchen die sowas schon mal durchgemacht haben. bin so ziemlich am ende meines wissens...

  1. #1 DeViLsAnGeL, 18.06.2009
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all,

    bin auf der suche nach "leidensgenossen" bzw welchen die sowas schon mal durchgemacht haben.

    bin so ziemlich am ende meines wissens & hab mich auch schon verrückt gegooglet.....


    kurz zum verletzungsgeschehen:

    vor ca 8 wochen bekam ich nach dem rope skipping einen dicken blauen knöchel, links innen...schmerzen bemerkte ich jedoch nicht.
    nach kühlen, hoch lagern & salben ging die schwellung weg.
    mein training machte ich wie gewohnt weiter.....tägliches joggen-dehnen-etc-...

    einige zeit später bemerkte ich ein ständiges "knacken" im fuß & leichte schmerzen....die schmerzen wurden heftiger....der knöchel wurde erneut dick.
    darauf hin bin ich ins krankenhaus, die vermutung des arztes, das es ein ermüdungsbruch ist, konnte man zum glück durch röntgen ausschließen.

    glücklich daheim wurden die schmerzen auf einmal so heftig das ich nicht mehr auftreten konnte, das bein wurde immer dicker und die wade schmerzte ....
    erneut zum arzt diagnostizierte er einen heftigen muskelfaserriss im wadenbein (durch ertasten).....

    er faselte etwas von übertraining & erwähnte auch eine thrombosegefahr.
    verschieb mir druckverbände & den tipp das bein zu bewegen aber nicht zu belasten.

    jetzt steh ich hier und weiß weder ein noch aus...solche schmerzen hatte ich selten.

    hat einer erfahrungen mit sowas?
    kann mir jemand sicher sagen wie lange es dauert bis zur ersten besserung?
    wann kann ich wieder sporten?
    ich hab in 4 wochen urlaub- natürlich einen sporturlaub-
    gibt es tipps eine heilung zu beschleunigen?

    mein jetziger stand ist:
    ich kann schmerzvoll humpeln- das ist alles, das bein ist dick aber nix blaues in sicht- heißt dies das die einblutungen innerlich sind?

    als salbe benutze ich voltaren- gibt es bessere?

    sorry für die verzweifelten fragen....

    herzliche grüße von hier
    DeV

    achso, muss noch erwähnen dasich das seltsam finde, erst fußschmerzen und bruchvermutung- dann muskelriss im bein...versteh ich alles nicht :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: muskelfaserriss. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: muskelfaserriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelfaserriss wade geschwollener fuß

    ,
  2. muskelfaserriss knöchel

    ,
  3. knacken in der wade

    ,
  4. muskelfaserriss fußsohle,
  5. muskelfaserriss wade schwellung,
  6. muskelfaserriss wadenbein,
  7. f,
  8. muskelfaserriss wade Schwellung Knöchel,
  9. Muskelriss Knöchel,
  10. muskelriss wadenbein,
  11. muskelfaserriss wade knöchel geschwollen,
  12. knacken in wade,
  13. geschwollene wade nach muskelfaserriss,
  14. muskelriss fuß,
  15. muskelfaserriss im fuß,
  16. muskelfaserriss fuß,
  17. muskelfaserriss geschwollen,
  18. muskelfaserriss in der fußsohle,
  19. faserriss knöchel,
  20. muskelfaserriss unterschenkel,
  21. muskelfaserriss geschwollener knöchel,
  22. wade knacken ,
  23. muskelfaserriss am knöchel,
  24. muskelriss wade,
  25. Muskelzerrung Wadenbein
Die Seite wird geladen...

muskelfaserriss - Ähnliche Themen

  1. Joggen nach Muskelfaserriss und Bruch kleinem Zeh

    Joggen nach Muskelfaserriss und Bruch kleinem Zeh: Hi an alle! Mich beutelt's seit ein paar Wochen mitm Laufen... Montag ist mein Muskelfaserriss in der linken Wade vier Wochen her. Vor fünf Tagen...
  2. "Reha" nach Muskelfaserriss

    "Reha" nach Muskelfaserriss: hey wie man dem titel entnehmen kann hatte ich einen muskelfaserriss (in der wade) ich kann mittlerweile wieder schmerzfrei gehen beim joggen habe...