Muskelkater, der einfach nicht verschwinden will

Diskutiere Muskelkater, der einfach nicht verschwinden will im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallihallo Wollte erst gar nicht jammern, weil muskelkater gerade am anfang einfach dazu gehört, aber: Ich hab jetzt seit gut einer woche...

  1. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo

    Wollte erst gar nicht jammern, weil muskelkater gerade am anfang einfach dazu gehört, aber:
    Ich hab jetzt seit gut einer woche muskelkater in der hinteren streckerkette. Gerade im unteren rücken ist das echt unangenehm, weil es egal ist, wie ich liege, sitze, stehe: ich merks immer.
    Kleine Frage: was tu ich da am besten? Massagen und co hab ich schon versucht. Hab einfach das Gefühl, das die Muskulatur nicht genug zur ruhe kommt, weil sie gerade in dem bereich immer aktiv ist, wie es scheint...
    Vielleicht hat ja jemand nen rat?

    Lg sanne
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hab letztens erst nen Bericht dazu gelesen...
    Glaub auf fitnessmagnet.de

    Was alles helfen soll:
    -Schmerztabletten
    -heiß oder kalt Duschen
    -baden
    -Massage
    -Bewegung
    -ausruhen

    Also laut dem Bericht hat alles seine vor und Nachteile...
    Ich hab des Öfteren 1-2tage Muskelkater...
    Find ich allerdings nicht so schlimm...

    Lg irok
     
  4. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort.
    Also bei 1-2 tagen hätte ich mir das jammern auch verkniffen, aber langsam nervts halt echt.
    Ich probiers einfach weiter. Wird schon wieder verschwinden - oder ich gewöhne mich halt irgendwann dran haha.
    Lg sanne
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du solltest Versuchen mit Muskelkater nicht zu trainieren...
    Ist alles andere als effektiv ;)

    Lg irok
     
  6. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Im moment lass ich halt die Übung aus, die das verursacht hat. Werds mal mit lockerem schwimmen versuchen. Vielleicht wirds ja dann besser...
     
  7. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    War gar kein Muskelkater. War/ist ne derbe Verspannung. Nen Kumpel ist Physiotherapeut und hat mich heut ne Stunde durchgeknetet. Danach war ich so tiefenentspannt, dass ich mich ebenfalls ne Stunde nicht rühren konnte. Aber er hat mir prophezeit: MORGEN hab ich dann Muskelkater haha.
     
  8. #7 hammerhead, 29.05.2013
    hammerhead

    hammerhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich ja um kleine Risse in den Muskeln, da hast Du Dir sicher ein wenig was verzogen...bei mir hilft Tigerbalm (bekommst Du beim dm...) und baden ist auch sehr gut, Sauna auch...sei mit dem nächsten Training vorsichtig in dieser Region.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Geextah, 30.05.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hättest du ihren letzten Beitrag gelesen, dann wüsstest du auch was es war :)
     
  11. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Tjaja... Männer... die können einfach nie richtig zuhören/mitlesen :p

    Die Massage hat übrigens Wunder bewirkt. War zwar den nächsten Tag ziemlich im Eimer, aber noch nen Tag später konnte ich wieder hüpfen wie ein junges Reh ;)
     
Thema: Muskelkater, der einfach nicht verschwinden will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessmagnet muskelkater

    ,
  2. muskelkater fitnessmagnet

    ,
  3. muskelkater verschwindet nicht

    ,
  4. muskelkater einfach so
Die Seite wird geladen...

Muskelkater, der einfach nicht verschwinden will - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...
  5. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...