Muskelkater in der Hand

Diskutiere Muskelkater in der Hand im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Morgen allerseits, hab am WE mit einem Kumpel zusammen trainiert, und auf einmal hab ich einen Muskelkater in der Hand (Bankdrücken). Ist...

  1. #1 Kormorans, 26.03.2012
    Kormorans

    Kormorans Guest

    Guten Morgen allerseits,

    hab am WE mit einem Kumpel zusammen trainiert, und auf einmal hab ich einen Muskelkater in der Hand (Bankdrücken). Ist das denn normal? Hatte ich vorher noch nie gehabt. Ist halt ziemlich eckelig wenn man nix mehr richtig greifen kann. Kann ich das schnell wieder weg bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelkater in der Hand. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Muskelkater in der Hand durch Bankdrücken? Hast du die Übung falsch ausgeführt?
     
  4. #3 Kormorans, 27.03.2012
    Kormorans

    Kormorans Guest

    Möglicherweise, ich kann das nicht mehr so genau sagen. Ich überleg auch schon die ganze Zeit was ich sonst noch gemacht hab, da man vom Bankdrücken eigentlich keinen Muskelkater in der Hand bekommt. Bin echt etwas ratlos.
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hast du vielleicht die Hände abgeknickt?
     
  6. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich, hast du es schonmal mit Handschuhen versucht?

    Tut es vll unter dem Daumen weh? Schmerzt es zudem auch am Unterarm sowie an der Schulter?

    Vorallem wenn ich Bankdrücken im liegen machte kam es bei mir früher häufiger vor.
     
  7. #6 Kormorans, 28.03.2012
    Kormorans

    Kormorans Guest

    Am meisten tut es an dem Ballen unter dem Daumen weh. Aber auch eine Faust machen geht momentan nicht wirklich, das tut dann im Handrücken weh.

    Handschuhe ist aber eine gute Idee, das probier ich mal aus.
     
  8. fereus

    fereus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab das manchmal in der handinnenfläche .. bisschen fäuste machen und anspannen vor dem training hilft
     
  9. #8 Kormorans, 02.04.2012
    Kormorans

    Kormorans Guest

    Hilft das denn? Hab es jetzt mal mit so Handschuhen probiert. Muskelkater kommt jetzt seltener und tut auch nicht mehr so weh, ist aber trotzdem noch da ab und zu. Ich probier deinen Tip auch noch aus.
     
  10. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal Bankdrücken im Sitzen anstatt im liegen. Auch wenn es dann die Brustpresse ist.
     
  11. #10 Kormorans, 03.04.2012
    Kormorans

    Kormorans Guest

    Aber dann trainier ich ja die Brustmuskeln, das will ich ja gar nicht.
     
  12. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber Bankdrücken konzentriert sich ja auch vorallem auf die Brust. Geräte mögen zwar nicht / kaum die stabilisierende Muskulatur trainieren doch bevor du dir noch eine schlimmere Verletzung zuziehst wäre es doch fürs erste eine Alternative. Die Synergisten werden auch bei der Brustpresse angesprochen, ob diese jedoch bei Bankdrücken nochmehr in den Vordergrund gebracht werden weiß ich nicht, jedoch sind diese beiden Übungen hauptsächlich für die Brust gedacht.
     
  13. Amanda

    Amanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Für mich hört sich das eher nach überlasteten Sehnen an. ... Wärmen und es dann evtl. langsamer angehen lassen.
     
  14. #13 rosch1986, 14.04.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Zufälligerweise hatte ich in den letzten 3-4 Tagen auch so eine Art Muskelkater in der rechten Hand. Kommt ab und an mal vor. Gerade rund um den Daumen.

    Ich führw das auf recht stark belastete Sehnen zurück. Gerade bei Übungen wo einer sehr starker Griff benötigt wird. Bspw. bei Body Rows an Ringen bei (Cluster-)Wiederholungen, wo die Unterarme am Zerbersten sind.

    Ergo mal den Griff kontrollieren bzw. variieren!
     
  15. Anzeige

  16. #14 Kormorans, 16.04.2012
    Kormorans

    Kormorans Guest

    Da gibt es auch so Schienen sag ich mal, die die Handgelenk stützen. Stützen die denn dann auch den Daumen? Wäre das eine Alternative?
     
  17. spitzi

    spitzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kann auch am falschen Griff liegen, ich merk das sofort wenn ich viel mit Freihanteln mache und ich falsch greife, habe dann zwar keinen Muskelkater aber kann während der Übung nicht mehr greifen, gegen Muskelkater im allgemeinen hilft auch ganz gut Magnesium.
     
Thema: Muskelkater in der Hand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater in der hand

    ,
  2. muskelkater hand

    ,
  3. muskelkater handballen

    ,
  4. hand muskelkater,
  5. muskelkater hände,
  6. daumen muskelkater,
  7. muskelkater im handballen,
  8. muskelkater handfläche,
  9. muskelkater an der hand,
  10. muskelkater handrücken,
  11. Muskelkater in der Hanmuskulatur am kleinen Finger,
  12. muskelkater in den händen,
  13. muskelkater händen,
  14. muskelkater handinnenfläche,
  15. handmuskelkater,
  16. Muskelkater daumen,
  17. muskelkater im daumen,
  18. muskelkater in den handballen,
  19. muskelkater in hand,
  20. muskelkater in händen,
  21. was hilft bei muskelkater in der hand,
  22. daumen tut weh bodybuilding,
  23. muskelkater hand daumen,
  24. Muskelkater am Daumen,
  25. muskelkater in den hönden
Die Seite wird geladen...

Muskelkater in der Hand - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...
  5. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...