Muskelkater seit beginn der Massephase

Diskutiere Muskelkater seit beginn der Massephase im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken Muskelkater habe.

    Ich habe zwar zum beginn der Massephase ein wenig die Formen bei manchen Übungen angepasst, die Satzanzahlen leicht verändert und neue Übungen eingebaut, aber gestern hatte ich dieselben Übungen für diese Körperregionen wie auch vor beginn der Massephase.

    Beim Bankdrücken mache ich einen Satz weniger und bei den Facepulls ist alles gleich geblieben. Lediglich die Formen wurden minimal verändert - weshalb ich mir also nicht erklären kann wieso ich dort immer wieder leichte Muskelkater spüre. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich in den Übungen sehr häufig das Gewicht steigere?
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Muskelkater seit beginn der Massephase

    Wie stark ist der Muskelkater?
    Hab auch immer n leichtes Ziehen am Tag danach... Das ist normal..
    Schmerzen und Einschränkungen im Alltag sollten aber aus bleiben...
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Muskelkater seit beginn der Massephase

    Ich spüre den Kater nur wenn ich den Muskel anspanne. Aber stark ist er nicht, ein eher leichter Kater.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Muskelkater seit beginn der Massephase

    Ist normal :)
    Keine sorge ;)
     
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Muskelkater seit beginn der Massephase

    Na dann bin ich ja beruhigt... solange der Muskelkater nicht so lange anhält, dass er das Training behindert ;)
     
Thema:

Muskelkater seit beginn der Massephase

Die Seite wird geladen...

Muskelkater seit beginn der Massephase - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...
  5. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...