Muskelkater gut oder nicht?

Diskutiere Muskelkater gut oder nicht? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, habe da mal ne frage =). Da ich damals mal im Fernsehen, gesehen habe das wen man i-was sportliches macht, wo man mit seinen Körper...

  1. #1 Freeway-H, 16.01.2009
    Freeway-H

    Freeway-H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe da mal ne frage =).

    Da ich damals mal im Fernsehen, gesehen habe das wen man i-was sportliches macht, wo man mit seinen Körper trainiert das Muskelkater ein "Signal" ist das man etwas falsch gemacht hat.

    Stimmt es? (ist schln länger her)

    Also ich und mein Cousin gehen 5 tage in der Woche Trainieren. Montag und Freitag ist frei, wir haben einen Trainingsplan. Mein Cousin ist 21 und ich bin 16, jedoch bekommt er nie einen Muskelkater und ich schon..

    möchte wissen ob ein Muskelkater eher gut ist oder nicht, also ob ich was falsches mache?? ?(

    Oder hängt es irgendwie mit den Genen zusammen? (Einfach so aus der Luftgegriffen :p )

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelkater gut oder nicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 riffer7, 16.01.2009
    riffer7

    riffer7 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also erstmal: 5mal die Woche trainieren ist zu viel. Da können sich deine muskeln nicht richtig regenerieren...

    Muskelkater ist grundsätzlich nichts schlechtes.. :

    (zitat von exitus)

    Die Frage kannst du dir dann selbst beantworten. Offensichtlich gibst du deinen Muskeln einen stärkeren Reiz als dein Cousin es tut.

    Gruß, riffer.
     
  4. #3 Freeway-H, 16.01.2009
    Freeway-H

    Freeway-H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hm.. okay, aber wir machen das ja nach einem Trainingsplan.

    Alle 48 stunden (also z.b: Dienstag,Donnerstag,Sonntag) Trizeps,Brust,Schulter,Bauch

    Alle 48 Stunden[stimmt in dem fall nicht so] ( also z.b: Mittwoch , Samstag) Bizeps,Rücken,Bauch

    Je nach dem verändern wir auch das mit den tagen. Also es sind min. 48 Stundne ziet zu Regenerieren. Ist es den trozdem nicht so gut? Sollte man lieber auf 4 Tage in der Woche Reduzieren?
     
  5. #4 Matze222, 16.01.2009
    Matze222

    Matze222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich trainiere jeden zweiten Tag, auch mit nem 2er Split, und das klappt bisher ganz gut.
    2 Tage hintereinander ins Center gehen ist glaub ich übertrieben und unnötig.
    Ausser du legst an dem Zwischentag ne Cardio - Stunde ein, das geht dann natürlich schon, soweit ich weiß.

    Wegen dem Muskelkater:
    Dein Couisin hat wahrscheinlich einfach schon mehr Kraft, und deshalb spürt er es nicht so extrem wie du.
    Ist auch logisch, wenn er 21 und du 16 bist.
    Aber das wird schon!

    LG

    Matthias
     
  6. #5 Freeway-H, 16.01.2009
    Freeway-H

    Freeway-H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Zum 1.Teil was genau ist mit Cadio gemeint? =P Hab es oft gelesen hier aber weiß es nicht.
    Ich denke mal das es irgendeine Richtung von Fittness ist, das heißt Laufband und sowas? =P

    Fals ja, wir machen jedes mal 10minuten einlaufen (mit 12 km/h ) dann begeinnen wir mit Krafttraining bzw Bauch.

    Zum 2.Teil Ja das kann schon sein, der ist ja 1 jahr schon da ungefähr und ich seid dem 1.08.08. Aber trozdem packen wir die selben Gewichte =P , also er macht nicht so wenig, aber ich bin von Natur aus ein bisschen breiterer Typ. Aber meinst du also wegen dem Altersunterschied kann es auch daran liegen?
     
  7. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    kannste so nicht sagen, alles eine frage der organisation

    und ganz ehrlich, ich bin nicht zufrieden, wenn ich kein MK hab
     
  8. #7 DaRuler186, 17.01.2009
    DaRuler186

    DaRuler186 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    geht mir auch so... wenn ich muskelkater an dem tag nach dem training hab bin ich froh, weil ich weiß, dass ich was gemacht hab...
     
  9. Anzeige

  10. inyofa

    inyofa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mal gelesen zu haben dass dies auch stark mit der veranlagung zu tun hat ob mk oder nicht. Ich kann beispielsweise meinen bizeps regelrecht foltern und werde dort keinen mk bekommen. Das gleiche beim rücken und beinen. Bei schultern, trizeps und brust hingegen hatte ich desöfteren schon mk.
     
  11. #9 Freeway-H, 17.01.2009
    Freeway-H

    Freeway-H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Achso also, ist es weder gut noch schlecht? Weil ich will auch lieber MK haben, damit ich weiß, oh gut habe meinen Körper gereizt.

    Aber wie ist es jetzt mit dem 5Tage training pro Woche?

    Wie gesagt haben wir ein trainingsplan, und zwischen den einzelnen Muskeltrainings Arten sind min. 48h regeneration vorhanden.
     
Thema: Muskelkater gut oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness muskelkater gut

    ,
  2. muskelkater gut oder schlecht kraftsport

    ,
  3. muskelkater gut oder nicht

    ,
  4. fitness muskelkater gut?,
  5. fitnes muskelkarter gut,
  6. muskelkater nach fitnessstudio gut,
  7. ist muskelkater gut nach fitness,
  8. hat man bei muskelkater was falsch gemacht,
  9. ist nach fitness muskelkater gut,
  10. ist muskelkater falsch im fitness,
  11. muskelkater gut oder nciht,
  12. nach fitness muskelkater gut?,
  13. Muskelkater gut oder nicht?,
  14. ist muskelkater beim fitness gut?,
  15. fitness muskelkater gut ?,
  16. muskelkater gut und nicht,
  17. 4 tage muskelkater gut,
  18. ist muskelkater nach fitness gut,
  19. stimmt es wenn ich nach dem sport muskelkater bekommen sollte das ich alles falsch gemacht habe?,
  20. ist muskelkater gut nach dem fitness?,
  21. ist nach fitness ein muskelkater gut oder nicht?,
  22. fitness muskelkater gut oder schlecht,
  23. ist ein muskelkater gut für 15 jährge ?,
  24. muskelkater nicht so gut,
  25. muskelkater gut
Die Seite wird geladen...

Muskelkater gut oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Starker Muskelkater nach moderatem Training

    Starker Muskelkater nach moderatem Training: Hi Fitness Freund! Ich trainiere inzwischen seit gut 1 1/2 Jahre und hab etwas Probleme in letzter Zeit mit meinem Muskelkater, vor einiger...
  2. Muskelkater ..gut oder schlecht?

    Muskelkater ..gut oder schlecht?: Hey liebes Forum :) Ihr schreibt im das Schwere Gewichte mit wenig Wiederholung sei , als Leichte Gewichte mit sehr vielen Wiederholungen..der...
  3. muskelkater..trainieren oder nicht?

    muskelkater..trainieren oder nicht?: hy ich spiele nabenbei A.Football und mein pech ist das ich einen total sardistischen coach habe, das heißt er erfreut sich anderer leute...
  4. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  5. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...