Muskelgruppenverteilung 2er Split

Diskutiere Muskelgruppenverteilung 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, möcht mal gerne wissen ob die Muskelgruppenverteilung bei meinem 2er Split ok ist: TE1: Brust Arme Nacken TE2:...

  1. #1 Jochen., 02.01.2010
    Jochen.

    Jochen. Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    möcht mal gerne wissen ob die Muskelgruppenverteilung bei meinem 2er Split ok ist:

    TE1:
    Brust
    Arme
    Nacken

    TE2:
    Rücken
    Beine
    Schultern

    + 2 Bauchübungen am Ende jeder/bzw. jeder zweiten TE.

    Danke schonmal,

    Jo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sekedow, 03.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Näää, da wird ja 80% der Muskulatur in der TE2 trainiert
     
  4. #3 Jochen., 03.01.2010
    Jochen.

    Jochen. Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja des liegt halt daran dass rücken und beine die größten Muskelgruppen sind, was ja aber nicht weiter schlimm ist, da ja beim rückentraining die beine überhaupt nicht belastet werden und der Zeitaufwand ist bei beiden TE`s gleich ist.
    Ich wollt halt wissen ob es ok ist die Muskelgruppen zusammen zu trainieren (ich find passt ganz gut zusammen)und n einfaches:" Näää, da wird ja 80% der Muskulatur in der TE2 trainiert " reicht da als Anwort wohl net ganz aus...
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Bei beiden die gleiche Zeit? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Mein Split sieht wie folgt aus:
    TE1
    Beine, Brust, Schultern, Trizeps
    TE2
    Rücken, Bizeps, Nacken, Bauch

    Damit komme ich in etwa auf die selbe Zeit. Gerade weil beide den Großteil der Muskulatur ausmachen bekommen die ja auch mehr Sätze als z.b Schultern oder Bizeps/Trizeps...
     
  6. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ich bevorzuge diesen hier =
    1.TE: Brust, rücken,schultern
    2.TE: Beine, arme


    ist fast ein Oberkörper-unterkörpersplitt
    damit kommen nicht viele zurecht.
     
  7. #6 Jochen., 04.01.2010
    Jochen.

    Jochen. Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antworten, ich mach meinen jetzt erstmal noch 1 1/2 bis 2 Monate und dann wechsel ich zu chilos, da der sehr vernünftig scheint...
    und die gleiche Zeit erreiche ich, da ich nach jedem satz für rücken(anstatt pause) in satz für beine mach udn so komm ich letztendlich auf die gleiche zeit,da ich bei der anderen TE nicht zwischen den sätzen wechsle.
     
  8. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Jo benutze den gleichen wie Chilo, ist für mich auch die ebste evrteilung, auch von der regeneration der Muskeln her.

    Gruss
     
  9. #8 svendasschaf, 07.01.2010
    svendasschaf

    svendasschaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Chillo,
    magst du mir deinen Trainingsplan hier herein kopieren? :)

    DANKE ;-)
     
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    TE1
    Beine, Brust, Schultern, Trizeps
    TE2
    Rücken, Bizeps, Nacken, Bauch

    5x Kniebeuge (momentan aber Beinpresse, Knie macht immer mal wieder Probleme...)
    5x Wadenheben
    3x Bankdrücken
    2x Cable Cross
    3x Aufrechtes Rudern + Frontdrücken (ziehst halt bis zum Kinn hoch, dann gehts mit Frontdrücken weiter;))
    1x Supersatz Seitheben oder 2x normal
    3x vorgebeugte Dips
    __________________________
    4x Kreuzheben
    4x Klimmzüge
    4x Langhantel-Rudern vorgebeugt
    3x Bizeps-Curls
    3x Shurgs
    3x irgendne Bauchübung

    Die letzten 3 dabei in der Regel im ZIrkel...

    Bei beiden brauch ich in der Regel 50-60 min...
     
  11. #10 svendasschaf, 07.01.2010
    svendasschaf

    svendasschaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke! ;-)
     
  12. #11 Sekedow, 08.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Keine Trapezübung, aber 2 mal aufrechtes Rudern?
     
  13. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Sollte natürlich am Rückentag Langhantel Rudern sein, nicht Aufrechtes Rudern, sorry :D :D
     
  14. #13 Jochen., 12.01.2010
    Jochen.

    Jochen. Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hey hab nur noch ne kurze frage:

    machs jetz au so wie chilo un trainier an einem tag brust beine trizeps schulter...
    und am aderen rücken usw

    jetzt meine fragen, nachdem ich brust traineirt hab mach ich ja beine und kann ich dann nach nem satz fürd beine( zb beinpresse) ein satz trizeps oder schulter machen anstatt pasue um os halt zeit zu sparen.
    also anstatt 2-3 minuten pause zw den sätzen einfach ein bein dann ein schultersatz usw.

    sollt ja schon ok sein oder?
     
  15. #14 Sekedow, 12.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    man man man...
    Wie trainierst du bitte Beine? Nach einem Beinsatz setzte ich mich erst mal hin um nicht umzukippen. Dann erstmal 3 Minuten durchatmen weil nix mehr geht.

    Und wieso gerade bei den Beinen? Die Brust ist cool genug, um richtig zu trainieren, die Beine aber nicht? Oder verstehe ich dich gerade falsch?
     
  16. #15 Jochen., 13.01.2010
    Jochen.

    Jochen. Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hey sekedow
    jetz aber erstmal langsam hier :D
    mal ganz davon abgesehen dass du durch deinen Kommentar nichts zur beantwortung meiner frage beiträgst werde ich jetzt erst einmal deine klären.
    natürlich sind mir nach nem richtigen satz für die beine selbige auch schwer, jedoch bin ich so "hart" :D dass ichs noch zum seilzug schaff für zb n satz fürn trizeps.
    so nun zu dem "Die Brust ist cool genug, um richtig zu trainieren, die Beine aber nicht?"
    wenn man logisch überlegt fällt einem ja auf, dass wenn man brust trainiert, die armmuskulatur auch belastet wird und wenn ich dann noch n satz fürn trizeps oder schulter einbauen würde, hätte ich weniger kraft für meine folgenden brustsätze übrig und könnte da auch mein gewicht net halten also füg ich die schulter bzw. trizeps sätze zwischen die beinsätze(anstatt pause) da die ja bekanntlich nicht viel mit trizeps und schulterübugen zu tun haben.
    dieses verfahren benützen mehrere leute in meinem studio die schon länger(10jahre) trainieren und deshalb wollt ich auch mal hier nachfragen was ihr so davon haltet.

    mfg

    jo
     
  17. #16 Jochen., 16.01.2010
    Jochen.

    Jochen. Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    was ist los sekedow fallen dir keine dummen kommentare mehr ein oder was ist xD
     
  18. #17 Sekedow, 16.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich überhaupt nicht mit dir unterhalten. Allein deine Idee sagt mir, dass du noch nie in deinem Leben ernsthaft trainiert hast und es auch nicht vorhast. Damit bist du für mich uninteressant geworden und ich verschwende nicht meine Zeit damit dir zu erklären wo das Problem bei der Sache ist.
     
  19. #18 Jochen., 17.01.2010
    Jochen.

    Jochen. Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    lol über dich kann man ja auch nur lachen :D,
    zum thema "Allein deine Idee sagt mir, dass du noch nie in deinem Leben ernsthaft trainiert hast"ich trainier jetz seit nem jahr richtig und bei mir sieht des ganz anders aus, als des was ich da auf dienen bildern seh :] :] und genau des sagt mir dass du nur ne große fresse hast aber absolut nix dahintersteht und meine frage war deshalb auch nicht an solche lappen wie dich gewandt sondern an leute die hier wirklich ne ahnung haben...
    also kannst dein tolles "fachwissen" rhig für dich behalten, aber belästige mich nicht mehr mit dummen kommentaren!


    mfg,

    jo
     
  20. Anzeige

  21. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Gewisserweise muss ich ihm aber recht geben. Wenn ich Beine trainiere hänge ich vielleicht noch Wadenheben dran (wenn ich Beine auf der Beinpresse trainiere), danach versuch ich irgendwie Richtung Tisch+Stühle zu kommen :D
    Und anders als taumelnd krieg ich das auch nicht wirklich hin ;)

    Ich weiß auch worauf du hinauswillst (Supersätze... ;)). Ich würde das aber nicht zu oft anwenden, da das ziemlich aufs ZNS gehen kann. Ist ja nur eine Intensitätstechnik, von daher auf keinen Fall dauerhaft machen.
     
  22. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    na toll wie ihr euch alle wieder lieb habt :lol:
     
Thema: Muskelgruppenverteilung 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche muskelgruppen zusammen trainieren 2er split

    ,
  2. welche muskeln zusammen trainieren 2er split

    ,
  3. 2er split aufteilung

    ,
  4. 2er split muskelgruppen,
  5. 2er split welche muskelgruppen zusammen,
  6. 2er split,
  7. 2er split muskelaufbau,
  8. muskelgruppen 2er split,
  9. muskelgruppen zusammen trainieren 2er split,
  10. aufteilung 2er split,
  11. welche muskelgruppen 2er split,
  12. 2er split trainingsplan,
  13. 2er split welche muskelgruppen,
  14. training 2er split,
  15. 2er split training,
  16. muskelaufbau 2er split,
  17. split aufteilung,
  18. muskelgruppen zusammen trainieren 2er,
  19. 2er split regeln,
  20. trainingsplan 2er split,
  21. 2 er split aufteilung,
  22. welche muskelgruppen zusammen trainieren,
  23. welche muskelgruppen zusammen trainieren 2er,
  24. welche 2er split aufteilung,
  25. zweier split muskelgruppen
Die Seite wird geladen...

Muskelgruppenverteilung 2er Split - Ähnliche Themen

  1. 2er Split, Unsicherheiten bei Muskelgruppenverteilung

    2er Split, Unsicherheiten bei Muskelgruppenverteilung: Hallo zusammen, da ich meinen GK-Plan jetzt bald 2 Monate durchführe, möchte ich anschließend auf einen 2er Split umstellen, um dann 4x pro Woche...
  2. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...
  3. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. Solider 3er Split

    Solider 3er Split: Moin Leute, habe ein paar Monate Pause gemacht (private Gründe) und fühle mich wieder wie ein absoluter Anfänger *g* Vorher schonmal ein Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden