Muskelgruppen trainieren

Diskutiere Muskelgruppen trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Da ich Neuling im Fitness bin, wollte ich fragen welche muskelgruppen ihr Zusammen trainiert. Ich bin ziemlich jeden Tag im Studio, wie...

  1. #1 Pro4ndi, 06.10.2013
    Pro4ndi

    Pro4ndi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da ich Neuling im Fitness bin, wollte ich fragen welche muskelgruppen ihr Zusammen trainiert.
    Ich bin ziemlich jeden Tag im Studio, wie trainier ich sinnvoll?

    MfG andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelgruppen trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also im Prinzip empfiehlt es sich als Anfänger nen ganzkörperplan zu nutzen...
    Also quasi 3-4x die Woche...
    Es ist nicht sinnvoll zu übertreiben...
    Gönn deinem Körper genügend Pausen...

    Lg irok
     
  4. #3 KingLui, 07.10.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Noch eine kleine Anmerkung: Du solltest bei jeder Übung mindestens 15 Wiederholungen absolvieren.
    Beim Fitnesstraining für Anfänger sollte das hauptsächliche Ziel nicht der Muskelaufbau sein, sondern
    vielmehr die Entwicklung einer guten Kraftbasis für zukünftiges Krafttraining.

    Grüße
     
  5. #4 Pro4ndi, 12.10.2013
    Pro4ndi

    Pro4ndi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, also mehr Wiederholungen und weniger Gewicht?
     
  6. #5 KingLui, 12.10.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Genau, höhere Wiederholungen (ab 15) und dadurch natürlich auch weniger Gewicht.

    Grüße
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 20.10.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  8. Anzeige

Thema:

Muskelgruppen trainieren

Die Seite wird geladen...

Muskelgruppen trainieren - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Muskelgruppen trainieren

    Einzelne Muskelgruppen trainieren: Hallo, Nach dem ich jetzt 3 Monate Ganzkörpertraining gemacht habe. Möchte ich jetzt einzelne Muskelgruppen trainieren. Wie sollte man da...
  2. Welcheh Muskelgruppen trainieren folgende Übungen?

    Welcheh Muskelgruppen trainieren folgende Übungen?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Muskelgruppen folgende Übungen trainieren. Habe die Befürchtung, dass ich zu viele gleiche...
  3. Gegenüberliegende Muskelgruppen ohne Satzpause trainieren?

    Gegenüberliegende Muskelgruppen ohne Satzpause trainieren?: Ist es möglich gegenüberliegende Muskelgruppen, wie z.B. Bizeps/Trizeps oder Brust/Rücken parallel zu trainieren? Damit mein ich, dass ich erst...
  4. Muskelgruppen

    Muskelgruppen: Hallo hab mal nee frage kann meine tranigswoche so aussehen? Mo:Bauch/Trizeps Di:Bizeps/Brust weiter gehe ich nicht meine frage ich ob...
  5. Muskelgruppen?

    Muskelgruppen?: Hi,ich sehe im Spiegel,das mein Arm schon gross ist.Doch wenn ich nach rechts oder links gucke,ist er kleiner...Warum? Habe da noch eine...